Nur Tab 10.1 3G: Datenvolumen mitschneiden/messen

ich kann nicht programmieren ^^
 
Folgender Eintrag findet sich in den 3G-Watchdog FAQ's unter
http://3gwatchdog.fr/faqs

"Incorrect usage count on the Galaxy Tab 10.1 & 10.1v?
The Galaxy Tab 10.1 and 10.1v don't work well with data usage counting applications. 3GW leverages functions provided by the Android programming interface, and apparently they are incorrectly implemented on these devices. There is nothing we can do about it (we have no access to the faulty code). Let's hope that Samsung will fix this in future upgrades of Android. Sorry for the inconvenience."

Danach wäre es ein Problem von Samsung ... und die Hoffnung auf schnelle Lösung ist gering :sad:
 
danke für die info. na dann hoffen wir mal auf ein schnelles update auf android 4.0 Ice Cream *hofff*
 
Hallo Leute,

es gibt für das Problem jetzt einen Lösungsansatz. :drool:
Der entsprechende Fehler im Kernel kann geflasht werden. Hier die entsprechende Mitteilung der Entwickler von 3GWatchdog:
FAQs
Die Anleitung Kernel-Flashen in Englisch ist hier:
Kernel 2.6.36.4

Soweit, so gut - aber ich bin - zumindest was das manuelle Flashen betrifft - ein Laie und mein Englisch ist - fürchte ich - nicht gut genug, um mich hier sicher an die Geschichte ranzuwagen.

Kann hier mal ein Fachmann die Sache ausprobieren und dann die Lösung auf Deutsch posten? Wäre - glaub ich - eine gute Sache, wenn man auch das Datenvolumen beim Galaxy Tab 10.1 kontrollieren könnte, oder?

Danke und Gruß
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: jr.chewbacca
@immanuelkant, vielen Dank für den Tip!

Ich liste mal auf, was ich auf meinem P7500 gemacht habe.
Da ich auch kein Experte bin, die Bitte an die Profis mich zu korrigieren wenn was falsch ist.

  1. !!! Ab hier macht Ihr alles auf eigene Gefahr !!!
  2. Tab nach Anleitung rooten
  3. CWM (ClockworkMod ROM Manager) aus dem Market installieren (benötigt Root)
  4. Kernel boot-cm_2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-082611.zip von auf der 3G Watchdog verlinkten Seite downloaden und auf dem Tab speichern
  5. ROM Manager starten und "ClockworkMod Recovery installieren" ausführen
  6. Im ROM Manager "Sicherung des aktuellen ROMs" ausführen (Tab rebootet dabei)
  7. ROM Manager neu starten und "Neustart ins Recovery-System" ausführen (Tab rebootet in CWM Recovery Modus)
  8. Mit der Lautstärke-Wippe den Menüpunkt "install zip from sdcard" ansteuern und mit kurzem Druck der Power-Taste auswählen
  9. "choose zip from sdcard" auswählen
  10. Zum abgespeicherten Kernel boot-cm_2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-082611.zip browsen und auswählen
  11. Zum CWM Recovery-Hauptmenü zurück manövrieren und "reboot system now" auswählen
  12. In den "Einstellungen" / "Info zum Gerät" die Kernel-Version überprüfen: 2.6.36.4-cyanogenmod+root@pershoot-ubuntu #1
  13. Wenn nicht vorher schon geschehen, 3G Watchdog installieren und konfigurieren ("Benutze 'pre-Froyo' Verbrauchszähler" deaktivieren)

Wer die weiteren Features des Kernels wie übertakten nutzen will kann sich die App SetCPU (auf der Kernelseite verlinkt) installieren. Für die 3G Watchdog Counter ist das m.E. nicht notwendig.

Ich habe zwar noch keine Langzeit-Erfahrung, aber die Werte von 3G Watchdog erscheinen mir jetzt realistisch.

Gruß,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten