[ROM][JB4.3]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 Android 4.3 based on CM10.2

Ich habe bei mir im Haus 2 Fritz Boxen 7390 im einsatz und die funktionieren einwandfrei mit dem Rom. Es verbindet sich ohne Probleme mit den beiden Boxen und ist stabil ohne Unterbrechung. Werde morgen mal eine Speedbox der Telekom ausprobieren ob es damit Probleme gibt.

Welche Boxen habt ihr im Einsatz ?

Gruss
Thomas
 
Hab zu Hause ne Fritzbox und bin noch bei einem netgear router im kabelnetz und bei nem bekannten noch ne fritzbox.
Wie gesagt, bei mir gings ne zeit gut, bevor es zu dem bug kam. Bei nem anderen tab war der bug sofort da.
 
Hi im Wohnzimmer speedport und im Dachgeschoss netgear. Mit allen Geräten keine Probleme also s4, s3 Mini, Android TV Box, 2 Laptops und eigentlich mein tab mit anderer Rom.
 
Moin

Ich muss noch was hinzufügen. Wenn Wlan läuft dann rennt es aber auch, der wechsel zwischen den Routern merke ich nicht mehr Aktuell. KA was passiert ist aber es Läuft aber wehe man schaltet WLAN aus ;)

Gruß und dank

PS: Deebsleep scheind auch sehr stark zu sein haben über Nacht vielleicht 2% Verloren. Tab war gestern seid 17:00 Standby und habs gerade benutzt.
 
Kann ich nur bestätigen, vorher mit 4.0.4 war nach jedem 2. Tag Laden angesagt. Heute läuft es schon seit 5 Tagen mit aktiviertem Bluetooth, WLAN und Mobilfunk. Ich hatte zwar die Woche auch wenig Zeit, aber jeden Tag zumindest mal E-Mails checken, surfen, Downloads vervollständigen, und einmal unterwegs TV schauen hat dazu gehört. Bin begeistert. Schade, daß Samsung in all der Zeit nicht fähig war dieses Batterieproblem offiziell zu lösen. Es gäbe bestimmt noch wesentlich mehr zufriedene 75xx-Besitzer die ihr Pad behalten hätten.
 
Hmm, des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich z.B in einem Forum einen Link aufrufen möchte dieser nie angezeigt werden kann.
Das geht übrigens auch mit keinem anderen Browser.

Ist das evtl. irgendwo eine Einstellung?

Werde wohl wieder auf CM10.1 gehen wenn sich diese vielen Probleme nicht lösen lassen:mellow:
 
atglaeser schrieb:
Werde wohl wieder auf CM10.1 gehen wenn sich diese vielen Probleme nicht lösen lassen:mellow:

Welche vielen Probleme sind das denn ?

Bei mir läuft das Tab ohne grosse Probleme. Wenn ich in einem Forum bin und dort einen Link anklicke wird dieser auch geöffnet. Ich benutze im Augenblick hauptsächlich Chrome und diesen ohne Probleme. Das einzige Problem was für mich relevant ist, ist die Nutzung von Skype, aber das liegt an der neuen Version von Skype. Und damit kann ich leben.

Für mich gibt es keinen Grund, auf die 10.1 zurück zu gehen.
 
Hallo an alle,
Ich habe mein 3g fähiges Tablet (Samsung GT P7500) vor kurzem geflasht. Seitdem funktioniert das Internet über die SIM-Karte nicht mehr. Habe gelesen, dass man den APN neu eingeben muss, bei mir ist das aber nicht möglich. Hat noch jemand diese Probleme bzw. kennt jemand eine gute Anleitung wie ich dieses Problem beheben kann?
LG
 
Ich kann auch über keine Probleme berichten. Das Problem mit den Links in Foren habe ich auch nicht aber ein Bekannter von mir hatte es.

Schuld war bei ihm ein installierter Virenscanner. Deinstalliert und alles hatte funktioniert.

By the way - nach 6 Tagen und 2 Stunden bei 20% und nun zum ersten Mal an den Tankrüssel gesteckt. Ich bin begeistert.

Das Problem mit der SIM-Karte kann ich auch nicht bestätigen. Läuft wunderbar, sowohl mit Daten als auch letzte Woche des öfteren im Telefoneinsatz.

Das einzige was bei mir anders ist: Wenn ich meinen TV-Tuner anstecke ist früher gleich das Programm (Air DTV HD) aufgeploppt mit Fernsehbild. Nun passiert nichts und wenn ich das Programm starte sagt er TV-Karte nicht gefunden.

Genauso wenn die Karte schon steckt und das Programm geöffnet wird.

Ist aber kein Problem, starte ich erst das Programm (ohne Tuner gesteckt) und stecke den Tuner dann dran, funktioniert er wie gehabt, ist also kein wirkliches Problem, eher eine Komfortfunktion die ich gar nicht bemerken würde wenn es früher nicht komfortabler gewesen wäre. Dachte aber auch erst, schade - TV geht nicht mehr...
 
@wunder_tuete

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APN)

Ist das nicht das GT-P7501 ? Dann solltest du auch das Rom für das GT-P7501 installieren, weil das 7500er keine 3G Funktion hat, somit auch nicht im Rom enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tubu schrieb:
Welche vielen Probleme sind das denn ?

Bei mir läuft das Tab ohne grosse Probleme. Wenn ich in einem Forum bin und dort einen Link anklicke wird dieser auch geöffnet. Ich benutze im Augenblick hauptsächlich Chrome und diesen ohne Probleme. Das einzige Problem was für mich relevant ist, ist die Nutzung von Skype, aber das liegt an der neuen Version von Skype. Und damit kann ich leben.

Für mich gibt es keinen Grund, auf die 10.1 zurück zu gehen.

Ich meine natürlich die in der Tat nur kleinen Probleme, welche hier unter anderem nicht nur von mir hier beschrieben worden sind.

Ich möchte hier auch nichts kritisieren, (ganz im Gegenteil, bin schwer von der Arbeit dieser Leute beeindruckt) da ich aber mit der CM 10.1 über haupt keine Probleme habe, bin ich einfach erst mal via Backup wieder zurückgegangen.

Und da ich sowieso alle möglichen Geräte in meiner Familie immer gerne Flasche, freue ich mich schon auf die nächste Version.:thumbsup:

Nur mus das Tab für meine Frau immer sauber laufen, sonst gibt es mecker.:wubwub:
 
calimero99 schrieb:
Ich kann auch über keine Probleme berichten. Das Problem mit den Links in Foren habe ich auch nicht aber ein Bekannter von mir hatte es.

Schuld war bei ihm ein installierter Virenscanner. Deinstalliert und alles hatte funktioniert

Ich habe bei mir im Augenblick den AVG Virenscanner installiert und mit dem funktioniert es. Kann man das nicht in dem VS einstellen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

atglaeser schrieb:
Nur mus das Tab für meine Frau immer sauber laufen, sonst gibt es mecker.:wubwub:

OK, das verstehe ich.....;)

Schauen wir mal, was in der nächsten Version alles gefixt wurde.
 
Hallo, habe seit heute ein GT-P7510 und werde mich gleich mal an diese ROM wagen.

Habe Aktuell ein Galaxy Note 1, das 10.1 war für einen Bekannten geplant, solange der aber nicht mit der Kohle rum kommt ist es jetzt eben meins :)

Edih: Tolle ROM, so macht das Tab Spaß :) Und sieht genauso aus wie das Note mit SlimBean :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tubu schrieb:
@wunder_tuete

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APN)

Ist das nicht das GT-P7501 ? Dann solltest du auch das Rom für das GT-P7501 installieren, weil das 7500er keine 3G Funktion hat, somit auch nicht im Rom enthalten.

Habe extra nochmal nach geschaut, aber da steht GT-P7500
Mit 3g meine ich Internet über eine SIM-karte, das war doch richtig ausgedrückt oder?

Früher also bevor ich es geflasht habe hat das mit der Karte einwandfrei funktioniert..
Habe das über APN versucht, aber sobald ich auf APN drücke werde ich zu meinen W-Lan Einstellungen umgeleitet.. Mache ich da was falsch?:confused:
 
Yep, hab dich schon verstanden.

Was steht auf dem Tab auf der Rückseite ? Nicht im installierten Rom nach schauen. Das 7500 ist ohne 3G, das 7501 mit 3G. Wenn du vorher schon die Sim Karte genutzt hast, musst du auch das Rom für das 7501 installieren.
 
tubu schrieb:
Yep, hab dich schon verstanden.

Was steht auf dem Tab auf der Rückseite ? Nicht im installierten Rom nach schauen. Das 7500 ist ohne 3G, das 7501 mit 3G. Wenn du vorher schon die Sim Karte genutzt hast, musst du auch das Rom für das 7501 installieren.

Ähh, der Form halber, das 7500 ist mit 3G und umgekehrt...
 
atglaeser schrieb:
Ähh, der Form halber, das 7500 ist mit 3G und umgekehrt...

UPS, sorry mein Fehler. Das 7500 und 7501 (habe ich) sind mit 3G, das 7510 und 7511 nur Wifi. Sorry.
 
@wundertuete: Gib mal *#06# ein. Wird dir die IMEI-Nummer angezeigt?

Ich weiß jetzt nur nicht ob das Telefonmenü geht, auch wenn keine Karte erkannt wird.
 
Gibt es schon was neues zu dem Wlan Problem ?
 
Ein WLAN Problem im großen und ganzen konnte ich nicht feststellen, nur das WLAN nach dem neu starten des Tab etwa eine Minute braucht bis es sich verbindet, finde ich jetzt aber noch so extrem störend
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.520
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.077
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten