Öliger Fleck unter dem Display

also sorry
bin eigentlich nur ich so doof und will mir bei einem 600.- ocken teuren spielzeug einfach nicht gefallen lassen dass die mir einen offensichtlichen MIST liefern.
mal abgesehen davon dass ich zur not ja noch mit der äusserst spärlichen unterstützung im android market leben könnte die hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt:huh: aber mit so einem displaymüll will und kann ich auch als eingefleischter samsung jünger net leben.
habe das galaxy nun 10 tage getestet und seit 3 tagen einen dicken fleck im display.
zum glück ist meine wiederspruchsfrist erst übermorgen zuende.
ich werde das teil morgen zur post geben und mich zwar wiederwillig aber doch überzeugt wieder dem äpfelchen zuwenden.
hatte mit meinem einser mit 64 GB und 3g nie probs
nun wirds wohl doch wieder ein zweier pad weden.
das mit so vielen voschusslorbeeren bedachte galaxy 10.1 ist für mich einfach nicht mal annähernd das geld wert welches es kostet.
aber hier scheinen ja jede menge samsung tester die äusserst hart im nehmen sind unterwegs zu sein.
ich werde sicher nicht apple for ever rufen aber die erfahrung lehrt mich eines besseren. lieber mich etwas gängeln lassen von itunes und alles funzt als hier den betatester spielen der alle 3 tage zur post rennt und seinen mist zurückschickt mit der hoffnung auf besserunbg die wenn ich die treats hier lese bei einer chance von 1:20 steht.
also tschüss galaxy uns see u again apple

viel spass noch mit dem "überflieger" :scared:

cu
 
Also ich würde es mir auch nicht gefallen lassen. Ich habe auch knapp 600,-- Euro fürs Galaxy Tab 10.1 bezahlt und da erwarte ich, dass die Verarbeitung perfekt ist. Bei meinem Tab ist es Gott sei Dank der Fall und es gibt (bislang) keinerlei Newton-Ringe, ölige Flecke oder sonstige nervige Randerscheinungen.

Ich würde einmal, maximal zweimal ein Ersatzgerät akzeptieren, danach wäre meine Geduld am Ende ich würde auch den Hersteller wechseln.

Auf der anderen Seite ist es ja meistens so, dass sich hauptsächlich die Besitzer zu Wort melden, welche diese Probleme haben, während die vielen hundert oder tausend glücklichen Besitzer das Thema gar nicht interessiert. So kann ich mir vorstellen, dass die genannten Probleme mit dem Display nicht die Regel sind. Mein Tab habe ich vor gut einem Monat bei notebook.de gekauft. Keine Ahnung ob es sich um eine neuere Version des Tabs oder eines der ersten Generation handelt. Ich würde daher jedem mit Problemen empfehlen, das Gerät tauschen zu lassen, vielleicht am Besten oder Samsung direkt. Ersatzgeräte müssten sie ja durch das Verkaufsverbot genug haben.
 
Hier auch!
handsup....
Ölfleckopfer...


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen wie lange der Umtausch bei Samsung direkt etwa dauert? Will ungern zu lange auf das Tab verzichten...
 
Ich hatte den Fleck auch. Tablet lag mit Case in der Sonne. Der Fleck hatte ca. 2 cm Durchmesser. Hab das Tab für 2 Minuten in den Kühlschrank gelegt und er war weg. Das war vor einer Woche. Seit dem alles OK. Auch bei starkem Druck kein Fleck.

Gruß Nashörnchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
David107:

Die firma an die dich Samsung verweißt heißt Bitronic (BITRONIC). Mit 2 wochen solltest du schon rechnen - wenns gut geht.
Aufgrund einiger komplikationen rechne ich bei mir mit frühestens anfang/mitte nächster woche, dann wären es 3 wochen (erst paket übersehen/nicht richtig registriert, zusatz komplexität weil ich aus österreich bin aber in deutschland gekauft/die garantie habe, und schließlich waren die panels nicht verfügbar und man wusste erst nett wann sie kommen. Inzwischen hat man mir gesagt man erwarte sie anfang dieser woche, aber ich habe kein aktuelles update weil ich schwierigkeiten habe jemanden zu erreichen).

Ich werde berichten wenn ich es wieder habe und ob die repartur geglückt ist...

Wen dus noch kürzer als 14 tage hast kanst du vom rückgabe recht gebrauch machen und es zurückschicken und ein neues bestellen, nur dann kann dir das gleiche problem wieder passieren....

Update: Die ersatz panels sind verspätet und werden nun am 12.9. erwartet. Heißt für mich daß ichs wohl frühestens ende nächster woche hab, eher übernächste woche... Also 4 wochen..

Ich hoffe daß das für andere mit dem problem bedeutet daß nun panels vor ort sind und das schneller geht.
Man sollte trotzdem bedenken daß die sehr viel zu tun haben, heißt es kann schon mal sein daß so ein gerät eine woche rumliegt bevor es mit dem reparieren an die reihe kommt (angenommen alle erstzteile sind da)...

