[OC-Kernel][StockICS][CM10/CM10.1][P75XX] A1 Kernel V1.9 (25.05.2013)

Also was mich nervt das der Akku machmal nur 0.3% zieht und dann plötzlich nach oben schnellt. Ab 1:45Uhr hat er konstant 2.4-3% gezogen und mir das Tab von 23:00Uhr bis gerade von 80% auf 57% leer gezogen.:thumbdn: Keine Ahnung obs am Kernel liegt oder an der grottigen FW von Samsung. Langsam bin ich echt genervt, hoffe das bald CM10/AOPK mit dem 3.11er Kernel kommt, dann bin ich wieder wech.

Edit: Der 2.1er Beta2 ist übrigens die Final.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-29-10-44-38.jpg
    Screenshot_2012-08-29-10-44-38.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2012-08-29-10-44-48.jpg
    Screenshot_2012-08-29-10-44-48.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt. Da hat er wohl was vergessen zu ändern.:winki: Btw. gibt ne neue 2.2er Beta mit OC bis 1.6GHz, hat sie aber heut Morgen wieder runtergenommen. Da es wohl bei niedrigem Akkustand zu Freezes kommt. Sollte aber die Beta2 sein, denn die Beta1 hatte ja nicht mit 3G harmoniert.
 
Mein Deep Sleep liegt bei 68% laut CPU Spy....

Welchen govener nutzt ihr ?

Meiner war auf Interactiv und hab auf ondemand gewechselt gab im Antutu 400P mehr

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Normalerweise "Interactive". Ist bei Samsung Standard. Imho auch die beste Einstellung, bei Ondemand scalt der zu sehr zwischen den Frequenzen. DS lag bei mit gestern nur bei 56%. Scheinbar ist der Kernel auch kein Allheilmittel.
 
Muss nochmal das Thema Depep Sleep ansprechen. Hab heute den ganzen Tag keine Probs mit dem DS. Läuft seit 9.5 Std., davon 88% im DS. Gestern sah es noch andes aus. Echt merkwürdig. :confused2:
Als es anfing mal kurz umzuschlagen Richtung 150MHz, habe ich beim Task-Manager den Speicher geleert. Danach liefs wieder. Keine Ahnung obs daran lag oder es nur purer Zufall war.
 
Hallo, möchte auch noch mal meine Meinung zum besten geben!
Nachdem ich jetzt tagelang jede ICS Version ausprobiert habe, mit jedem OC Kernel und jedem "heißem" Tipp, habe ich für meinen Teil den Fehler gefunden!

Mir fiel nach ein paar Tagen auf, das es Nachts nie richtig in den DS ging, tagsüber mit jeder Version.
Habe den Fehler dann gefunden, sodas er jeder Zeit reproduzierbar ist, mit jeder Variante!

Es ist ganz einfach so, daß ich in meinem Haus im zweiten Stock eine schlechte W Lanverbindung habe, lasse ich das Tablet unten liegen, wo die Verbindung gut ist, komme ich auf 95- 99% DS! (wovon ich auch Screenshots habe).
Das Gerät versucht also auch im Standbymodus bei schlechter Verbindung jedesmal wieder zu verbinden!

Auch "Netzbenachichtigung" ist deaktiviert!
Es wird pausenlos bei schlechter Verbindung gescannt, kann das irgendwie abgestellt werden?

Bei mir ist es definitiv die Fehlerquelle, aber ich glaube nicht, daß der Fehler so schnell behoben werden kann.

Viele Grüße,

atglaeser
 
Glaube nicht das das der Fehler ist. Bei mir liegt das Tab quasi neben der Fritzbox. Und mal geht er in den DS, wie heute, oder eben nur sporadisch wie gestern.
 
Hmm, bei mir ist es 100% und wahllos reproduzierbar!
Habe nun WLan im Standbymodus ausgeschaltet und im Moment sieht es bei mir so aus, als sei das Problem vorerst behoben.
Wüßte auch nicht wofür ich WLan in Standbymodus brauche?

Werde es aber weiter akribisch beobachten.
 
Naja wohl für die die nur die WiFi Variante haben und Social Network-Geschichten wie Twitter und Co. synchen. Das mit dem Abschalten hats bei mir auch immer gebracht. Seit dem A1 Kernel hab ichs wieder an gemacht. Naja mal gucken wie das weiter geht.
 
Der neue V2.2 Beta3 ist bei xda zum download vorhanden :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Habs angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: klaona
V2.2 ist keine Beta mehr.
Ich hab die P7500XXLQ8 build IMM76D.XWLP5 mit A1 V2.2 drauf und absolut kein DS Problem.
OC auf 1200 max und 150 min.
Alles läuft super stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Danke, habs angepasst. Gibt mittlerweile auch ne CM9 Version davon.
 
Läuft Perfekt, nur 1,5 bzw. 1,6Ghz hab ich mir noch nicht getraut! :thumbsup:
 
Bin jetzt nicht so vom 2.2er begeistert..... im Antutu mit dem 1.5.9er 6670Punktr und 2.2er nur noch 5720Punkte....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Naja so schlecht isser nicht. Mit 1.6GHz komme ich auf 7568 Punkte. Mit 1.2GHz sinds immer noch 6152. Weiß allerdings nicht wie der Score mit dem 1.5.9er war. Aber Benchen ist nicht alles.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Du hast es mit 1600 MHz laufen lassen? Läuft das stabil?
Irgendwie traue ich mich noch nicht dazu :-\

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Bei 1600 war das Tab bei mir nicht mehr bedienbar gewesen. Bin gerade noch in den Recovery Modus gekommen, musste ein Full Wipe machen und den Kernel neu aufspielen. Erst dann ging es wieder.
Tab wurde auch sehr warm dabei :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Danke dir für die Info...also lass ich es. 1400 läuft sehr stabil und reicht mir vollkommen aus.
Was heisst es war kaum bedienbar? Hat es nicht mehr reagiert?


Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
224
Aufrufe
100.234
bierma32
bierma32
hanspampel
Antworten
13
Aufrufe
6.148
hanspampel
hanspampel
hanspampel
Antworten
5
Aufrufe
2.204
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten