1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ballonpilot, 06.02.2012 #1
    Ballonpilot

    Ballonpilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde !

    Ich benutze auf meinem Galaxy Tab 10.1n die App Traffic Monitor bzw. auch den 3G Watchdog.
    Bei beiden App funktioniert das Zählen im WLAN Betrieb ohne Probleme.
    Im Mobile-Modus allerdings zählen beide Apps aber nicht richtig. Da werden mir z.B. beim Herunterladen eines 2,5 MB großen Bildes gerade mal 3 kb angezeigt.
    Habe ich etwas nicht oder falsch eingestellt ?

    Ich bin für jeden Tip dankbar !

    LG aus dem Teutoburger Wald - Alex
     
  2. AndroidBeere, 06.02.2012 #2
    AndroidBeere

    AndroidBeere Gast

    Auf dem Tab 10.1(N) funktionieren Traffi-Apps im Mobile-Modus nicht.
    Ich glaube mit ICS soll das Problem behoben werden.
     
  3. Ballonpilot, 06.02.2012 #3
    Ballonpilot

    Ballonpilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh - das ging aber schnell !
    Was heißt ICS ?
    Gibt es denn gar keine Möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen bei "Mobile" im Blick zu behalten ?
     
  4. DoSouthSide, 06.02.2012 #4
    DoSouthSide

    DoSouthSide Android-Hilfe.de Mitglied

    ICS ist die Abkürzung für Ice Cream Sandwich. Die nächste "Androidgeneration".

    Soweit ich weiß kommt ICS fürs Tab 10.1(n) zum Ende des 1. Quartals 2012.

    Gibts da nicht m Market andere Apps? Oder geht das generell nicht mit dem Traffic beobachten?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. icke__bins, 06.02.2012 #5
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    derzeit scheinbar unter Honeycomb (V3.X) keine Lösung. Habe selbst zig Apps erfolglos ausprobiert.
    Die Hoffnung unter ICS (V4.X) IceCreamSandwich gibt es natürlich

    LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Ballonpilot, 06.02.2012 #6
    Ballonpilot

    Ballonpilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Infos !! Jetzt weiß ich, daß ich mich im Outdoor-Bereich etwas zurück halten muß und warte gespannt auf das Systemupdate !
    LG
     
  7. jr.chewbacca, 07.02.2012 #7
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wer nicht auf ICS warten will und bereit ist einen alternativen Kernel zu installieren, kann ja mal einen Blick in https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/nur-tab-10-1-3g-datenvolumen-mitschneiden-messen.137909-page-2.html#post-2261538 werfen :smile:

    Gruß,
    Jürgen
     

Users found this page by searching for:

  1. 3g watchdog kein wlan zählung

Du betrachtest das Thema "Traffic Monitor & 3G Watchdog Problem" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",