Ich denke daß das auch bei anderen reparatur firmen nicht viel anders sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Exemplar heute eingeschickt und rechne auch mit ca. 3 Wochen. Und nachdem was ich bisher so gelesen habe, befürchte ich das schlimmste, d.h. nach der Reparatur bzw. dem Austausch wird das Problem wieder auftauchen.
 
Auch bei mir dasselbe Phänomen, wie bereits andere berichteten, allerdings bislang nur im Off-Zustand zu erkennen...
 
Bei dunklen bildschirm ist es natürlich deutlicher zu sehen.
Um es wirklich klar zu sehen (und das ist dann auch bei aktivem bildrischm möglich wenn das problem besteht) ist daß du es von der seite anschaust (versuch mal 45 grad) und dabei im display eine helle hichtquelle reflektiert wir (muss nicht gleich eine lampe sein, sollte schon tageslich reichen soferns nicht total wolkenverhangen ist)...

Ich bin mir sicher viel mehr leute haben das problem und merken es erst nach ner zeit zufällig....

Wilkommen im Club :)
 
Juchuh, Fleck ist wieder da, und das ohne Hitze.

F***!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Werde meines nun auch losschicken am Montag, schade eigentlich hatte mehr erwartet, dumm das ich das über O2 mein Handy gekauft habe sonst, würde ich es auch zurück gehen lassen, bin schon ziemlich enttäuscht...
 
Werde noch ein Weilchen warten mit dem Einschicken, bis die Leutz eine akzeptable Lösung für das Problem gefunden haben. Beweislastrumkehr ist ja erst nach sechs Monaten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sind auch meine Feststellungen.

Nach dem "Kühlschranktrick" dauert es ca. 1 Woche bei normalem Betrieb, bis sich der Fleck wieder zeigt und sukzessive ein wenig größer wird.
 
Ich kann es nicht oft genug sagen. Seid vorsichtig mit dem Kühlschrank! Die Kälte selbst ist kein Problem, aber dann rausnehmen und eventuelles Kondenswasser, an Stellen wo es nicht sein soll riskieren... nein danke.
 
Nachdem ein Freund seine Flasche in meinen Rucksack platzierte und sie erstmal 2 Stunden drück auf das Display ausübte, habe ich nun auch den Fleck. Genau mittig und ca 7 x 2 cm groß. Er wurde seit gestern etwas kleiner und noch habe ich Hoffnung. Ansonsten muss ich es wohl auch einschicken. Und das trotz Hülle und aller Vorsicht. *seufz*
 
Leider gehöre ich seit gestern auch zu den "Fleck-Geschädigten". Mein Fleck ist ca. 1qcm und befindet sich genau in der Mitte. Wenn ich auf die oberen beide Ecken des Displays einen leichten Druck nach hinter ausübe, verschwindet der Fleck. Werde es wohl auch einschicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gehts hier eigentlich immer um eine bestimmte Version bzw. Serie? Habe mein Tab aus den Niederlanden und nach ca 2 Wochen noch keine Probs. Hab ein P7500 XWKG9.
 
Für die Statistik.
Bin (war) heute auch betroffen.
Abhängig von Temperatur und Elektrostatik wird der Fleck größer.
Elektrostatik mit Mikrofaser Tuch rubbeln erzeugt auch obigen Fleck. Der verschwindet aber wieder.

Tipp: Tesaband über den Fleck kleben und mit ca 35° Winkel abziehen, dadurch wird das Glas angehoben und Fleck verschwindet (temporär).

Nachdem das das 5te Display ist das ich sehe und auch wieder nicht fehlerfrei ist (die anderen hatten Staub, Pixel Fehler und diesen Fleck, eins hab ich sogar zurückgeschickt) überlege ich mir als alter Samsung Fan ob ich mir den Stress antun soll, hab aber schon Zubehör für >100€. Agrrrr....
Na ja dann hald zur Reparatur während der nächsten Dienstreise ...

Gruß

Peter
 
Rabenkönig;1960636 schrieb:
Das sind auch meine Feststellungen.

Nach dem "Kühlschranktrick" dauert es ca. 1 Woche bei normalem Betrieb, bis sich der Fleck wieder zeigt und sukzessive ein wenig größer wird.

Die Aussage kann ich bestätigen.

Mein erster Fleck kam als ich das Tab vielleicht eine halbe Stunde im Garten auf dem Tisch habe liegenlassen.
Nach Kühlschrank Behandlung war er weg und kam erst wieder nachdem er einige Zeit im Auto Kofferraum lag... wobei es da nicht sonderlich warm war. Das Tab war in einer Neoprenhülle in einem Rucksack.

Ich denke ich werde es einschicken.

IMG_20110911_220512.jpg
 
Hallo!

Eine Frage in die Runde, wohin schickt ihr eure Tabs zur Reparatur?

Habe mit Samsung Österreich telefoniert und die haben mir die Adresse einer Firma gegeben welche angeblich die Tablets von Samsung reparieren sollen.
Die Firma jedoch repariert keine Samsung Tablets, sondern nur Handys.
Daraufhin wurde ich zu einer weiteren Firma verwiesen, die sich jedoch weder telefonisch noch per E-Mail meldet.

Habe mein Tablet in der Media World in Udine gekauft und werde mal dort anrufen.

mfg
Josef
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.420
Snupy
S
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.308
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten