Welche Verbesserungen erwarten wir beim Update des Galaxy Tab 10.1N auf ICS?

Die News ist alt, wurde hier schon gepostet.;) Die kam genau einen Tag nachdem es hieß das es kein ICS fürs N geben sollte. Auf solche News geb ich gar nix. Schon gar nicht, wenn sie von den Callboys und Hostessen vom Support kommen.
 
also langsam glaub ich gar nicht mehr dran, dass ein off. update kommt.
schade, dass man hier die kunden so schamlos angelogen hat.
 
smartexport schrieb:
also langsam glaub ich gar nicht mehr dran, dass ein off. update kommt.
schade, dass man hier die kunden so schamlos angelogen hat.

Blödsinn. Es gab nie ein Versprechen von offizieller Stelle für einen konkreten Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Gab es in Kanada nun schon Updates?

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
cygnus-a schrieb:
Blödsinn. Es gab nie ein Versprechen von offizieller Stelle für einen konkreten Termin.

Genau! Es hieß immer nur "coming soon". Wann genau und für welches Land wurde bis jetzt von offizieller Seite nie mitgeteilt...

@bartlinux
Daß hättest du sicherlich schon mitbekommen...

Gesendet von meinem GT-P7500
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tabtapp
joa, fragen wird ja wohl erlaubt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
Wenn es nicht kommt werde ich den Kauf sowas von bereuen... Dummes Honeycomb! Wenn asus es sogar beim Transformer 1 hinbekommt -.-
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
Nicht nur Asus. Auch die billigen China Dinger laufen mit ICS. Ich habe HC auch satt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
bartlinux schrieb:
@Tabtapp
joa, fragen wird ja wohl erlaubt sein...

Ja sicherlich, nur das Forum wär halt voll mit neuen Threads, wenn ICS fürs 10.1er da ist.:p

Gesendet von meinem GT-P7500
 
Naja wenn sie schon vor Wochen angekuendigt haben haben das in Kanada das ICS Update ausgerollt werden sollte und auch dort nichts kam, glaube ich auch eher nicht mehr daran.
Die Meldung wegen Kanada gab es aber aus verschiedene Quellen, zu guter Letzt glaube ich auch von Samsung selber, auf Ihrer Gesichtsbuch Seite.
Irgendwie machen sie sich damit eher unglaubwuerdig...
 
bartlinux schrieb:
Naja wenn sie schon vor Wochen angekuendigt haben haben das in Kanada das ICS Update ausgerollt werden sollte und auch dort nichts kam, glaube ich auch eher nicht mehr daran.
Die Meldung wegen Kanada gab es aber aus verschiedene Quellen, zu guter Letzt glaube ich auch von Samsung selber, auf Ihrer Gesichtsbuch Seite.
Irgendwie machen sie sich damit eher unglaubwuerdig...

daher kann ein neues tablet auch nur google pur sein. gabs halt damals leider noch nicht. ich hab mich vor kauf wirklich eingelesen und es gab etliche berichte, in denen samsung beteuerte, es wird ein ics update geben.
das war im november.

alleine, dass man in 8 monaten nicht mal einen termin veröffentlichen kann lässt mich mittlerweile zweifeln.
schade, dass man nun ein technisch einwandfreies gerät absichtlich auf einer unreifen software versauern lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: En_Joy und bartlinux
Die gleiche Diskussion hatten wir beim Galaxy S II. Da glaubten auch einige nicht mehr an ein ICS-Update. Bis es dann endlich kam. ;)

Und es ist ja nicht so, dass das Tablet ohne ICS nicht funktioniert. Nur weil ein paar ungeduldige Kiddies mit dem Fuß auf den Boden aufstampfen und unbedingt immer sofort das Neuste haben wollen, heißt nicht, dass sie ein verbrieftes Recht drauf haben. Da geht es wohl mehr um ein kindisches "Haben-Wollen!" als um tatsächliches Benötigen. Ich habe inzwischen auf mehreren Geräten (Smartphones und Tablets) den Umstieg auf ICS mitgemacht: Der Unterschied ist kleiner als hier die meisten anscheinend denken.
 
  • Danke
Reaktionen: das.armin und bartlinux
cygnus-a schrieb:
Die gleiche Diskussion hatten wir beim Galaxy S II. Da glaubten auch einige nicht mehr an ein ICS-Update. Bis es dann endlich kam. ;)

Und es ist ja nicht so, dass das Tablet ohne ICS nicht funktioniert. Nur weil ein paar ungeduldige Kiddies mit dem Fuß auf den Boden aufstampfen und unbedingt immer sofort das Neuste haben wollen, heißt nicht, dass sie ein verbrieftes Recht drauf haben. Da geht es wohl mehr um ein kindisches "Haben-Wollen!" als um tatsächliches Benötigen. Ich habe inzwischen auf mehreren Geräten (Smartphones und Tablets) den Umstieg auf ICS mitgemacht: Der Unterschied ist kleiner als hier die meisten anscheinend denken.


da geb ich dir nicht ganz recht.
ich will nicht 'sofort' das neuerste, wenn ich nach 8 monaten angefressen bin. damals war es eben ein wesentlicher faktor bei der kaufentscheidung, dass samsung veröffentlichte, dass es ein update geben wird. ich dachte halt nicht, dass es so lange dauern wird. und dass man jetzt gar nix mehr hört ist dann halt ziemlich beunruhigend.

bei einem gerät, welches bei meinem kauf bei 500 euro lag, darf man auch gewisse erwartungshaltungen haben.

zum umstieg: ja, bei telefonen ist der unterschied gering. bei tablets soll er aber gewaltig sein. hc ist nämlich nicht das gelbe vom ein. ruckeln, hänger etc. angeblich haben praktisch alle tablets (und einige sind ja bereits mit ics versorgt) wesentliche verbesserungen erfahren.

wieso sollte ich hier also mit samsung zufrieden sein?
 
  • Danke
Reaktionen: En_Joy
cygnus-a hat schon recht daß einige/viele? immer nur das Neueste haben wollen ohne es wirklich zu brauchen oder gar nutzen zu können.

Kritik an Samsung ist schon angebracht in Bezug auf die extreme Trägheit.

Ein zusätzlicher Punkt wird oft unterschlagen:
viele von uns haben sich auf ein Android System entschieden weil es offen und regelmäßig verbessert wird.
Was bringt dann ein Gerät wie unser Tablet das Android HC durch Touchwiz kastriert und ein upgrade ohne root verhindert. Ich sprech jetzt nicht von Provider subventionierten Geräten.
Die Ausrede daß das gegen die jeweilige Hardware gechecked werden muß ist ja offensichtlich nonsense.
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
smartexport schrieb:
zum umstieg: ja, bei telefonen ist der unterschied gering. bei tablets soll er aber gewaltig sein. hc ist nämlich nicht das gelbe vom ein. ruckeln, hänger etc. angeblich haben ...

"soll", "angeblich", "gewaltig"? :rolleyes:

Tut mir leid, Deine überhöhten Illusionen enttäuschen zu müssen, aber in der Praxis ist der Unterschied eben nicht "gewaltig". Nochmal ein Erfahrungsbericht aus dem wirklichen Leben:

Vor dem Galaxy Tab 10.1N hatte ich als Tablet das Asus Transformer TF101, das von der Hardware-Ausstattung fast baugleich mit dem Galaxy Tab 10.1N ist. Asus war bei Tablets Vorreiter beim ICS-Update, und ich habe mit dem Transformer noch den Umstieg von Android 3.2 auf ICS 4.0.3 mitgemacht. Der Unterschied bei ICS war nett, aber eben nicht gewaltig. Dafür hatten die Asus-Tablets nach dem ICS-Update unter regelmäßigen Reboots zu leiden, wie man auch im Asus-Unterforum nachlesen kann. Das netteste an ICS ist noch der neue Font, der gerade bei kleinen Schriften etwas feiner wirkt.

Trotzdem bin ich damals von meinem Transformer mit ICS auf das Galaxy Tab 10.1N mit Android 3.2 umgestiegen. Der Grund war ganz pragmatisch: Das Galaxy Tab ist spürbar leichter, weniger kantig und liegt besser in der Hand. Wer sich mal nach 2 Stunden mit dem Transformer auf dem Sofa einen Krampf in der Hand geholt hat, weiß wovon ich rede.

Und wer sich beim Galaxy Tab über Ruckler im Launcher oder beim Öffnen von Apps beschwert, vergisst, dass das größtenteils nicht an Android 3.x, sondern an Samsung's Touchwiz-Oberfläche liegt. Das Ruckeln kann man größtenteils durch richtige Einstellung beseitigen.

Nochmal der Tipp:

Dazu geht man in Einstellungen --> Bildschirm --> Animation (Fensteranimationen) und wählt die Option "Keine Animation" aus.

Seitdem läuft alles wie geschmiert. :thumbup:
 
sicher, aber wie eraähnt hab ich mir das tab nur zugelegt, weil eben (und da stimmt) überall eine versicherung von samsung draussen war: es gibt ein update!

und ich will es eh nicht sofort - ich will es halt nach 8 monaten langsam.
sonst hätte ich mir das tab nicht gekauft.

jetzt kann man natürlich tipps geben, wie man alle animationen ausschaltet usw. um ein halbwegs akzeptables feeling zu erhalten.
nur, das wollte ich nicht. ich hab eigentlich ein top gerät, welches einfach jetzt für samsung nicht mehr interessant ist.

daher kommt bei mir nur mehr pure android in frage.
kostet auch nicht mehr und man hat dann mehr davon.

und ja: ich werd mich halt damit begnügen müssen, dass man mir sagt: brauchst eh nicht, schalt halt alle animationen ab, rennt doch eh - was willst.
find ich halt bei einem so teuren gerät ein bisserl zu wenig. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich mit dem ADW Launcher unterwegs bin flitzt es einwandfrei.
Wer sich ein Tablet nur unter Voraussetzung einer bestimmter Software Version kauft, sollte mit dem Kauf warten, bis die Software auch wirklich verfügbar ist....
 
smartexport schrieb:
jetzt kann man natürlich tipps geben, wie man alle animationen ausschaltet usw. um ein halbwegs akzeptables feeling zu erhalten.
nur, das wollte ich nicht.

daher kommt bei mir nur mehr pure android in frage.

Du bist in Deinen "Haben-Will!"-Anforderungen nicht konsequent:

Einerseits weigerst Du Dich, die Touchwiz-Animationen abzuschalten, damit es ruckelfreier läuft.

Andererseits schwärmst Du von "Pure Android", das Du aber anscheinend gar nicht aus eigener Erfahrung kennst.

Nochmal: diese abschaltbaren Animationen sind Bestandteil von Samsung's Touchwiz und nicht von "Pure Android".

Du weigerst Dich also, etwas abzuschalten, was Du eigentlich gar nicht haben willst.

Damit widersprichst Du Dir selber und machst Dir nur das Leben schwer. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben.
 
cygnus-a schrieb:
Du bist in Deinen "Haben-Will!"-Anforderungen nicht konsequent:

Einerseits weigerst Du Dich, die Touchwiz-Animationen abzuschalten, damit es ruckelfreier läuft.

Andererseits schwärmst Du von "Pure Android", das Du aber anscheinend gar nicht aus eigener Erfahrung kennst.

Nochmal: diese abschaltbaren Animationen sind Bestandteil von Samsung's Touchwiz und nicht von "Pure Android".

Du weigerst Dich also, etwas abzuschalten, was Du eigentlich gar nicht haben willst.

Damit widersprichst Du Dir selber und machst Dir nur das Leben schwer. Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben.

stimmt schon.
anere frage, find ich nirgends genau: wenn ich mir nun einen anderen launcher installiere, muss ich den tw launcher (oder kann ich überhaupt) deaktivieren? frisst der nicht auch im ruhelauf speicher?
thnx für eine off topic antwort.

ps: und es wäre auch egal ob ich mich auskenn oder nicht .-)
damals hat man noch schnell rausgeworfen:" JAJA, es kommt natürlich ein update - daher könnt ihr gefahrlos kaufen."

jetzt wollens natürlich lieber die nächste generation verkaufen und die versprechungen sollen vergessen werden.

im übrigen berichten hier viele, dass sie ihr tab gerootet haben (nein, mach ich sicher nicht) und es mit ics erheblich besser läuft. aber das ist natürlich hörensagen.

um das gehts mir eigentlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.735
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten