SIM nicht erkannt, evtl. falsch rum drin gewesen und nun Gerät defekt?

Nee die Besitzerin.

Auch noch ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
einen hab ich noch, HerrDoctorPhone

wo die Besitzerin ein Ersatzgerät gerne von uns eingerichtet hätte und die SIM hier liegt

einrichten, SIM drin, funktionierend und drin lassen bevor man es so zur Besitzerin (ver)schickt, sollte dem Teil egal sein dass ne SIM im Schacht ist was?

das wird anders als rein/raus/hin und her ja wohl kaum durch den Transportweg an den Kontakten und deren Spiel arbeiten was?)))

schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach drin lassen und an die Userin schicken.
Das Teil ist fest drin, da ist nix mit wackeln, ist zu klein und zu leicht dafür.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und punkrockfan
Danke gleichfalls.

Muss hier noch auf das Ersatzgerät warten, bis dahin ist auch das Isopropanol vom SIM säubern verflogen)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaube nicht, dass es ein generelles Problem ist. Ich habe ein eigenes Tab A, welches meine jüngste Tochter jetzt nutzt, und hatte mittlerweile schon drei Ersatz-/Leihgeräte von 1&1, die mit Sicherheit schon einige SIM-Karten gesehen haben. Alle haben ohne Probleme immer funktioniert, auch mein derzeitiges Modell. Meist sind die Leute selbst schuld, anstatt zur Sichheit nachzusehen wie die Karte ins Gerät gesteckt wird, wird mit aller Gewalt versucht, es passend zu machen. Sicherlich gibt es das ein oder andere "Montagsgerät", das gilt aber für jeden Hersteller und steht nicht für die gesammte Produktion.
Mal ehrlich, Amazon Rezensionen sind nun auch nicht wirklich aussagekräftig. :winki:
 
Ok, ohne Dir hier zu nahe treten zu wollen:

Warst Du auch dreimal selbst dran schuld zum Thema drei Ersatzgeräte?

Zudem sagte ich man liest das mit sim not detected an allen Ecken und Enden im Netz, nicht man liest das in den Amazon Bewertungen.

Von daher entbehrt Deine Antwort jedweden Zusammenhangs?

Leute die zwischen den Zeilen was falsch lesen könnten für solche Fehler in der Tat meist selbst verantwortlich sein.

So ein Gerät hat ja eine bebilderte Anleitung, die SIM Karte hat eine abgeschnittene Ecke, wo sollte da also warum wann wie wo Gewalt her rühren die zum Fehler führte?
samsung tab 10.1 sim not detected - Google-Suche

samsung tab 10.1 sim nicht erkannt - Google-Suche


Gelöst: Community | Sim-Karte wird vom Tablet nicht erkannt | Telekom hilft Community

usw usf
 
Keine Ahnung was das jetzt soll, aber ok, du hast offensichtlich den Post überhaupt nicht verstanden. Die drei Leihgeräte habe ich deswegen bekommen, weil meine anderen Tablets, nicht Samsung, zur Reparatur mussten (nicht wegen der Sim), 1&1 bietet dann Leihgeräte an, die sicherlich nicht jedesmal nagelneu sind. Trotzdem funktionierte, und aktuell funktioniert, die Sim ohne Probleme. Meine Tochter hat mein eigenes Tablet vor einer Weile geerbt, bei dem mindestens 4 verschiedene Simkarten genutzt wurden, ohne Probleme. Wie man die Sim falsch einschieben kann, solltes du nicht ernsthaft fragen, es gibt genug Menschen, die nicht in Aleitungen blättern oder sich Bilder ansehen. Die versuchen es dann mit etwas mehr Kraft, was schon reicht um Schaden anzurichten, auch wenn man es im Anschluss dann doch richtig herum versucht. Das sind Fakten.
Und über Rezensionen, Bewertungen, etc., brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt und eine Meinung geteilt, mit der ich ganz sicher nicht alleine dastehe. Amazon diente nur als Beispiel.
Wird aber, ehrlich gesagt, langsam OT. Im Endeffekt gibt doch eh selten jemand zu, selbst schuld zu sein. Abgesehen von denen, die tatsächlich "Montagsgeräte" erwischt haben.
Bin raus.:winki:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten