P7310 bootet nicht mehr nach flashen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yidianfeng

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe heute mein Tab versucht auf 4.1 zu flashen. Etwas ging wohl schief. Ich kann nicht mehr booten. Beim Samsung Logo bleibt es hängen. Auch im Recovery Mode lässt sich nichts mehr machen.

PC erkennt das Gerät nicht mehr. Was kann ich machen?

Bitte sagt mir nicht, dass ich das Gerät nun schrotten kann...:-(

Per Odin geht auch nix mehr?

Nein, odin habe ich noch nicht versucht. Scheint die Lösung zu sein.

Ein Frage jedoch. Wo komme ich an die Firmware:

Samsung P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI Firmwares

...aber Deutschland gibt es hier nicht. Kann ich einfach 4.04 aus den US nehmen? Spielt das ein Rolle?

Danke.

Hi

Naja beim 7310 bin ich mir nicht sicher wegen ICS, also ob da alle Sprachen drinnen sind. Stehen keine Infos dabei. Gibt ja nur die für die Cellular South.

GT-P7310 - Cellular south

PDA: P7310UELPB
CSC: P7310XARLPB
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-27
Regions:
Download

Downloaden kannste sie bei SamMobile runterladen. Einfach nach GT-P7310 suchen. Zur Not kannste aber auch ne 3.2er FW nehmen.

Vielen Danke mal soweit.

Wenn ich die Firmeware downloade hats 2 Files drin:

GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

Für Odin sollte ich laut Anweisung aber folgende Files haben:

PIT: p5_0614.pit
BOOTLOADER: BOOTLOADER_P7310_SMD_UNIFICATION.tar
PDA: CODE_P7310xxxxx_CL514801_REV00_user_low_ship_xxx.tar.md5
CSC: CSC_P7310xxxxx_CL514801_REV00_user_low_ship_xxx.tar.md5

Das pit-File habe ich noch sonst wo gefunden. Beim Rest bin ich ratlos. Kann ich nun einfach überall das oben genannte File nehmen? Ich bin ratlos...

Ja, hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe...:thumbsup:

...läuft jetzt mit Android 4 :laugh:

yidianfeng kannst du bitte genau sagen
wie du es hinbekommen hast android 4.0.3 auf dein Samsung Galaxy Tab 8.9 zu installieren ich habe die Dateien:
GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

jedoch weiß ich nicht wie ich diese Jetzt installieren soll
würde mich über jede hilfe freuen

vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Die GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5 mit Odin flashen. Die tar.md5Datei unter PDA auswählen, mehr nicht. Dann das Tab, welches jetzt im Downloadmodus sein muss, über usb mit Odin verbinden. Wenn bereit wird oben das Feld gelb, dann Start. Gibt diverse Beiträge, wie mit Odin gearbeitet wird. :thumbup:

Ich gehe davon aus das er einfach nur die GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5 per Odin bei PDA geflasht hat. So funzt es mit dem 10.1 auch.

Da passiert aber nicht bei Odin hab einmal probiert aus dem Handy Menü raus zustarten und einmal aus dem Boot(Downloading) Menü jedoch passiert bei Odin rein gar nichts kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mach ich starte Odin tue bei PDA die .md5 datei rein und wähle dann 'Start' jedoch tut sich da rein gar nichts

ich bedanke mich für jede hilfreiche und konstruktive Antwort dankeschön im vorraus Mit freundlichen Grüßen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

des kommt bei Odin bei mir

6UIQDMQMCBEYMARQD+lWZo1sNn9RwDQ+T9QH3xvF+1+8H9G5Y7aYzl1JAAAAABJRU5ErkJggg==

Das passiert bei mir wenn ich auf Start klicke

Anhänge

• Screenshot Odin.jpg
    Screenshot Odin.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Flashen und alles hat jetzt geklappt es lag daran das ich Windows 8 Beta auf meinem Computer habe und der diesenicht erkannt hab

jetzt hab ich nur folgendes Problem flashen und alles hat geklappt jedoch flackertder Bildschirm jetzt immer wenn ich im Standbbye war und anschließend muss ich das Gerät wieder neu starten und dann funktioniert es wieder aber sobald es wieder in dem Ruhemodus(Standby) modus ist kommt wieder das Flackern habe auch erneu probiert das gerät zu flashen jedoch behebt sich der Fehler nicht....

Brauche bitte Hilfe danke

Hallo zusammen

Ich habe bei odin genommen:

3 x GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5
1 x p5_0614.pit

....funktioniert perfekt....

Viel Erfolg!

und wo bekomme ich die PIT und die Bootloader Datei her.
Also wenn ich Bootloader und die Pitdatei hinzufüge funktioniert es dann ohne Flimmern des Bildschirms bitte um baldige Rückinfo vielen Dank

Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wo der Fehler ist
Also ich habe folgendes gemacht
1. Habe mein Tablet mit dem Pc verbunden
2. Geh bei dem Samsung Galaxy Tab 8.9 in den Download modus
3. Tablet erkennt USB Verbindung
4. Starte Odin und füge bei PDA GT-P7310_P7310UELPB_HOME.tar.md5 ein
5. Und wähle anschließend "Start".

Ist CWM zwingend notwendig oder bzw was mach ich falsch flashen funktioniert ja, jedoch bleibt der Flackernde Bildschim weiterhin.

ja die Anleitung ist ja gut jedoch kann ich CWM gar nicht installieren.
Ich komme ja ebenfalls nicht in den ''Recovery Mode" und kann deshalb keine Dateien von der SD karte Starten,
weil der Recoverymode ebenfalls flackert...

Mit freundlichen Grüßen

Sollst ja auch das Recovery für

"und ein alternatives Recovery für die flackeranfälligen 10.1N-Versionen, falls es zum Flackern komen sollte"

Recovery – ClockworkMod 5.5.0.4 – Galaxy Tab 10.1

Per Odin ausführen:mellow:

Zurück
Oben Unten