Von ICS 4.0.4 zurück zu HC 3.2 ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von ICS 4.0.4 zurück zu HC 3.2 ? im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Ballonpilot

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe mein 7501 mit allen seinen Folgen auf ICS 4.0.4 über das automatische Update "erneuern" lassen.
Was passiert, wenn ich das Gerät wieder auf den Auslieferungszustand zurück setze ? Habe ich dann wieder das HC 3.2 drauf ? Ich hoffe doch !
LG-Alex
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nein eigentlich nicht. Du löscht nur alle Daten. Wenn du zurück zu HC3.2 willst, musste dir ne original FW von SamMobile laden.
Dazu oben rechts nach deinem Modell, also GT-P7501, such und die Firmware runterladen. Musst wohl vorher dor registriert sein um es zu saugen.

Die Firmware entpackst du dann, lädsts dir Odin fürn PC runten, am besten in der Version V1.85 und
- bringst dein Tab in den Downlaodmodus.
- Odin starten
- Tab mit Kabel am PC verbinden
- bitte den Haken bei Re-Partition nicht setzen. Sonst ist alles wech was vorher an Daten auf deinem Tab drauf war. Ist aber standardmässig nicht gesetzt. Also Finger weg!
- Bei Odin auf PDA drücken
- dort nach runtergeladener und entpackter FW suchen, ist ne .tar.md5 Datei auswählen
- dort dann bestätigen
- und auf Start drücken
- Warten bis fertig und das Tab neubootet.


Und schon haste die alte FW wieder drauf. Gibt ber auch zig. Anleitungen hier oder im Netz.

PS: Oder kombinierst einfach beide Welten miteinander und flashst "stiffmeisters" gepimpte Version. Hat nen sehr guten Akkuverbrauch und keine Deep Sleep Probleme.
 
B

Ballonpilot

Neues Mitglied
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung ! Stoff für die Feiertage und wieder Licht am Horizont.

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest !
Alex
 
T

Tom745

Neues Mitglied
Hallo Ballonpilot und hanspampel.
Bin neu hier im Forum.
Habe mein Galaxy Tab 7501 über W Lan ein Update auf ICS gemacht.
Seit dem verliert der Akku im Standby pro Stunde 1,5%. Ansonsten alles OK.
Wie geht das Flashen mit Stiffmeisters Version?
Vielen Dank
 
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
Tom745 schrieb:
Wie geht das Flashen mit Stiffmeisters Version?
Vielen Dank
Das würde mich auch mal interessieren, bevor ich wieder die 3.2 drauf flashe. Da blicke ich durch, wie das geht, aber ich vermisse so eine Step-by-step-Anleitung, wie ich den Stiffmeister Mod über die aktuelle 4er drüberbügeln kann.

Auf 3.2 kann ich ja dann immernoch flashen, aber ich würde die extended-version gerne mal probieren, bevor ich aufgebe.
 
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
Habe jetzt die stock 4.0.4 per cwm mit dem Stiffmeister-Mod geflasht, Dock geht wieder und den DS muss ich noch beobachten. Bin froh, daß zumindest das Dock wieder geht.
Zur Samsung-Politik brauch ich ja nix mehr zu sagen.