P7500XXLQ8 mit ICS 4.04, rooten klappt nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeLy

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits

Ich konnte meinen Liebling problemlos auf ICS upgraden mit ODIN 1.85 aber jetzt wollte ich das Ding auch rooten, aber das will einfach nicht klappen. Alles geht wie in der Anleitung:

002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar eingespielt Meldung ok
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip aus Wurzelverzeichnis eingespielt, alles normal, Reboot ok. Aber mit Rootchecker und auch Superuser meldet es mir dass ich keinen Root Zugriff hätte.

Was ist hier falsch, bin Android - Anfänger!

Danke im voraus!

Gruss aus Prag!

Hi

Da haste wohl nach der falschen Anleitung gearbeitet.;) Mit ICS funzt die alte Root-Methode nicht. Nimm meine Aneitung und es wird gehen.

Hallo hansampel

Vielen Dank! Es war zwar eine Anleitung aus dem Schweizer Forum, wo zuerst das Upgrade auf ICS und anschliessend das Rooten beschrieben war - und ganz viele waren damit zufrieden....

What shall's! Wo ist denn Deine Anleitung?

Herzlichen Dank!

Hi

Du bist gar nicht so weit weg. Guck einfach bei Anleitungen usw. Du brauchst dann nur noch die Root Datei zum flashen.

Hmm, das wäre dann also nur die hier:

Download P4 (Odin; GT-P7500):
recovery.tar.md5
Download: recovery.tar.md5

ins Wurzelverzeichnis?

Die P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.zip hatte ich da schon, das geht ja eben nicht.

Sorry, wenn ich blöd herumfrage, ich verstehe von Atari bis Win 7 eigentlich alles, aber das ist für mich Neuland und ich brauche das Tablet ja noch...

Herzlichen Dank!

Ich habe einmerkwürdiges Problem. Ich rufe mit dem Standartbrowser unser Forum auf. In den einzelnen Hauptverzeichnissen ist das Bild (die Schrift) völlig ok, wenn ich dann in den einzelnen Beitrag komme, sieht einen Moment alles ok aus und dann wird das Bild (die Schrift) ganz blass. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht. Hat jemand einen Tip.
Ist auch erst ab 4.1.2 von mir bemerkt worden. :confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

HeLy schrieb:
Hmm, das wäre dann also nur die hier:

Download P4 (Odin; GT-P7500):
recovery.tar.md5
Download: recovery.tar.md5

ins Wurzelverzeichnis?

Die P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.zip hatte ich da schon, das geht ja eben nicht.

Sorry, wenn ich blöd herumfrage, ich verstehe von Atari bis Win 7 eigentlich alles, aber das ist für mich Neuland und ich brauche das Tablet ja noch...

Herzlichen Dank!

Welpenschutz

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

Das Problem mit dem Stock Browser habe ich auch. Hatte auch schon die letzte Version. Liegt wohl am Build bzw. dem Browser. Gehört hier aber auch nicht hin. Nimm den FF Beta, läuft zwar nicht so schnell, aber dafür im Scrolling flüssiger und hat die Darstellungsprobs nicht.

@HeLy

Die Firmware kopierste nicht ins Wurzelverzeichnis des Tabs. Das flasht man per Odin am PC. Wenn du die FW aber schon drauf hast brauchste ja nur noch das Recovery und die Root Zip-Datei. Die Root-Zip schmeißst du einfach ins Wurzelverzeichnis, also das Verzeichnis deines Tabs. Also nicht in einen Ordner. Das Recovery flashst du vorher per Odin, so wie du es bei der FW schon gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: klaona
Mit dem Dolphinbrowser gleiches Problem, na dann mal zum FF

Edit
mit dem FF funktioniert es :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten