Wallpaper richtig ausrichten?

Florida

Florida

Gesperrt
1.236
Hallo,

wollte gestern ein anderes Wallpaper auf meinen Tab A 10.1 - 2016 einrichten (der Vorweihnachtszeit entsprechend) und stelle fest, dass der darauf abgebildete Christmas Tree oben abgeschnitten dargestellt wird.

Nicht in der Vorschau, wenn die beiden Hintergründe (Sperr und Startbildschirm) angezeigt werden. Dort sieht es perfekt aus.
Nach der Bestätigung ist aber die Baumspitze abgeschnitten.

Die Bildauflösung beträgt 1920X1020 und dann geändert auf 1208x800. Ohne Verbesserung.

Momentan erkenne ich nicht, woran es noch liegen könnte, denn wie gesagt, in der Vorschau sieht es richtig aus.
Es gibt auch keine Möglichkeit, wie ich es von früheren Tablets kenne, dass man im Vorfeld den Rahmen und somit den darzustellenden Ausschnitt verschieben kann.

Danke für Hinweise.
 
Hallo,

ja, leider ist das wohl unter Android 7.x so.

Ich konnte es derzeit so lösen:

Mit dem Programm Wallpaper Wizardrii - kann man es sehr gut ausrichten und festlegen.
Programm kann danach wieder deinstalliert werden.

Und auch hiermit: Image 2 Wallpaper klappt es vorzüglich.

Ich mag es zwar nicht, dass man dazu Programme nutzen muss, aber egal, zumindest geht es damit und man kann, wie gesagt, das Programm anschließend wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91 und Nathaniel9

Ähnliche Themen

C
  • ClSt
Antworten
6
Aufrufe
1.071
Nufan
Nufan
V
Antworten
7
Aufrufe
5.889
-FX-RIDER-
-FX-RIDER-
Zurück
Oben Unten