Welche Verbesserungen erwarten wir beim Update des Galaxy Tab 10.1N auf ICS?

Das 7510 ist doch dabei, das ist das 10.1n mit wifi

10.1n --> CM9
 
Nee eben nicht. Das N ist das 7501 und 7511.;)
 
Mich freuts, da ich das GT-P7500 besitze und meine Freundin das GT-P7510. Die Frage ist eher: Wie verlässlich sind Gerüchte? von SamMobile?
 
Laut dieser Quelle wird auch die in Deutschland erhältliche (N) Version bedient!
 
Muss ich das gerootete Tab rückgängig rooten oder kann ich einfach wie bei Apple über das Jailbreak das Update installieren und es ist alles wieder wie Werkszustand?
 
Reicht wenn du per Odin die Stock FW flashst.
 
burn2005 schrieb:
Nicht nur Asus. Auch die billigen China Dinger laufen mit ICS. Ich habe HC auch satt.

na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit dem neuen ICS! Jammere aber bitte nicht herum, wenn damit einige recht negative Überraschungen verbunden sind, lol!

Gruß Proon

na klar, ICS ist ein Must Have, hi!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

smartexport schrieb:
da geb ich dir nicht ganz recht.
ich will nicht 'sofort' das neuerste, wenn ich nach 8 monaten angefressen bin. damals war es eben ein wesentlicher faktor bei der kaufentscheidung, dass samsung veröffentlichte, dass es ein update geben wird. ich dachte halt nicht, dass es so lange dauern wird. und dass man jetzt gar nix mehr hört ist dann halt ziemlich beunruhigend.

bei einem gerät, welches bei meinem kauf bei 500 euro lag, darf man auch gewisse erwartungshaltungen haben.

zum umstieg: ja, bei telefonen ist der unterschied gering. bei tablets soll er aber gewaltig sein. hc ist nämlich nicht das gelbe vom ein. ruckeln, hänger etc. angeblich haben praktisch alle tablets (und einige sind ja bereits mit ics versorgt) wesentliche verbesserungen erfahren.

wieso sollte ich hier also mit samsung zufrieden sein?

... aber eben nur angeblich. Laß dich halt überraschen und bewahre dir dann bitte deine Objektivität :p

Gruß Proon

ICS ist wie Weihnachten, halt nur was Ideelles

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Jupp_100 schrieb:
Hallo,
da hier alle so wild darauf sind, dass endlich das Update von Android 3.2 auf ICS erfolgt, mal eine vielleicht blöde Frage:
Die neuen Tablets sind ja jetzt verfügbar und mit ICS ausgestattet. Da sich das Tab 10.1N und das Tab 2 Hardwaremäßig nicht unterscheiden sollte es doch möglich sein das OS vom Tab 2 zu kopieren und dann auf dem 10.1 zu flashen?
Normalerweise sollte diese Version dann auch bald im Internet zu finden sein.

Dann hätte man zwar kein offizielles Update, aber trotzdem eine original Version von Samsung.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Zum anderen, braucht man denn ICS?
Ich hab mein Tab zwar erst seit einem Monat, bin aber sehr zufrieden mit 3.2
Keine abstürze oder ähnliches, es läuft vernünftig schnell und ich kann alles damit machen was ich machen möchte.
Warum also wechseln?
Ich kann mich noch gut an das so tolle Windows Vista erinnern, welches sich dann als Lachnummer herausstellte...
Ich denke ich werde selbst wenn das Update denn irgendwann einmal erschienen ist dennoch erst einmal warten bis ich es aufspiele, aber ich lasse mich gerne von Euch überzeugen.
Wie gesagt, vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler

und wo du Recht hast, hast du nun mal Recht :thumbup:

Gruß Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Tabtapp schrieb:
Samsung bekommt seine Rechnung noch, wenn sie so weitermachen, denk mal an Nokia. Es ist eigentlich immer das Gleiche wenn sich solch große Konzerne auf ihren Lorbeeren ausruhn.

damit triffst du den Nagel mitten auf den Kopf :thumbup:
Ein weiterer Punkt zur Abgangsvorbereitung ist das neue Tab Note 10.1. Das Gerät mag ja brauchbar sein, aber der Preis auf gar keinen Fall "und selbstverständlich wäre auch ein S-Pen mit Radierfunktion als Zubehör käuflich zu erwerben zum Preis von ca. 70 (!) Euronen."
Es lebe also SAMSUNG, fragt sich nur, wie lange noch ...

Gruß Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

cha-cha schrieb:
Das Samsung mit den Tabs nicht in die Puschen kommt finde ich absolut schade. Das 10.1er ist ein tolles Tab und wäre noch besser, wenn es endlich 4.0 bekäme. Bei den Telefonen war der Sprung nicht so sehr groß, bei den Tabs ist er aus meiner Sicht größer.

Ich habe das 10.1er Galaxy und das Acer Iconia, also einen guten Vergleich, als beide noch 3.2 hatten, gaben die sich von der Geschwindigkeit und dem Handling wenig. Das Galaxy Tab habe ich später gekauft, weil sich das Iconia als zu schwer zum öfter mal mitnehmen herausstellte und kein 3G hatte, außerdem erhoffte ich mir davon schneller 4.0, welch Trugschluss :scared:.

Mittlerweile läuft das Iconia seit geraumer Zeit auf 4.0 und es ist nun deutlich schneller als das Galaxy. Jedenfalls sieht es bei mir so aus, das ich meist zum Iconia greife und das Galaxy hier derzeit eher ein Schattendasein fristet :crying:

Ob es wieder ein Samsung Tab wird wenn ich irgendwann mal wechsele bezweifele ich im Moment...

frage ich mich nur wer oder was dich zu so einer Aussage veranlaßt. Genau weißt du es aber nicht, oder?

Gruß Proon

hast du erst einmal 4.04 drauf wirst du auch nie wieder Langeweile haben, denn die Ursachen für einen verhinderten Deepsleep wollen schließlich erkundet sein ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Nun ja, obs nun eine Verbesserung softwaremäßig ist weiß ich nicht, könnte aber auch in der abgespeckten Hardware liegen.
Mit der Kamera meines Galaxy Tab 10.1 N kann ich wunderbar Barcodes scannen und auswerten (ich brauche das beruflich), mein Kollege, er hat die "verbesserte" Weiterentwicklung meines Gerätes, das Tab2, ist dazu nicht mehr in der Lage, leider!
Ich tröste ihn dann immer und verweise auf den Kaufpreis, denn der ist schließlich niedriger als beim 10.1 N und da kann man halt nix mehr verlangen, lol!

Gruß Proon

Ich brauch nicht mal eine Kerze als Fotolicht, das hat mein Tab nämlich noch eingebaut, das verbesserte Gerät meines Kollegen hat das nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:



hast du erst einmal 4.04 drauf wirst du auch nie wieder Langeweile haben, denn die Ursachen für einen verhinderten Deepsleep wollen schließlich erkundet sein ;-)


Deaktivere Push in der Samsung App und freeze Samsung Push
mit TB.

Seit dem läuft DS bei meinem Tab wie es soll.

Gruß
Marc
 
Proon schrieb:
ICS ist wie Weihnachten, halt nur was Ideelles


So wie Du nen Barcode-Scanner brauchst, benötige ich einen Medienservice, der sauber mit MP3-Tags umgehen kann. Erst mit ICS steht dies zur Verfügung. Das Update also für mich ein Muss und nichts Ideelles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flachrechner schrieb:
So wie Du nen Barcode-Scanner brauchst, benötige ich einen Medienservice, der sauber mit MP3-Tags umgehen kann. Erst mit ICS steht dies zur Verfügung. Das Update also für mich ein Muss und nichts Ideelles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

wenn dann auch das andere Drumherum ok ist, hast du echt was gewonnen, ich wünsche es dir!
Aber weißt du wie schmerzlich es ist, muß man sein geliebtes Gerät wieder hergeben, weil es unter 4.03/4 nicht mehr zu gebrauchen ist und nicht mal der Service helfen kann (oder will).
Ich hatte mal ein Galaxy Note, ein tolles Gerät und ich war sehr zufrieden damit. Dann stand eben dieses Update auf 4.03 an und man mußte es ja haben und damit begann der Leidensweg!
Das Gerät war schlichtweg nur noch sehr teurer Elektronikschrott und ging darum auch zurück zum Händler. Der wiederum war gar nicht erstaunt und meinte nur, ich wäre nicht der einzigste, der nun unzufrieden ist, traurig, oder?

Gruß Proon

Um nichts auf der Welt wird mir jemand das Update auf 4.04 bei meinem 10.1 N aufschwatzen ;-)!
Glücklicherweise gibt es ja Gerätebesitzer, bei denen das Update auf 4.04 echt was bringt, ich gehörte leider nicht dazu und ein neues Risiko, nein danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

wir haben gerade mal einen vergleichenden Test gemacht und zwar ging es um die automatische WLAN Einwahl bei einem Galaxy Tab 10.1 N (meinem) und einem Tab 2.
Das Tab 2 hat ca. fünfmal länger gebraucht, um ein anderes WLAN zu scannen und sich zu verbinden und das haben wir mehrere Male wiederholt. Das 10.1 N ist WLAN mäßig eindeutig besser, trotz des HC 3.2!

Gruß Proon

dabei ist es passiert, dass das Tab 2 zweimal kein WLAN scannen konnte und sich nicht verbunden hat :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forum Freunde,
mir wurde mein 10.1N gestohlen und ich habe mir nun ein neues bestellt (mit 3.2). Ich würde dieses Neue natürlich gerne zunächst einmal mit ICS updaten, bevor ich wieder alles andere installiere. Was meint Ihr dazu, ist das möglich und wenn ja wie, man liest ja daß das ICS schon in verschiedenen Ländern verfügbar sein soll, aber wann kommt es in Österreich ?
Ich bin für eine Hilfestellung sehr dankbar !
LG
Peter
 
peter_jupiter schrieb:
Liebe Forum Freunde,
mir wurde mein 10.1N gestohlen und ich habe mir nun ein neues bestellt (mit 3.2). Ich würde dieses Neue natürlich gerne zunächst einmal mit ICS updaten, bevor ich wieder alles andere installiere. Was meint Ihr dazu, ist das möglich und wenn ja wie, man liest ja daß das ICS schon in verschiedenen Ländern verfügbar sein soll, aber wann kommt es in Österreich ?
Ich bin für eine Hilfestellung sehr dankbar !
LG
Peter

Du lässt es dir klauen und kaufst dir gleich nen neues? Versuch doch über GooglePlay eine Ortungsapp per Ferninstallation draufzuklatschen und hol es dir wieder!

BTT: Ich wart hier in Österreich auch schon ewig auf ICS: Ich werd aber abwarten bis es erstmal offiziell rauskommt. Kann wohl noch dauern. KIES zeigt mir zumindest noch nix an :(
 
Proon schrieb:
Ich hatte mal ein Galaxy Note, ein tolles Gerät und ich war sehr zufrieden damit. Dann stand eben dieses Update auf 4.03 an und man mußte es ja haben und damit begann der Leidensweg!
Das Gerät war schlichtweg nur noch sehr teurer Elektronikschrott und ging darum auch zurück zum Händler. Der wiederum war gar nicht erstaunt und meinte nur, ich wäre nicht der einzigste, der nun unzufrieden ist, traurig, oder?

Warum hast du nicht einfach wieder 2.3.6 aufgespielt? Und nur weil Samsung da keine gute Arbeit gemacht hat, muss das ja nicht für alles stimmen? Beim Tab haben sie mit dem 4er Update gute Arbeitet geleistet, das war beim S2 z.B. auch nicht so.
Da wirds aber wohl mit Jelly Bean gut.

Also mein Tipp, mach doch einfach ein Backup, spiel das Update ein und schau es dir an, taugt das nicht, einfach das Backup einspielen.

Und die WLAN Verbindungszeit als Maßstab zu nehmen finde ich auch schon lustig. Also bei mir ist das WLAN immer schneller Verbunden als ich die Internetverbindung brauche. Da gäb es für mich andere wichtigere Kriterien.
 
maatz schrieb:
Du lässt es dir klauen und kaufst dir gleich nen neues? Versuch doch über GooglePlay eine Ortungsapp per Ferninstallation draufzuklatschen und hol es dir wieder!

BTT: Ich wart hier in Österreich auch schon ewig auf ICS: Ich werd aber abwarten bis es erstmal offiziell rauskommt. Kann wohl noch dauern. KIES zeigt mir zumindest noch nix an :(

Wie funktioniert den das mit der Ortungsapp und Fernistallation, dazu muss das tab ja eingeschaltet sein und am Netz sein ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.750
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.710
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten