Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Update Samsung Tab A 7.0 auf Android 6

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Samsung Tab A 7.0 auf Android 6 im Samsung Galaxy Tab A 2016 (7.0) (T280/T285) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

scotx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass die Frage hier nicht schon zum 100x gestellt wurde und noch mehr, dass Ihr mir hier als "Schwarmintelligenz" helfen könnt.
Mein Sohn hat im Urlaub sein altes Tablet runtergeschmissen und damit wir weiter "Urlaub" haben konnten, musste auf jeden Fall schnellstens Ersatz im Urlaub her. Der Notfall wurde mit einem Samsung Tab A 7.0 behoben (war halt verfügbar und nicht zu teuer für "außer-der-Reihe").
Leider war ich doch etwas geschockt darüber, wie wenig Speicher das gute Stück effektiv nutzbar hat.
Mein Plan war (bis eben), dass ich eine SD Karte in das gute Stück haue, diese als Internen Speicher anmelde und alles ist wieder gut. So, soweit die Theorie - Problem ist, dass auf dem Teil Android 5.1.1 läuft und das mit der internen Version wohl erst ab 6.0 funktioniert ?? Beim Googeln bekomme ich widersprüchliche Aussagen darüber, ob ein Update auf 6.0 mit der Hardware (SM-T280) möglich ist ?? Bei manchen ist das wohl über OTA funktioniert, andere haben es irgendwie händisch gemacht usw... ? Ich suche also einen Weg die Speicherkarte als Intern zu formatieren um mehr Speicher nutzbar zu haben - und dafür evtl. ein Softwareupdate von 5.1.1 auf 6.0 vorher durchzuführen zu können.

Was sagt ihr dazu ? Besteht die Chance das hinzubekommen ?

Viele Grüße & schon mal 1000 Dank vorab

Daniel
 
M

mausbock

Experte
Unabhängig von der Androidversion, kann man meines Wissens bei Geräten von Samsung die SD Karte gar nicht als internen Speicher nutzen. Samsung mag diese Funktion nicht und hat sie daher deaktiviert. Es gibt aber wohl inoffizielle Wege, das zu ändern.