Root für das Samsung Galaxy Tab A 2018 10.5 (SM-T590)

Ist das tab 10.5 nicht auch schon mit dual BB ausgestattet? M.W. wird dann aus dem Pre Bereich entweder das System oder auch der BB oder die Recovery überschrieben wenn die Checksumme nicht mehr stimmt. Kann aber auch Mist sein, was ich hier vermute. 😜
 
Welche neueren 10 Zoll Tabs von Samsung sind noch rootbar?
 
Bei den neueren Modellen wird Samsung ein Riegel davor schieben. Die wollen einfach nicht mehr das ihr Betriebssystem modifiziert wird.
Genauso wie bei ihren Handys.
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur finden muss man ihn noch.
Wie heiss es doch ( bei dir)
Aufgeben ist keine Option!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht wie es auf den Links oben von mir steht. Ich habe da nur keine Übung.
 
chemieka schrieb:
Ich habe da nur keine Übung.
Übung macht den Meister.
Mehr als ein Hardware Brick kann eh nicht passieren. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Mal eine kurze Frage. Nachdem man mit Odin die Boot Datei geflasht hat und der reboot durch ist, steht in der Anleitung, dass man Magisk Manager nochmal installieren soll und den root bestätigen. Diesen Schritt hatte ich nicht gemacht. Ist das notwendig oder dient das nur der Kontrolle ob der Root funktionierte?
 
der Manager hilft Magisk Updates und Rootgenemigungen von Apps zu managen. In soweit wäre die Installation m.M.n. empfehlenswert.
Nur für die root Kontrolle gibt es auch einige Apps im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Anschluss nur mit einem Rootchecker geprüft. Denkst du mit diesem Schritt hätte der Rootchecker dann was anderes angezeigt?
 
Nein, wenn der root anzeigt, ist auch root vorhanden. Aber ob die Nachfrage beim User zum Zeitpunkt der Berechtigungsnutzung dann auch gemanagt werden kann, weiss ich nicht.
Aber was hindert dich Magisk jetzt nachzuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine der Rootchecker zeigte an das es kein Root gibt und ich hatte Magisk nicht nochmal installiert weil ich dachte das ist auch nur ein check. Daher die Frage ob die zweite Magisk Installation zwingend nötig ist für den Root? Ich habe mir jetzt das Tab erstmal ohne root eingerichtet aber sollte der Schritt nötig sein zum Root dann würde ich es nochmal versuchen.
 
Dann hat rooten auch nicht funktioniert!
 
Servus, habe auch vor mein sm-t590 zu rooten. Deaktiviert magisk auch das Knox, welches wohl verantwortlich ist, wenn das tablet rebootet bei uninstall einer systemapp?
Auch ich hatte portugiesische firmware drauf, habe mir aber die aktuelle dbt mit Odin installiert. Die aktuelle Firmware kann man bequem mit dem samfirmware Tool herunterladen.
 
@Astronaut2018 Danke für den link.
Hast du schon das Tab nach der Anleitung gerootet?
Wenn ja, funktioniert es oder gibt es da auch Probleme wie in der alten Anleitung.
 
@FlyingHorse
Nein ich habe es noch nicht ausprobiert.
Aber zumindest gibt es jetzt die Möglichkeit, da Samsung das T590 nur noch halbjährlich mit Sicherheitspatches versorgt.
Definitiv gibt's kein Major Update mehr.
Das ist schwach von Samsung. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Moin, gibt es mittlerweile eine aktuellere LineageOS Version für das SM-T590?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich wollte mein Tab A T-590 nochmal versuchen zu rooten.
Da ich aber Android 10 drauf habe muss ich erst ein Downgrade auf Android 9 machen.
Ich habe ein 4-teiliges update hier liegen, mit BL, AP, CSC und Home CSC.
Bei Odin muss ich die BL, AP, CP und CSC datei eingeben.
Versucht habe ich folgendes, BL = BL, AP = AP, CSC = CSC aber leider wird mir immer Fehler angezeigt bei Odin.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was mache ich falsch?
 
Du kannst nicht so einfach wieder auf Android 9 zurück. Wenn es nur um Root geht ohne TWRP denn mach es mit Magisk App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Handymann007 Ich dachte der Downgrade geht genauso einfach wie beim LG Velvet oder Huawei P40?
Dann kann man wohl nichts machen. Besten Dank.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.031
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.104
gene
G
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
792
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten