[OC-Kernel][StockICS][CM10/CM10.1][P75XX] A1 Kernel V1.9 (25.05.2013)

Mehr als 1400mhz geb ich meinem Tab auch nicht. Dem 8.9er haben die ja auch vom Hause aus 1200mhz gegebn also wird das 10.1 1400mhz aushalten... hoffe Ich ...... wird etwas warm aber noch i.o Tab läuft ultra flüssig und macht 10mal soviel spass :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Moin

Ja ich habs bei 1,6GHz laufen lassen. Aber nur für den Benchmark. Hatte dabei aber keine Probleme. Bei manchen Tabs gehts halt, bei anderen wiederum nicht. Liegt einfach an den Fertigungstoleranzen. Bei meinem DHD ging damals auch nie mehr wie um die 1,7GHz, andere konnte den bis 2GHz übertakten. Wohlgemerkt das DHD hatte nur nen lahmen 1GHz Singel-Core.

Aber im Grunde bringt das Übertakten zwar ein wenig, man hat aber dadurch meist nur Nachteile. Tab wird heißer als sonst, Akkuverbrauch steigt rapide an, ggf. gibts Freezes usw. Deswegen läuft das Tab bei mir eigentlich "nur" mit 1,2GHz. Viel smoother läufts mit 1,4 oder 1,6GHz auch nicht wirklich. Die Probleme liegen einfach am TW von Samsung und an ICS allgemein. Zudem ist der Tegra 2 nun nicht wirklich performant, viel schlechter ist nur noch der OMAP4 von Texus Instruments(werkelt im Galaxy Nexus). Alle anderen Dual-Core SoCs liegen imho deutlich davor, egal ob S3 oder S4 von Quallcomm. Selbst der "alte" Exynos im "originalen" S2 ist um Längen beser. Original deswegen, weils ja noch ne Aldi-Variante mit OMAP4 gibt, was deutlich schlechter ist.
Ich hoffe endlich mal auf ne CM10 Version, dann werde ich vorläufig glücklich werden. Denn nur dort kann man sagen das das Tab flüssig läuft. Da brauchts dann auch nicht unbedingt nen potenteren SoC.

PS: Gibt ne neue Version des Kernels. V2.2.1 läuft aber wohl nicht. Deswegen noch nicht übernommen.;)
 
hanspampel schrieb:
Naja so schlecht isser nicht. Mit 1.6GHz komme ich auf 7568 Punkte. Mit 1.2GHz sinds immer noch 6152. Weiß allerdings nicht wie der Score mit dem 1.5.9er war. Aber Benchen ist nicht alles.:winki:

Hmm, was habt ihr denn für Einstellungen?
Habe No frills drauf und komme mit interactive auf ~7010 Punkte bei 1,4Ghz.
Im übrigen habe ich nach wie vor absolut kein DS Problem mehr, seitdem WLan im Standby aus ist.:)

Viele Grüße!
 
Liegt wahrscheinlich auch am ROM wie man auf welche Punkte kommt.

Gibt ne neue Version 2.2.2 die wohl übers Samsung Logo hinauskommt.:D Im OP.
 
Ei karamba, sollte vielleicht mal die Links vorher checken.:wubwub: Danke, habs angepasst.
 
Also, bei mir läuft der Kernel v2.2.2 noch das ROM v6.
Bleibt immer beim weißen "Samsung Galaxy Tab Logo" stehen.
Auch die v5 mit dem v2.2.2 Kernel bleibt dort hängen.
Einzige laufende Kombination ist v5 mit Stock Kernel oder eben der v2.2 Kernel.

Von der v6 habe ich alle drei Varianten getestet incl. Light.

Irgendwas ist da Oberfaul.
 
Moin

Bei mir läuft der 2.2.2er Kernel auch in Verbindung mit der V6. Hatte aber kein Fullwu,ipe gemacht gehabt. Hatte aber auch nichts gelesen das die neue Version mit nem Fullwipe nicht geht. Du bist glaube der Einzige.
 
Ob er der Einzige ist weis ich nicht, aber bei mir läuft die 2.2.2 ohne Probleme (bis jetzt) :thumbsup:

und beachten " DO NOT BOOT WITH THE USB CABLE PLUGGED IN OR YOU WILL GET A BOOT FREEZE."
 
Das Gefühl habe ich auch. Aber selbst ein flashen ohne full wipe von v5 auf v6 funtz nicht.

Ich habe mir schonmal das Original 3.2 ROM gezogen und baue das Tab neu auf. Oder soll ich bei der ICS Stock ansetzen?

Muss wohl bei irgendeinem flash Vorgang was schief gelaufen sein.
Komisch ist halt das die v5 absolut perfekt läuft.

DO NOT BOOT WITH THE USB CABLE PLUGGED IN OR YOU WILL GET A BOOT FREEZE
...und das bekomme ich gar nicht. Alles sehr seltsam.
 
Wenn du es schon neu aufbaust, dann mit ICS. 3.2 bringt dir nix. Sollst ja eh ICS Stock erst per Odin flashen wenn du Toldos ROM flashts. Aber nur wenn die Base noch HC3.X ist. In deinem Fall sollte also Stock ICS reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Aacount hat ein paar sachen rausgenommen und der kernel heisst jetzt 1.6.4.
So wie ich das bei xda verstanden hab, gabs probleme bei manchen tabs.
Man sollte wohl zur sicherheit den neuen kernel flashen.

Wenn ich da was falsch verstanden hab korrigiert mich bitte!

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
Neue 1.7 version, jetzt mit uv!

Changelog:
Voltage control, cifs built in again <-- new to V1.7

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Habs angepasst. Eines muss man noch sagen, Aaccount wird seine Arbeit wohl ertsmal einstellen da die Ferien vorbei sind.
 
Schade....
Schule wird über bewertet:D

Aber für mich läuft der kernel schon ziemlich gut.

SGS2--> CM10
 
Aacount hat den 1.7 mit dem undervolt zurück genommen, aktuell ist jetzt wieder der 1.6.4.
Begründung:
" I'm taking down v1.7 because of several stability complaints."

Edit1: 1.7 ist wieder die aktuellste. Hanspampel hat es ja schon wieder geändert :thumbup::D

Edit2: Aacount hat neben der schule doch noch zeit gefunden was am kernel zu machen, und unteranderem hat er sich diese woche am dualboot, ähnlich dem vom siyah kernel, versucht.
Geklappt hat es zwar wohl noch nicht, aber interessant wäre es allemal:)

GT-7510--> JellyBeanICS v6
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 1.7.2!
Changelog:
-Cyanogenmod charging mode fix <--new to V1.7.2

Man sollte allerdings dabei seine notice beachten:

"V1.7.2 and V1.7 are nearly identical except for the CM charging mode fix. DO NOT download V1.7.2 if you do not plan to switch to or are using CM"

Wenn ich das richtig verstehe dann sollte man bei 1.7 bleiben wenn man kein CM benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
So hab den OP angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612 und seppl1987
Möchte Nicht Meckern aber wenn man die 1.7er Version Runterladen will, Lädt er die 1.6.4er Version also der Kombi Kernel CM9+Stock

Wäre Supi wenn du das ändern könntes :)

Danke !

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2


Kurze Fage ist der Kernel Brick Bug gefährdet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ab 1.64 ist der A1 Kernel nicht mehr Brick-Bug gefährdet.
Aber für CM9 sollte der 1.72er wg. eines Ladebugs verwendet werden.

lg
stiffmeister
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
224
Aufrufe
100.433
bierma32
bierma32
hanspampel
Antworten
13
Aufrufe
6.150
hanspampel
hanspampel
hanspampel
Antworten
5
Aufrufe
2.205
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten