SD-Karte in den internen Speicher integrieren

A

aikenyo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

Es gibt ja im Normalfall die Möglichkeit, dass man die SD-Karte als internen Speicher mitnutzen kann und das Leben so viel einfacher sein könnte. Samsung hält davon ja scheinbar nicht viel.

Nun kenne ich mich mit dem Rooten von Geräten und Custom ROMs eher wenig bis gar nicht aus. Bei meinen alten iPhones war das mit dem Jailbreak ein Kinderspiel, aber irgendwie habe ich mich bei meinem Tab noch nicht rangetraut.

Für mich wäre das Rooten oder Flashen auch nur eine Alternative, wenn damit die Möglichkeit bestünde, dass ich meine SD-Karte dann doch als internen Speicher verwenden könnte.

Daher meine gezielte Frage: Kann ich mit einer ( bestimmten ) Custom ROM oder dem allgemeinen Rooten des Gerätes meine SD-Karte als internen Speicher nutzen? Also so, dass ich Apps komplett auf der SD-Karte installieren kann bzw. dass interner Speicher und SD-Karte "fusionieren"?

Wenn ja, bitte schreibt mir auch wie^^ Ein " Ja, ist möglich " bringt mir leider nur sehr wenig^^

Danke im Voraus!

MfG,
aikenyo
 
I

IchWarsNicht

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab diese Möglickeit nicht vermisst. Zwar gibt es viele Apps, die eine externe SD nicht unterstützen aber die haben eh in der Regel keinen Need.

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Ich wollte nur andeuten, dass ich keinen Sinn in der Integration sehe und Samsung vermutlich auch nicht.
 
Oben Unten