Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

rolituba schrieb:
Wäre besser gewesen samsung hätte seine resourcen anderweitig genutzt, dann hätt ma längst schon 2.3! ;-)

Nö, beides haben will :)


Sent from my GT-P1000
 
Hm lustig is das. Sgt 2 is in 10.1 Zoll kleiner als das ipad??grübel?

Naja mal schauen wenns zu uns in den laden kommt. Werds dann mal ausleihen und ggf. Berichten.

Gruss
 
arach schrieb:
Hm lustig is das. Sgt 2 is in 10.1 Zoll kleiner als das ipad??grübel?

Naja mal schauen wenns zu uns in den laden kommt. Werds dann mal ausleihen und ggf. Berichten.

Gruss

Ist ein anderes Bildformat.


Sent from my GT-P1000
 
Christof schrieb:
Rookie, vielleicht bist Du meine Rettung?:crying:

Ich versuche schon seit Wochen(!) rauszufinden in was das iGitt besser sein soll (mit Ausnahme beim Akku und meinetwegen noch der Größe, was sich jetzt aber auch erledigt hat), als das Galaxy Tab?!?¿:blink:

Bitte verrate es mir, dafür helfe ich Dir woanders auch gerne:smile:

Also ich finde das Tab (7 Zoll) und Android super!
Aber man muß nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt laufen.
Du sagst es Akku ist ein vorteil.
Ein Betriebssystem für ein Gerät, steht bei iOs ein Update an dann hast du sie sofort und muß sicht ewig erst mal auf den Hardwarehersteller warten.
Gibts ja immer noch kein 2.3 fürs Tab obwohl 3.0 schon da ist und das ist für mich ein riesen nachteil.
Mehr und geprüfte Apps im Appstore
Flüssig laufendes system ohne hänger da Software und Hardware von einem Hersteller.

Das sind ein paar vorteile vom iPad die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Wie gesagt find mein Galaxy super aber blind und stur muß man dennoch nicht sein.
Bin kein Apple-/Android jünger.
Versuche alles sachlich zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Vielleicht wurde irgendwo auch nur versehentlich das laut Gerüchten zu folge neue 8,9" reingesetzt? :)
 
Jo is nen anderes bildformat ipad müsste 16:10 sein das gt 2 16:9

Und der schwarze Rand um den touchbildschirm is glaub kleiner..

Gruss
 
Rookie, wozu Updates wenn alles drauf ist und Android stabil läuft?
Wieso ein für Android angeküngtes System gegenüber iOS schlechter sein soll nur weil es (noch nicht da ist oder automatisch upgedated wird) verstehe ich nicht. Nur deshalb wechselt doch keiner den Hersteller? Android braucht halt kein AutoUpdate, um ständig Jailb reaklücken zu schließen, aber das hat hier nun nichts verloren:-(
Nun habe ich wenigstens Gewissheit dass niemand helfen konnte und wenn Akku auch besser ist von der Laufzeit ists echt aussichtslos es rauszufinden...seufz...
Trotzdem danke schön.
 
Rookie1979 schrieb:
...Software und Hardware von einem Hersteller...

Und der wäre?

Soweit ich weiss steckt im ipad auch samsung hardware :winki:
 
Jop vermutlich nicht wenig und der Rest ist von foxconn. Die bauen übrigens auch nette. Mainboards. Wenn se nicht grad wegen unmenschlicher Arbeitsbedingungen aus dem sorry fenster springen.

Gruss
 
Ahso apple stellt selbst quasi kein einziges Stück Hardware her......designed by apple nicht mehr nicht weniger ...
 
Christof schrieb:
Rookie, wozu Updates wenn alles drauf ist und Android stabil läuft?
Wieso ein für Android angeküngtes System gegenüber iOS schlechter sein soll nur weil es (noch nicht da ist oder automatisch upgedated wird) verstehe ich nicht. Nur deshalb wechselt doch keiner den Hersteller? Android braucht halt kein AutoUpdate, um ständig Jailb reaklücken zu schließen, aber das hat hier nun nichts verloren:-(
Nun habe ich wenigstens Gewissheit dass niemand helfen konnte und wenn Akku auch besser ist von der Laufzeit ists echt aussichtslos es rauszufinden...seufz...
Trotzdem danke schön.

Wer sagt denn das iOS besser ist oder nicht?
Habe ich nicht behauptet!
Ich sage lediglich nur wenn Apple jetzt um 23:50 Uhr ein Update bringet habe ich es um 23:52 Uhr auf dem Gerät.
Wie Lange gibt es schon 2.3 Gingerbread?
Ich renn immer noch mit Froyo 2.2 durch die gegend und habe kein 200 Euro Archos oder so.
Dieses Gerät war schließlich teurer als ein iPad.
Das hat dann auch nicht mit "Android braucht halt kein AutoUpdate" zutun,
es gibt schließlich Updates nur der Hersteller hat es halt noch nicht geschafft oder evtl. heißt es ja bei Honeycomb mindestanforderung der Hardware reicht nicht aus.
Dann kommen welche und verpassen dem Tab eine inoffiziele Honeycomb version.
Was ist das dann? etwa ein Jailbreak ähnliches verhalten an Android Tabs oder nicht?
Wie gesagt alles hat vor und nachteile.
Darum du darfst dir gerne ein Samsung Galaxy Tab 10.1 kaufen hat keiner was dagegen.
Ich persönlich finde mein Galaxy Tab 7 Zoll super.
Besorg ich mir nen 10er Tab wirds in meinem Fall wohl eher ein iPad 2.
Jedem das seine ist doch schön.
 
Super-S schrieb:
Das unterschreibe ich mal so....

Dachte ich werde mein Tab verkaufen um mir das neue zu holen... aber NEIN!

Mein 7"er behalte ich, und kaufe mir das 10.1er einfach dazu.

Es scheint ja so zu sein, dass es praktisch KEIN Tab 2 gibt, sondern zusätzlich zum Tab ein Tab 10.1 Zoll kommt.
Somit also KEIN neues Tab mit 7 Zoll.
So verstehe ich das jedenfalls, da mit keinem Wort ein neues 7 Zoll Tab erwähnt wurde.
Allerdings wurde gesagt, dass es weitergehen werde und das das erst der Anfang der erfolgreichen Samsung Tabs ist.... und das ist doch sehr schön.

Es bleibt spannend. Evtl. kommt zum Weihnachtsfest ein neues 7 Zoll Tab....
 
Rookie1979 schrieb:
Ich sage lediglich nur wenn Apple jetzt um 23:50 Uhr ein Update bringet habe ich es um 23:52 Uhr auf dem Gerät.
Wie Lange gibt es schon 2.3 Gingerbread?

Wie gesagt alles hat vor und nachteile.

Ich persönlich finde mein Galaxy Tab 7 Zoll super.

Besorg ich mir nen 10er Tab wirds in meinem Fall wohl eher ein iPad 2.
Jedem das seine ist doch schön.

Sehe ich weitestgehend auch so.
Der größte Vorteil der Apple Devices ist und bleibt das geniale Gesamtpaket, bei dem einfach ALLES stimmt, von der Hardware über die Software und bei dem alles aus einer Hand kommt.
Ganz besonders unter Berücksichtigung der Software Updates / OS Updates. Da kann niemand an Apple heranreichen.
Das ist und bleibt vermutlich für *alle?* Zeiten unerreicht.

Da nehme ich gerne die kleinen Unzulänglichkeiten, die für mich keine darstellen, in Kauf.

Das Galaxy Tab 10.1 ist praktisch gekauft, doch das iPad 2 ebenso.
Beide sind einfach nur gut, jedes Tab auf seine ganz spezielle Art.
 
Ich hoffe, dass samsung unser 1er nicht ganz vernachlässigt und endlich das 2.3 update bereitstellt ... das sog. 2er ist mit dieser ausstattung für mich leider unbrauchbar!
 
@Paraguay. Also i h seh da keinen heissen lag. Und ich hab das Video grad mit meinem tab angeschaut.


Gruss
 
parabolon schrieb:
MAN, was denn los... will auch ein tab, aber wieso laggen die homescreens so brutal???? soll das ein scherz sein oder was? absolutes no-go...

bin maßlos enttäuscht

da lacht dich jeder ipad besitzer für aus. absolut blamabel

Naja, dafür muss das iPad aber auch nur ein paar statische Icons darstellen...
Wobei mich das auch etwas stört, dass Android trotz steigender Grafikleistung der Geräte immer noch nicht perfekt flüssig läuft...

Btw: im Video hieß es, es hat ein "Google Experience" Honeycomb, und es wird auch niemals Touchwiz bekommen.
Bisher das für mich ansprechenste Android Tab :thumbsup:

Edit:mad:arach: im Video sieht man es während der Sekunden 20 u. 21 m.Mn ziemlich gut. Auch bei 1:14 scheint es zu ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Sehe ich weitestgehend auch so.
Der größte Vorteil der Apple Devices ist und bleibt das geniale Gesamtpaket, bei dem einfach ALLES stimmt, von der Hardware über die Software und bei dem alles aus einer Hand kommt.

Bei dem iPad stimmt einfach alles? :eek:
Ein Tablet was man nichtmal als vollwertiges Surfgerät benutzen kann weil es
Herstellerseitig niemals Flash unterstützt soll gut sein?
Jedes Netbook zu einem Bruchteil des Preises kann mehr. :D
Ach ja, der grosse Steve Jobs sagt ja das Flash mächtig böse ist und HTML5
der neue Standard ist. Flash ist ja wirklich nicht so gut aber immer noch im
WorldWideWeb Realität und für Heimanwender unverzichtbar.

Von den anderen Einschränkungen ganz zu schweigen. :thumbdn:

Ich verstehe wirklich nicht das ein derartiges Device hier so
gelobt und gepriesen wird. Wofür soll dieses Teil überhaupt zu gebrauchen sein?


Liebe Grüsse v e r s u s :)
 
Kann schon sein, dass die Hardware 2D-Beschleunigung noch nicht optimal läuft. Im Hands-on Video von Phandroid
läuft auch die Software (Youtube) noch nicht perfekt. Ich finds aber immer sehr schwierig von einem Video auf tatsächliche "lags" zu schliessen. Da muss nur das Video auf 25fps aufgenommen werden und die eigentliche Anwendung läuft mit 30fps (oder umgekehrt) und schon siehts an manchen Ecken unrund aus. Das wichtige, 2D Hardbeschleunigung haben sie in Android 3.0 umgesetzt. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass es richtig umgesetzt wird. Spätestens die ersten alternativen Launcher werden das sicher voll ausnutzen.

Ich finde das Galaxy Tab 10.1 sehr interessant. Mein größter Kritikpunkt an 10.1 Tablet ist das Gewicht und genau da haben sie angesetzt. Ich hoffe nur, dass sie nicht am falschen Ende Gewicht gespart haben. Ein ordentliches Displayglas erhoffe ich mir von Samsung schon. Der Akku scheint gut dimensioniert.

Den PDMI Docking Port finde ich persönlich nicht schlecht, solange sie die entsprechenden Kabel anbieten. Ob ich nun ein miniHDMI auf HDMI Kabel oder ein PDMI auf HDMI Kabel mitschleppe, ist mir egal.
Beim USB Port bietet auch nur ein voller USB-A OTG Anschluss wirklich Vorteile, ansonsten siehe oben. Der PDMI Port ist USB OTG fähig und wäre sogar USB 3.0 fähig, mal sehen was Android 3.0 davon nutzen kann. Und für Docking Stations ist er natürlich ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.008
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten