Öliger Fleck unter dem Display

Es kann durchaus sein, dass du ein neues Gerät bekommst, bei dem das Problem dann mit der Zeit wieder auftreten kann.
Bei xda haben sie versucht anhand von Seriennummern das Problem einzugrenzen, aber es scheint alle Tabs zu betreffen.
 
Hallo Leute,

wollte auch mal was zu dem Thema sagen.

Nach ca. 1,5 Wochen hatte ich auch den Fehler mit dem "Ölfleck". Da ich nicht so drauf stehe, mein knapp 600€teures in die Kühlbox zu schmeißen (was solls bringen -> behebt den Fehler eh nur Temporär, wenn überhaupt!), hab ich letzen Montag Samsung angerufen.

Die haben mir die Adresse für Bitronic gegeben zum Displaytausch. Heute hab ich da bei Bitronic mal angerufen, was mit dem Tab los ist... Angeblich sollte heute eine neue Charge LCD- Panels von Samsung fürs Tab eingetroffen sein. Diese Charge sollte den Fehler nicht mehr haben.

Da aber sehr viele Leute ihr Tab dorthin geschickt haben wird vermutet, das die heutige Lieferung nicht reicht, um alle Tabs mit neuen Displays zu versorgen.

Wenn dem so ist, dauert eine erneute Bestellung inkl. Lieferung 2 bis 3 Wochen. Man kann hiermit von 2 bis 4 Wochen Reperaturdauer rechnen.
Dies hat mir die Telefonistin gesagt.

Selbst wenn der Fehler nach dem Tausch wieder kommt schicke ich es nochmals ein. Evtl. noch ein drittes mal.

Wenns dann nicht besser ist war es das mit dem Tab. Das Tab ist zwar genial, aber soviel Geld hab ich auch nicht locker, damit ich mir ein mangelbehaftetes Produkt aneignen muss...

Ich sehe beim besten Willen nicht ein, 600€ für ein Gerät auszugeben, bei dem ein krasser Mangel vorliegt.

Ich kaufe mir ja schließlich auch kein neues Auto und akzeptiere, dass der Lack total zerkratzt ist...

Um dem Gerücht entgegenzutreten, man bekommt gar ein komplett neues Tab -> das ist Unfug. es wird, wie schon geschrieben, das defekte Display gegen ein neues der aktuellsten Charge getauscht.

So haben es mir 2 Samsungmitarbeiter selbst mitgeteilt und die Servicedame von Bitronic.

Und die "Tipps" wie "ins Tab reinpusten", "in den Kühlschrank legen", "mit Saugnapf am Display ziehen", "mit Tesa am Display ziehen" usw. halte ich für reinen Käse. Überlegt doch mal: Was solls denn bringen? Bis jetzt haben diese "Tricks" bei keinem Dauerhaft funktioniert. Und die Garantie wird dadurch aufs Spiel gesetzt.

Ich mach so sowas an einem neuen Gerät definitiv nicht.

Gute Nacht an alle,

Toxic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein drittes mal definitiv nicht...

Das mit mit dem dem reinblasen und dem Tesa sollte nur veranschaulichen, dass irgendwas mit der Berührung von zwei Oberflächen nicht stimmt.

Bei Gewährleistung wirst Du vermutlich ein neues Gerät bekommen, weil es über den Verkäufer läuft.... bei Garantie über den Hersteller sieht es anders aus. Samsung wird wie Du sagts eher reparieren.

Und Kühlschrank legen? Es steht nirgendwo in der Anleitung, dass man es im Winter nicht im freien im verwenden darf. Bei uns ist es schonmal kälter als die plus vier 4 Grad in einem Kühlschrank.

Wie dem auch sei... bei 600€ darf sowas nicht passieren,
 
Ich hab meins auch zu Bitronic geschickt.
Ich hab gestern vormittag auch erfahren daß sie an dem tag eine charge ersatz-displays erwarten.
Gut zu hören daß diese scheinbar eingetroffen sind.
Schade aber daß damit eventuell nicht alle bedient werden können. Ich gehe aber davon aus daß ich dabei bin, hab meins schon am 22.8. eingeschickt...

Mir wurde gesagt wenn alles glatt geht hab ich mein repariertes tab 10.1 anfang nächster woche.

Ich stimme zu daß sämtliche "tricks" nur temporären erfolg zeigen können, man verändert ja nichts wirklich. Auch wenn der fleck mal weg ist, er wird wiederkommen. Und die die berichtet haben er war weg - es besteht nachwievor die gefahr daß das problem wieder auftritt.
Ich hab den külschrank trick probiert, aber hat kaum ne halbe stunde gehalten bis der fleck wieder da war.

Wie ich das display weggeschickt habe war der fleck schon riesig, sicher 15cm x 5cm groß, siehe photo...

20110822131622.jpg

Ich hoffe daß bei den neuen displays das problem wirklich gelöst wurde und nicht nur daß es beim testen nicht aufgetreten ist...

Morke

Update: Sorry für das zu große bild, wollts eh schon korrigieren, musste dann aber mal weg....

(Extrem großes Bild von der Moderation neu als Attachment beigefügt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tauchte der Fleck auf, nachdem ich die mumbi Displayschutzfolie aufgebracht hatte. Vorher hatte ich das Tab ca. 4 Wochen ohne erkennbare Flecken in Benutzung.
Der Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-display.122343-page-4.html#post-1969591 brachte mich dann dazu, die Folie mal länger wieder zu entfernen. Und siehe da, nach ca. 1,5 Tagen war der Fleck verschwunden und ist seitdem (erst 2 Tage ;-) nicht wieder aufgetaucht. Obwohl ich die Folie gerade wegen ihrer entspiegelnden Wirkung für sehr gut halte, hat mich der Fleck doch ziemlich gestört. Sieht so aus, als ob ich mich zwischen Fleck und Folie entscheiden muss...
 
Es gibt wohl keine bestimmte sache, das den Fleck hervor holt. Bei einem ist es die Folie beim anderen das Case. Nach dem ich dachte, wenn ich das Tab nicht mehr aufs Display lege, das sich das erledigt hat kam der fleck wieder. Dann habe ich es in den Kühl schrank. Dann war der Fleck weg. Bei mir kommt und geht der Fleck ohne das ich ein Muster erkennen kann.
Mal sehen ob die neuen Displays das nicht mehr haben.
 
Hatte den Fleck auch direkt bei Auslieferung meines US Geräts.

Nach 5 Minuten Kühlschrank war er weg und ist seitdem innerhalb der letzten 2 Monate trotz intensiver Nutzung, Verwendung des Samsung Book cases, Aufenthalt in sehr warmen und sehr kalten Ländern nicht mehr aufgetaucht.
 
Interessant.
Bei mir kam der fleck ohne folie oder case, einfach so, und ging auch nicht wieder...
Scheint wohl so als ob die gelieferten tabs oft kleine unterschiede haben die ein solches unterschiedliches verhalten bewirken...
 
jr.chewbacca schrieb:
Bei mir tauchte der Fleck auf, nachdem ich die mumbi Displayschutzfolie aufgebracht hatte
Warum genau bringt man auf Gorillaglas eine Displayfolie an?
 
the_alien schrieb:
Warum genau bringt man auf Gorillaglas eine Displayfolie an?

Hat er doch geschrieben: wegen der entspiegelnden Wirkung.
 
the_alien schrieb:
Warum genau bringt man auf Gorillaglas eine Displayfolie an?

Nicht aus Angst vor Katzern o.ä. ;)
Die Entspiegelung war für mich Hauptgrund und wurde von der Folie auch bestens erfüllt. Sie schluckte zwar etwas Helligkeit, sorgte aber auch dafür, dass ich selbst im Sonnenlicht auf dem Balkon noch relativ gut mit dem Tab surfen und lesen konnte.
Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt war, dass durch die entspiegelnde Oberfläche Fingerabdrücke drastisch gemildert wurden.
Vielleicht starte ich nochmal einen zweiten Versuch in der Hoffnung dass der Fleck doch aus bleibt...
 
ok beim galxy tab schreiben die auch das es kein hätte.
 
jr.chewbacca schrieb:
Nicht aus Angst vor Katzern o.ä. ;)
Die Entspiegelung war für mich Hauptgrund und wurde von der Folie auch bestens erfüllt. Sie schluckte zwar etwas Helligkeit, sorgte aber auch dafür, dass ich selbst im Sonnenlicht auf dem Balkon noch relativ gut mit dem Tab surfen und lesen konnte.
Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt war, dass durch die entspiegelnde Oberfläche Fingerabdrücke drastisch gemildert wurden.
Vielleicht starte ich nochmal einen zweiten Versuch in der Hoffnung dass der Fleck doch aus bleibt...

Das mit dem Entspiegeln hatte ich irgendwie überlesen. Mein Fehler :blushing:

Mein Fleck kam tatsächlich durch zu hohen Druck, seit gestern ist er komplett verschwunden. Wenn ich feste mittig auf das Display drücke kommt der Fleck im Miniaturformat zurück, hält aber nur für eine Sekunde an und ist dann wieder komplett verschwunden :thumbup:
 
Gorilla glas ist nur kratz-resistent aber nicht unzerkratzbar. in den 2 wochen hat mein tab 10.1 schon kratzer abbekommen.
 
@pkoper
Willst du noch mehr salz in meine wunde streuen?
Ich weis das das galaxy tab gorllia glas hat, deswegen sagte ich:
"ok beim galxy tab schreiben die auch das es kein hätte"
ich hab nicht behauptet es hätte keins!(gt)
 
Quatschkopp...
es geht mir mehr um die Wahl der Quellen. Foren leiden eh darunter dass viel Unwissen als Wissen verkauft wird. Es ist unglaublich was für ein Müll in diversen Foren steht... aber egal, am Stammtisch wird auch viel gelabert.
Nun zu inside-handy.de.. Die überbieten fast alles wenn es um Fehlinformation geht.

Samsung Galaxy Tab 10.1 Daten

Dort hat auf wundersame Weise das P7100 (wlan Modell) ein UMTS Modem, einen micro USB Anschluß, USB Massenspeicher Erkennung, läßt sich über PC USB Port aufladen und verträgt sowohl micro SD als auch micro SDHC Speicherkarten bis zu 32GB. Darüberhinaus ist das Gewicht falsch und die Größenangaben stimmen auch nicht. Die Angabe zu Bluetooth ist auch falsch.

Deshalb reagiere ich ein wenig allergisch wenn jemand "inside-handy.de" als (wissens)Quelle angibt.
 
wobei das p7100 das 10.1v ist, das 10.1 ist ja das p7500.
ok genung ot.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.415
Snupy
S
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.304
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten