Wird das 10.1N wirklich mit Android 3 ausgeliefert?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird das 10.1N wirklich mit Android 3 ausgeliefert? im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fat32

Gast
Hallo,

bei Amazon steht, dass auf dem 10.1N Android 3 installiert ist. Stimmt das wirklich? Das ist doch uralt. Falls es stimmt: Gibt es ein offizielles Update (keine Hacks!) auf Android 4 oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Tablet umschauen, wenn mir aktuelle Android-Versionen wichtig sind?

Grüße,
fat32
 
F

fat32

Gast
Und wird es irgendwann auch Android 4.1 bzw. 4.2 oder sogar 4.3 geben?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nein. Es hieß mal das Android 4.2.2 kommen sollte, aber das war vielleicht ne Ente oder es dauert noch 2-5 Jahre. Schmeiß das Tab aufn Müll oder kaufs erst gar nciht. Es taugt nix mehr. Das Teil ist von der Hardware steinalt und jedem halbwegs gescheitem Billig-Tab unterlegen.
Das Tab 2 ist noch schlechter, liebäugel also gar nicht erst mit. Dafür gibts aber Android 4.2.2.

Wenn du Android 4.2.x oder 4.3 haben willst, musste schon mit Cyanogen MOD oder anderen Versionen Vorlieb nehmen. Dabei geht aber die Touchwiz-Oberfläche flöten. Manche stört das halt nicht.
 
F

fat32

Gast
Danke für die klaren Worte. Dann lass ich die Finger von dem 10.1N.

Lustig, dass du das Tab 2 erwähnt hast. Genau das war nämlich meine zweite Wahl.

Jetzt muss ich mich wohl nach was neuem umschauen.

Stimmt es eigentlich, dass es außer dem Galaxy Note kein Android-Tablet gibt, mit dem man Stifte vernünftig verwenden kann?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Weiß nicht genau. Mit nem Stylus kannste auch andere Tablets bedienen. Muss nicht zwangsläufig nen Note 10.1 sein. Samsung hat halt seine Oberfläche mehr oder weniger geschickt an die Bedienung angepasst. Ob mans braucht sei dahingestellt.
 
F

foka69

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auch darauf aus mir nen 10.1 N zu holen, da es angeblich den S Pen (oder stifte im allgemeinen) unterstützt. Habt ihr infos wie/ oder welche tablets man noch mit nem Stift bedienen kann? ich habe hier einen S pen, kann jedoch ein galaxy tab 2 nicht damit bedienen.

@fat32: hast du schon eine alternative gefunden?
 
F

fat32

Gast
Hi, ich habe mir jetzt das Note 10.1 gekaufe und vor 5 Minuten ausgepackt. Es hängt gerade an der Steckdose und wartet auf seiner Entjungferung :)
 
J

Jupp_100

Fortgeschrittenes Mitglied
@foka69

der S-Pen wird definitiv nicht unterstützt. Die anderen Stifte mit der Gummispitze funktionieren, sind aber zum schreiben eigentlich nicht geeignet.
 
Ähnliche Themen - Wird das 10.1N wirklich mit Android 3 ausgeliefert? Antworten Datum
0