Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

Ich weiß, es ist utopisch, aber man stelle sich doch ganz einfach mal Folgendes vor: Man geht in den Laden und kauft sich ein Smartphone bzw. einen Tablet-Computer und es funktioniert genauso, wie es einem die recht überschwengliche Werbung suggeriert. Dann aber stellt der Kunde fest, und der Kunde ist dieses Mal Oma Krause, d.h. sie hat mit Technik absolut nix am Hut, denn sie ist ja nur Philosophie-Professorin, das Gerät ist der blanke Auschuß, der Akku hält gerade einmal einen halben Tag, ohne aber großartig gefordert gewesen zu sein :-(.
Großartig herumexperimentieren kann die liebe Oma auch nicht, denn sie ist halt nur Philosophie-Professorin. Was macht sie gezwungenermaßen, sie gibt das Gerät schwer enttäuscht zurück und verlangt ihr Geld wieder.
Als Philosophie-Professorin hätte sie den Schwindel allerdings durchschauen müssen, sie hätte wissen müssen, dass Werbung generell lügt, besonders im von Dauerkrisen geplagten Westen!
Also, das Gerät eingepackt und retour zum Händler, Wandlung!
Und genau so sollten sich alle Kunden verhalten und SAMSUNG systematisch zuscheißen mit dem zurückgegebenen Ausschuß und den Hersteller in die Pleite treiben. Das sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, denn auch die anderen Produkte dieses Herstellers (ausgenommen Hochseeschiffe) glänzen auch nicht gerade durch überzeugende Qualität!
Die Realität sieht aber ganz anders aus, SAMSUNG ist inzwischen auf vielen Gebieten absatzmäßig die Nummer eins und die pfeifen inzwischen auch auf die Meinung ihrer Kunden, leider.
Lassen wir uns also überraschen wie lange dieser Konzern mit seiner ekelhaften Arroganz noch überleben kann.
Ich jedenfalls betrachte SAMSUNG-Produkte zukünftig doch sehr reserviert und bin beim Kauf derer Produkte sehr zurückhaltend!

Gruß Proon

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, setzt man einwandfreie Funktion und ordentliche Nutzbarkeit dieser Produkte voraus.
Es kann nun wirklich nicht jeder verarschte Kunde jeden Kernel und ROM wahllos kombinieren, in der Hoffnung endlich Erfolg zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fühle meine Beobachtung durch die zwei CPU-Diagramme zuvor bestätigt:
Das Tab läuft hauptsächlich im DS, bei 216 MHZ oder vollauslastung mit 1000 MHZ! Die anderen Leistungen werden so gut wie nicht genutzt. wenn ich mein tab nur zum surfen nutze, läuft es also ständig unter volllast.

neulich ist bei mir wieder das DS-problem aufgetaucht. habe dann den cache gelöscht und es funktionierte wieder.. hatte schon angst :-/
 
Hallo,

ich habe versucht eine DAU Anleitung für die Installation des StiffmeisterRoms zu verfassen.

Es enthält die Links zu den benötigten Dateien
Eine Beschreibung zum Vorgehen
Zusätzlich wie man am Ende sein Teil noch rooten kann.

Das alles als pdf im Anhang.
Wenn es taugt, dann kann mans ja zu den Anleitungen schieben.

Gruß
Anhang anzeigen Anleitung China Rom.pdf
 
Proon schrieb:
Ich weiß, es ist utopisch, aber man stelle sich doch ganz einfach mal Folgendes vor: Man geht in den Laden und kauft sich ein Smartphone bzw. einen Tablet-Computer und es funktioniert genauso, wie es einem die recht überschwengliche Werbung suggeriert. Dann aber stellt der Kunde fest, und der Kunde ist dieses Mal Oma Krause, d.h. sie hat mit Technik absolut nix am Hut, denn sie ist ja nur Philosophie-Professorin, das Gerät ist der blanke Auschuß, der Akku hält gerade einmal einen halben Tag, ohne aber großartig gefordert gewesen zu sein :-(.
Großartig herumexperimentieren kann die liebe Oma auch nicht, denn sie ist halt nur Philosophie-Professorin. Was macht sie gezwungenermaßen, sie gibt das Gerät schwer enttäuscht zurück und verlangt ihr Geld wieder.
Als Philosophie-Professorin hätte sie den Schwindel allerdings durchschauen müssen, sie hätte wissen müssen, dass Werbung generell lügt, besonders im von Dauerkrisen geplagten Westen!
Also, das Gerät eingepackt und retour zum Händler, Wandlung!
Und genau so sollten sich alle Kunden verhalten und SAMSUNG systematisch zuscheißen mit dem zurückgegebenen Ausschuß und den Hersteller in die Pleite treiben. Das sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, denn auch die anderen Produkte dieses Herstellers (ausgenommen Hochseeschiffe) glänzen auch nicht gerade durch überzeugende Qualität!
Die Realität sieht aber ganz anders aus, SAMSUNG ist inzwischen auf vielen Gebieten absatzmäßig die Nummer eins und die pfeifen inzwischen auch auf die Meinung ihrer Kunden, leider.
Lassen wir uns also überraschen wie lange dieser Konzern mit seiner ekelhaften Arroganz noch überleben kann.
Ich jedenfalls betrachte SAMSUNG-Produkte zukünftig doch sehr reserviert und bin beim Kauf derer Produkte sehr zurückhaltend!

Gruß Proon

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, setzt man einwandfreie Funktion und ordentliche Nutzbarkeit dieser Produkte voraus.
Es kann nun wirklich nicht jeder verarschte Kunde jeden Kernel und ROM wahllos kombinieren, in der Hoffnung endlich Erfolg zu haben!

Kauf Dir halt ein iPhone. Da ist alles besser!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

pakka schrieb:
ich fühle meine Beobachtung durch die zwei CPU-Diagramme zuvor bestätigt:
Das Tab läuft hauptsächlich im DS, bei 216 MHZ oder vollauslastung mit 1000 MHZ! Die anderen Leistungen werden so gut wie nicht genutzt. wenn ich mein tab nur zum surfen nutze, läuft es also ständig unter volllast.

neulich ist bei mir wieder das DS-problem aufgetaucht. habe dann den cache gelöscht und es funktionierte wieder.. hatte schon angst :-/

Ich würde sagen, es läuft unter 216MHZ. Wie kommst Du auf Vollast?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Bin leider beruflich gezwungen so ein iTeil zu verwenden. Die Akkulaufzeit des Tabs ist selbst mit DS Bug besser. Beim iPhone ist einmal täglich laden Standard und man hat so gut wie keine Möglichkeit der Analyse.
 
Er wollte nur damit sagen dass das Tab nur unter 216MHz und bei 1GHz und ab und an im DS. Dazwischen werden keine Frequenzen genutzt. ich würde da zum Factory Reset raten. Normal ist das nicht. Die CPU muss auch zwischendurch in den Frequenzen springen. Klint fast so als wäre der "Performance Govenor" aktiv. Da läuft er immer unter Volllast, oder halt im DS, falls der ausfällt, dann unter 216MHz. Normalerweise laufen die CPUs bei Samsung mit dem "Interactive Governor". Dort werden dann auch die Frequenzen dazwischen verwendet.
 
S_Hammer schrieb:
Kauf Dir halt ein iPhone. Da ist alles besser!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:



Ich würde sagen, es läuft unter 216MHZ. Wie kommst Du auf Vollast?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Bin leider beruflich gezwungen so ein iTeil zu verwenden. Die Akkulaufzeit des Tabs ist selbst mit DS Bug besser. Beim iPhone ist einmal täglich laden Standard und man hat so gut wie keine Möglichkeit der Analyse.

tja, wie es ausschaut ist es wohl so, aber leider auch nur auf dem ersten Blick, denn auch bei den Obstlern erkennt man die Verarsche auch sehr bald ;-)!
Übrigens, eine Android-Kamera gibts ja inzwischen auch schon von SUMSUM, jetzt gibt es auch noch zu allem Übel eine Android-Armbanduhr, natürlich auch von SUMSUM und das gute dabei ist, man kann darauf sogar die Uhrzeit erkennen ;-)!

Gruß Proon

Man, das waren noch Zeiten, als die modernen Errungenschaften der Technik noch wirklich zu etwas nützlich waren und nicht nur den niederen Gelüsten des Marktes dienten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Habe in der SuFu etwas gestöbert - bin aber nicht wirklich fündig geworden und wollte zu meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe ein 7501 und diesem vorgestern das Update auf 4.0.4 verpasst - mit den dazu gehörenden Problemen !
Da ich nicht unbedingt immer das neuste Betriebssystem haben muß hier meine Frage:´
Kann ich das alte Andoid 3.2 wieder aufspielen und wenn ja wie geht das ?
 
Hallo,

Jetzt habe ich mich auch als Androidlaie getraut, und habe die Stiffmeister rom auf meinem P-7500 neu geflash( China 4.0.4 ics + Stiffmeister+cwm 6.x+ Telefonfunktion).
Hat alles super geklappt dank Stiffmeister und die Anleitung von makalos. Kein Akkuproblem mehr in Sicht..

Besten Dank nochmal an alle good job go ahead...:)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank der Anleitung von maklamos (#483) habe ich mich nun auch daran gewagt, das Stiffmeister ROM raufzuspielen. Klappte problemlos und der Akkustand sieht bislang gut aus.
(kleine Korrektur: in Punkt 21 müsste es heissen "Yes wipe cache partition" (nicht user data).
Vielen Dank an beide!
 
Hi, habe auch gerade über OTA das update für ICS angeboten bekommen.

Bin am überlegen ob ichs zum Ausprobieren aufspiele.

Kann man wenn das offizielle ICS erst mal drauf ist,
danach mit der Stiffmeister Methode das Ding nochmal flashen
falls ich den DS Bug haben sollte?
 
Hallo,

Nach meinem letzten Wissenstand hat es noch keiner getestet.(offizielles DBT -Rom + Stiftmeister-Rom), ob das Akku Problem weiterhin besteht.
Nach der Vorgehensweise von Stiffmeister hat es auf jedenfall funktioniert, und bin mit jetzt mit meinem Tab P-7500 (GT 10.1 wifi+3g+telefon) zufrieden.:thumbsup:
 
Hallo,

meine finale Stiffmeisteranleitung ist jetzt fertig, die Korrektur mit dem user data löschen ist drin, zusätzlich noch die Anleitung fürs Telefon. Nachdem ich die deutsche Version über Stiffmeister gebügelt hatte und der DS Bug wieder da war, habe ich meine Anleitung genommen und die kompette Stiffmeisterneuinstallation anhand der Anleitung erfolgreich durchgeführt, allerdings denke ich gelegentlich schräg.

Wer diese Anleitung benutzt ist selbst schuld, wenn er einen Ziegelstein erzeugt, andernfalls darf man sich über ein 4.0.4 freuen, das keinen DS Bug hat - warum auch immer. (Gerücht: Stiffmeister baut damit ein Botnetzwerk auf und liest die Kreditkartendaten aus und filmt die User und erpresst sie und manipuliert die Daten und erpresst nochmal und noch ganz viele andere Dinge, die mir noch nicht eingefallen sind und die sicher noch in dem Mod versteckt sind, .... )

Schönes neues Jahr!
 

Anhänge

  • Anleitung China Rom.pdf
    191,9 KB · Aufrufe: 873
  • Danke
Reaktionen: TroPir, PhilBlueSky und pet547
Hallo Maklamos,

hast da ja eine schöne Anleitung gebastelt, auch auf das bier würd ich mich freuen... :)
nur den einen punkt, wo du nach dem Flashen von meinem Mod schreibst,
dass du noch root willst, den verstehe ich nicht ganz, weil der Mod die supersu (=root) binary ja eh drinn hat...


lg
stiffmeister
 
Hab gerade den Tab meiner Frau (testweise) geflasht. :D
Nach dem Rücksichern mit Titanium waren die Mehl-Einstellungen (IMAP4-Konto) weg und Google-Mehl funzte nicht mehr. Nach einer Neuinstallation von Google-Mehl läuft wieder alles wie gehabt. :thumbsup:
Schaun 'mer mal, was der Akku dazu sagt!
LG
H.
 
Hallo,
stiffmeister schrieb:
nur den einen punkt, wo du nach dem Flashen von meinem Mod schreibst,
dass du noch root willst, den verstehe ich nicht ganz, weil der Mod die supersu (=root) binary ja eh drinn hat...

Oh :confused:,
das ist mir in meinem Wahn völlig entgangen, bzw. ich habe es in den ganzen Thread nicht finden können. Es ist auf der anderen Seite natürlich ein erhebendes Gefühl, wenn man sagen kann das man das Teil selbst gerootet hat.
Für das Bier können wir uns im Umkreis von Heilbronn treffen oder um Pfingsten auf Borkum oder mal in Berlin oder München. Zur Not bekommst du eine Dose via DHL.


Gruß, :beer:





Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ersteinmal ein danke an die jungs (mädls) hier für den tollen job und die anleitungen und hilfestellungen. hab heute die stiffmeistervariante mit der anleitung von maklamos (selbstironie & sarkasmus einfach :thumbup:) auf mein 7500er (3G) draufgebügelt ... kann noch nichts über die akkuslaufzeiten sagen aber die waren vorhin grottenschlecht (-25% über nacht ohne was on) :blink:.

nun zu meiner frage ich hab zwar quergelesen aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden. kann ich eigentlich nach getaner (stiffmeister)arbeit den A1-kernel draufnageln oder habe ich das DS-prob danach wieder?

weil usb laden hat schon was gekonnt :thumbup:

glg daffy_d
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem p4 (7500) die nightlies von CM 10 drauf, bis auf die sporadischen l2_hsic Probleme, läuft alles rund. Nun meine Frage: Da ich das Tab ohne SIM betreibe, kann/sollte ich ein p4wifi ROM flashen? Ist das ohne weiteres möglich? Benötige ich dann einen anderen bootloader und recovery?

Danke Euch!

alpinestars
 
Das gehört in diesen Thread wohl nicht wirklich rein. Kannst es aber probieren falls dich das CWM das ROM flashen lässt. ;)

@daffy_d

Es würde den DS zurückbringen. Man kann also nur eines haben. Nen perfekt funktionierenden DS oder USB Charging.
 
hanspampel schrieb:
@daffy_d
Es würde den DS zurückbringen. Man kann also nur eines haben. Nen perfekt funktionierenden DS oder USB Charging.

dann werd ich mal lieber nicht mehr hintappen :scared: ... danke :thumbup:
 
Kann man das ganze auch mit der Pol. Vers. Machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.156
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten