Newbie benötigt dringend Hilfe zum Thema flashen

Hallo Boardies
Hallo @bierma32 & @Nufan

Sorry das ich mich erst jetzt melde...laufender Schichtwechsel etc

Backup habe ich über TWRP erstellt.
Wie deaktiviere ich denn die Google Play Dienste...weil ich für meine Enkelin folgendes benötige
-Netflix
-Pokemon
-Maxdome

Dann noch eine Frage.... ich komme nicht in den Debugging Modus
Habe es schon nach mehreren Anleitungen aus dem I-Net versucht.... leider ohne Erfolg

MfG
 
1.Im google play store unter Einstellung Auto update deaktivieren.
2. für Google play dienste das gleiche ausführen in den Appeinsellungen. Um ganz sicher zugehen kannst du auch noch die Berechtigung zum Speichen weg nehmen.

Entwickleroptionen aktivieren.. Wofür benötigt du den debugging modus ?
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Guten Morgen Boardies
Guten Morgen @bierma32

Hdd fehlt.jpg
ich möchte gern Musik für meine Enkelin auf die interne HDD ablegen

build.gif

Lt Anleitung 7 oder 9 mal draufklicken dann sollte doch die Entwickleroption zu sehen zu sein

Danke im vorraus wie immer für Hilfe
 
In den Enteickleroptionen findest du USB debugging zu aktivieren.
Wichtiger ist die Funktion ( Select USB Configuration ) hier MTP Mode aus wählen und dann hast du zugriff auf die int. SDcard.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180323-125106[1].png
    Screenshot_20180323-125106[1].png
    28,1 KB · Aufrufe: 203
Ja das ist ja aber mein Problem es funktioniert nicht

Mit freundlichen Grüßen
 
Funktion gerade eben getestet und Screenshot aufgenommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180323-125054[1].png
    Screenshot_20180323-125054[1].png
    23 KB · Aufrufe: 207
Ja das Problem ist aber bei mir wenn ich sieben oder neun mal auf diese Build Nummer klicke passiert halt nichts ich komme nicht in diese Entwickleroptionen

Mit freundlichen Grüßen
 
Wieder eine Ebene zurück und dann siehst du auch die Entwickleroptionen
 
Ich bin jetzt gerade wieder auf Schicht melde mich heute Abend gegen 22:30 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
 
Egal ob siebe oder neun mal , es wird dir gesagt nach wieviel Klicks es erledigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32

So habe das Tablet mit extra auf Arbeit genommen.
Leider sehe ich keinen Entwicklermodus
 

Anhänge

  • IMG_20180323_170701.jpg
    IMG_20180323_170701.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 231
Ich bin nun wirklich langsam am verzweifeln.
Ich komme nichtkomme nicht in diesem Entwicklermodus und kann somit ja meine Festplatte nicht *freischalten*

Mit freundlichen Grüßen
 
Poste bitte ein Screenshot von der Einstellungsübersicht des Tabs

Hättest du Rootrechte bereits mit installiert ?
Ist mir neu , das man die haben muss um die Entwickleroptionen frei zuschalten ?
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Guten Morgen.
@bierma32
Nein wir hatten doch nur diese beiden zips zur Installation genommen.
Hier noch die gewünschten Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20180324_111024.jpg
    IMG_20180324_111024.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_20180324_111043.jpg
    IMG_20180324_111043.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20180324_111100.jpg
    IMG_20180324_111100.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20180324_111110.jpg
    IMG_20180324_111110.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 211
Ich könnte dir jetzt vorschlagen die Supersu.ZIP zu installieren.
Aber dann funktioniert Pokémon nicht, da dies nicht auf geröteten Geräten läuft.

Rootrechte sind aber vorteilhaft da du dann die CPU übertakten kannst auf 1400 MHz um die performance zu verbessern.

Also erst nochmal versuchen die Entwicklerversion freizuschalten. Normalerweise wenn du schnell hintereinander auf die Buildversion klickst geht eine Mitteilung auf sagt dir nach wievielen Klicks die Option aktiv ist.
Wenn das nicht hilft Supersu.ZIP installieren
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32
Das verkaufe ich meiner Enkelin das Pokémon eben halt nicht läuft.
Welches superSu empfiehlst du

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst diese von phh nehmen die empfiehlt der Entwickler musst aber die APP aus dem play store laden oder Supersu.ZIP V 2.82 von chainfire

update.zip format
The zip is available at https://superuser.phh.me/superuser.zip
It should be able to root any device supported by super-bootimg from TWRP (and possibly other custom recoverys)
You still need to install the APK afterwards. https://play.google.com/store/apps/d....phh.superuser https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=me.phh.superuser[url]
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich bin schon am überlegen das System noch mal neu aufzusetzen.
Was hältst du davon?

Mit freundlichen Grüßen
 
Keine schlechte Idee.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.294
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.243
Aisha
Aisha
B
  • besserwerden
Antworten
8
Aufrufe
2.152
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten