Tab 8.9 / 10.1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,
@Frist: meine Rechtfertigung und vorweg eine Entschuldigung falls ich trotz des Bemühens von SuFu hier und google nicht weiterkomme -vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe-und hier evtl. einen Doppelpost verursache…

Ich verzweifle mittlerweile einfach. Ich habe vor einiger Zeit nach dieser Anleitung das Galaxy Tab 7100 zu einem 7500 mit Honeycomb gemacht. (http://www.handy-faq.de/forum/samsu...ab_10_1v_p7100_10_1_p7500_hc_3_1_flashen.html)

Da das Tab in der letzten Woche immer mehr zu spinnen begonnen hat hab ich eben einen gravierenden Fehler gemacht...
Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gestetzt...

Seitdem hängt das Tab in einem Bootloop - zwar komme ich noch in den Downloadmodus aber hier hänge ich. Recovery reagiert nicht, wipe daher nicht möglich und ich habe daher versucht direkt zu flashen aber auch das erfolglos...

Nachdem ich Odin und den Downloadmodus gestartet habe und Bootloader, PDA und Modem ausgewählt habe, hängt Odin nach:

<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_P7100BUKC8.tar.md5 is valid.
<OSM> PDA_SIGNED_HRI83_BUKDF.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_HRI83_BUKDF_REV_03.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> Firmware update start..
<ID:0/012> bootloader.bin

und es passiert stundenlang nichts...
Was kann/ soll ich tun????

Danke für’s lesen und den Versuch mich zu verstehen …
 
hi und danke schon mal - soweit so gut nur - das tab wird nicht als mtp erkannt... auch nachdem ich die treiber manuell istalliert habe...
 
Wo steht das der MTP treiber innstalliert werden soll?
 
hatte versucht die gepostete anleitung durchzuarbeiten - da stehts unter punkt 4.
Bis punkt 17 komme ich nicht da vorher gechrieben steht "die recovery aufs tab schieben"...
 
ok an welcher stelle?
 
mist - falsch gelesen war zu weit oben beim root etc - moment, versuchs nochmal
 
ps: ich hoffe du hast keine wichtigen daten mehr auf internen speicher. Das könnte verloren gehen.
 
bin in der Recovery!!!!! juhu!!! - und nun? um sicherzugehen frag ich lieber nochmal :) - wipe data?
daten sind mir grad egal ;-) aber danke für den hinweis -schad um 2-3 fotos aber ok...
 
welches recovery wen man mal fragen darf? das aus der aneltiung oder das normale?
PS: nutz dropbox und camera upload, er ladet dan alle fotos per wlan hoch, prima backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lehto
... öhmmm- das blaue ;-) "recovery <3e>" ...
ich glaub das aus der Anleitung... das was ich per cmd darauf geschoben hab aus der zip datei
 
ok das ist gut, damit kann man arbeiten, könntes du bitte mal in das cmd fentster "adb devices" eintippen?
 
hab ich, es sagt:"
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot boot skitzand
roid-recovery.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 4.986s]
booting...
OKAY [ 0.001s]
finished. total time: 4.988s

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
28841494280 recovery"

und wartet wieder auf eingabe

soll ich jetzt im recovery "wipen"?
 
supi adb geht das ist schon mal ein fortschritt, wen es bootet hast du da ein offnes schloss unter dem samsung logo?
 
ja hab ich - bisher jedenfalls - ich hab in der recovery noch nichts gemacht und sie noch nicht verlassen - bisher war das schloss aber immer auf
 
können wir nicht lieber die stockrom nehmen?
würde gern erstmal wieder auf die orginale firmware da wär der klick auf werkseinstellung harmlos...
Die original P7100BUKDF mit bootloader, pda und modem hätte ich
 
ich würde sagen, erst mal das tab zum starten bringen, wie wäre das?
 
ja schon, aber bitte ohne extras - nur wie "frisch aus dem laden"...
sorry aber mir wär stockrom echt lieber
 
ja das kann man doch hinterher immer noch machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.749
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.097
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.739
flori112
F
Zurück
Oben Unten