Newbie benötigt dringend Hilfe zum Thema flashen

@bierma32
Ich habe die neueste Fritzbox 7590.
Habe Funkkanal 6 eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lösche die gespeicherte Verbindung nochmal und stelle sie dann neu her
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@Nufan
Danke für deinen Tipp. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich dies gleich umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
 
@bierma32
und
@Nufan

Leider hat alles nichts gebracht...
Zu allem Überfluss habe ich noch einmal versucht alles neu zu flashen.

Stehe leider vor einem *Scherbenhaufen* Habe irgend etwas verkehrt gemacht alles wie beschrieben nach Anleitung geflasht.
Leider kommt nur das Android-Logo (ca. 30-45min gewartet) nichts passiert.

Stehe nun auf dem Schlauch...Enkelin ist sauer

MfG
 
Ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter.
Originalfirmware neu, Recovery und dann ROM wäre jetzt mein Weg. Die richtigen Dateien wirst du sicher noch haben, frage wenn es hängt, im Zweifel bei Bodo nochmal anfragen.
Zum WLAN habe ich keine weiteren Ideen..
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Nein die Daten habe ich leider nicht mehr.
Aufgrund einer kleinen Unstimmigkeit zwischen mir und
@misterx31 wird er wahrscheinlich jede Hilfe verweigern.

Mit freundlichen Grüßen
 
einsmann schrieb:
@bierma32
Ich habe die neueste Fritzbox 7590.
Habe Funkkanal 6 eingestellt /QUOTE]

Ist also ein WLAN Problem am Router.
1. wichtigste Regel bevor man an ein laufendes System etwas ändern will ! Backup erstellen.
2. solange du noch ein TWRP Recovery hast und die flashbaren Dateien musst du nicht zurück zu Stock.

3. Welche Dateien hast du geflasht und wie bist du vorgegangen.
Hast du den wipe cache und Dalvik nach dem flashen ausgeführt ?
Wenn nicht , dann nochmals ausführen.
Ins Recovery booten , Wipe / advanced / Cache partion und Dalvik auswählen und ausführen.
Dann Reboot , reboot System.

Ist der Akku auch geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und einsmann
@bierma32
Kann ich dir im Moment nicht beantworten da ich ja wie oben beschrieben mein Tablet *zerschossen * habe.
Und ich ohne Hilfe leider nicht mehr weiterkomme.

Mit freundlichen Grüßen
 
@einsmann "Nach Anleitung" gehe ich davon aus, es wurde schon gemacht, aber bevor ich etwas falsches vorraussetze: bist du vorgegangen wie von @bierma über dir ergänzt?
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32
@Nufan
Den genauen Vorgang werde ich morgen Vormittag posten bevor ich zur Schicht fahre.
Vielen Dank schonmal im voraus.
 
@bierma32
und @Nufan
Stable Configuration - Post #1046

diese Dateien habe ich geladen bzw genutzt.

Habe gerade den Punkt der der Anleitung nochmals durchgeführt.( Recovery booten , Wipe / advanced / Cache partion und Dalvik auswählen und ausführen.)

Leider keine Anderung.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Reboot Recovery, Wipe , factory reset, Advanced wipe cache partion und Dalvik

Dann unter Install führst du alles so aus wie beschrieben nur ohne die Supersu.ZIP zu installieren, die kannst du auch später installieren wenn du Rootrechte benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32
Ja erledige ich sofort
[doublepost=1521455350,1521452921][/doublepost]@bierma32
@Nufan

Juhuuu das System lebt.....
leider wieder kein Wlan/Internet

Danke erst einmal... muss zur Spätschicht

Mit freundlichen Grüßen
 
Backup (Recovery-sichern-alles anhaken)!
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@Nufan
Erledige ich heute Abend um 23 Uhr wenn ich von Spätschicht komme.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
 
@einsmann
Glückwunsch, zur ersten erfolgreichen Customrom Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Hallo Boardies
Hallo @bierma32 & @Nufan


Backup via TWRP?
Dann noch eine Frage..warum soll ich das Autoupdate im Googleplay deaktivieren?
Stable Configuration - Post #1046
oder verstehe ich was verkehrt?





vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!
 
einsmann schrieb:
Ja, siehe hier, sogenanntes Nandroidbackup, wenn mal nix mehr geht, boot ins Recovery, Wiederherstellen, freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Danke werde ich heute Abend nach der Spätschicht mal durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das Update von Google dienste muss deaktiviert werden da von Google nicht mehr die alte Hardware unterstützt wird und die Rom Rom eine Neon Emulator nutzt .. Ist das Updaste aktiviert werden alle Apps auf die neuste Version aktualisiert und crashen evtl. N
nach dem updaste was wenig hilfreich ist. [ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial Post#2

Backup ist das A und O um ein funktionierendes Rom wieder herzustellen ohne alles neu ein zurichten. ( Die Erfahrung hast nun ja gemacht ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.294
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.243
Aisha
Aisha
B
  • besserwerden
Antworten
8
Aufrufe
2.152
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten