Ständig voller Speicher beim 16GB Modell des Galaxy Tab A 2016 (10.1)

...das mach ich natürlich trotzdem....
Der Trend geht zum Zweit-Tablet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hagex
Rufst du eMail über das Tablet ab? Das ist auch ein Datengrab, was man gerne vergisst.
 
Glaube der Cache bestimmter Apps wird mit der Zeit auch recht groß,am besten immer mal manuell leeren. Da können schon mehrere hundert MB pro App zusammen kommen, z.B. bei YouTube.
 
Bei 16Gb intern hat man ca 11 GB zur freien Verfügung.
Ich hab ein Amazon Tablet mit 16Gb.
Hab da eine Custom Rom drauf und Twrp.
Da kann ich besser eingreifen und aufräumen.
16Gb ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber es funktioniert gut.
Da bei dem Tablet A 2016 auch keine Garantie mehr ist, würde ich ein Custom Rom flashen, das ist meistens etwas schlanker vom Speicherverbrauch.
Hier Link für Android 10.
[ROM][SM-T580][SM-T585][UNOFFICIAL] Lineage 17.1 | Android 10 Q | 64bit 20200815
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Tab A10. Hab lange rumgedocktert und habe für mich eine Lösung gefunden. Durch Zufall habe ich mitbekommen das es eine App Namens Eigene Dateien von Samsung auf dem Tablet gibt. Wenn man sie aufmacht gibt es darin nix zum löschen. Aber wenn in den Speicher geht sieht man dort wie groß die App ist und wieviel Daten sie gespeichert hat. Bei mir waren es ca. 16 GB. Daten löschen dort hat nichts gebracht. Ich hab dann die App im Playstore gesucht und auf deinstallieren geklickt. Ganz löschen ging nicht da sie von Samsung ist, aber nach dem Klick auf Deinstallieren hatte ich die 16 GB ganz plötzlich zurück.
Nun müsst Ihr für Euch selbst entscheiden ob ihr euch das anschauen wollt und ob Ihr den Schritt nachvollziehen wollt.
LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
873
OS_Sammler
OS_Sammler
K
Antworten
1
Aufrufe
1.092
kos187
K
P
Antworten
4
Aufrufe
530
Parabacus
P
Zurück
Oben Unten