Update auf Android 8 verhindern!

T

Thunderbird696

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Galaxy Tab A6 LTE und habe vor Monaten das Android 8 bekommen....was bei meinem Tablet Probleme verursacht hat.
Ich habe jetzt ein Downgrade auf 7.0 durchgeführt und alles läuft hübsch....
Dummerweise habe ich vergessen, sofort das automatische Update zu deaktivieren...
Beim Aufspielen der alten Apps sah ich dann, dass der Systemdownload läuft und schon bei 42 Prozent war!
Ich habe sofort die Verbindung unterbrochen und die Update-Automatik deaktiviert.

Nun möchte ich aber die schon heruntergeladene Datei (ca. 440 MB) löschen, weiß aber nicht, in welchem Ordner Android diese temporäre Datei abgelegt hat....

Kann mir jemand weiterhelfen, diese ungeliebte Datei loszuwerden?

Danke schon mal fürs Brainstorming

Gruß vom
Thunderbird
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Thunderbird696 schrieb:
Ist ein dehnbarer Begriff. :D-old
Bitte guck mal nach der genauen Typenbezeichnung deines Tablets. Dann verschieb ich Dir den Post.
Hier liegt Dein Thread total verkehrt. ;)-old
Gruß von hagex
 
T

Thunderbird696

Neues Mitglied
Threadstarter
Uups....ja bitte mal ins richtige Forum verschieben!
Ich habe ein
Galaxy Tab A (2016), SM-T585 (Android 7.0 Basisbandversion T585XXU4BRI1)

Danke
 
V

v320001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar nicht die Version mit LTE, hatte aber nach dem Update einige seltsame Probleme. Die Lösung war, auch wenn es schwer fällt, ein Werksreset. Danach waren alle Probleme weg und das Tablett rennt wie der Teufel.
 
Nufan

Nufan

Guru
Thunderbird696 schrieb:
die schon heruntergeladene Datei (ca. 440 MB) löschen
Hi, acker dich hier mal durch, ohne root könnte es eng werden..
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei mir war es so, dass nach dem Upgrade auf Android 8 nicht alles wie gewünscht funktionierte. Letztendlich habe auch ich einen Werksreset gemacht und seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Klar, muss man vieles wieder neu einstellen, aber es lohnt sich.
 
Oben Unten