WLAN deaktiviert/aktiviert sich von selbst

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN deaktiviert/aktiviert sich von selbst im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

mein SM-T580 habe ich gerade zum ersten Mal gestartet und wollte mit der Einrichtung beginnen. Direkt der erste Schritt ist ja, das Gerät mit dem WLAN verbinden. Hier gibt es allerdings bereits den Fehler.

Die WLAN-Suche bzw. generell die Bereitstellung des WLAN-Signals wird automatisch vom Gerät im 10 Sekunden-Takt aktiviert und deaktiviert. Eine Benutzung des Tablets ist somit nicht möglich. Ein Zurücksetzen in den Werkszustand hat keine Verbesserung ergeben.

Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?

VG
 
kit845

kit845

Neues Mitglied
Also wenn das Gerät neu ist und das zurücksetzen auf Werkszustand nix gebracht hat, solltest du es vielleicht zurückgeben/umtauschen falls möglich.
Neu flashen wäre natürlich auch noch möglich.

Gruß
 
P

Profiler182

Neues Mitglied
Neue WLAN Geräte im Router zugelassen?
 
Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
Habe aus den zwei Beiträgen die Tipps probiert. Klappt leider nicht. Der WLAN-Schalter schaltet sich weiterhin willkürlich an und aus [emoji15]

Trotzdem danke.

Sent from my HUAWEI NXT-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Schalte mal in den Einstellungen unter "Weitere Verbindungseinstellungen" die "Suche nach nahen Geräten" aus!
 
Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
Das hat leider alles nichts geholfen. Der Fehler besteht weiterhin.

Ich habe jetzt das Tablet zurückgeschickt und bekomme nun ein Ersatzgerät ...
 
Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
Das Ersatzgerät ist und funktioniert einwandfrei...
 
Ähnliche Themen - WLAN deaktiviert/aktiviert sich von selbst Antworten Datum
1