Galaxy Tab A 2018 (10.5) T590/595er - Diskussion um Updates

Aber bei A10 ist Schluß.
Deshalb wird das System bald veraltet sein.
Samsung will das S8 Tablet was bald erscheint verkaufen.
 
@Astronaut2018 bist du sicher dass es kein weiteres Major Update kommt? Woher hast du die Info?

Aber selbst wenn, ist das für mich zumindest kein Beinbruch, wichtiger sind mir regelmäßige Sicherheitsupdates.
 
@amar7
Nur das A2019 10.1 bekommt im August 2021 A11.
Unser A2018 10.5 bekommt nix mehr.
Du siehst ja was mit Sicherheits Updates los ist.
Tablets werden schlecht versorgt.
Nicht mal Quartalsweise!
 
Ist eigentlich eine Schande, zu Beginn des Rollouts für das s20 war das Tab noch in der Member App in der Rollout Liste für August. Jetzt ist es komplett raus. Die können nicht mal ihre ersten zusagen einhalten :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Lucstyle hatte ich auch so in Erinnerung, deswegen war ich verwundert zu dem was Astronaut schrieb.

Ich konnte per Google auch keine Info finden dazu auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@amar7
Es ist einfach nur armselig was sich Samsung da leistet.
Auch die "besseren" Tablets wie S6 und S7 werden nur Quartalsweise versorgt und das nicht immer pünktlich.
 
@Astronaut2018 ich empfehle jeden hier ab Samsung eine kurze Mail dazu zu schreiben.
Ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Der erste Screenshot war von einer Homepage die im Dezember aktuelle Infos von Samsung übernommen hatte und bis heute auch drinnen hat
Der zweite ist die aktuelle Road Map seitens Members app.
Laut sammobile bekommt das Tab10.5 2018 nur noch unregelmäßige bis gar keine Updates...
@amar7 okay es ist ein low Budget Tab und andere Hersteller sind schlechter, aber erst was zusagen und das Tablet direkt einen Monat nach dem Statement komplett aus dem Update Zyklus raus zu nehmen ist schon dreist...

War mein zumindest letztes Tablet...egal von welchem hersteller
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-133157_Chrome.jpg
    Screenshot_20210218-133157_Chrome.jpg
    312 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20210218-132429_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20210218-132429_Samsung Members.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Schlechte Nachrichten, ich habe gerade folgende E-Mail erhalten, es sind gar keine Updates mehr geplant:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Samsung Kundensupport.



Sie teilen uns mit, dass Sie seit September 2020 kein Update mehr hatten – verständlich, dass Sie sich nun an uns wenden. Gern bin ich für Sie da.



Es stimmt, dass das letzte Sicherheitspatch im September 2020 war. Für das Galaxy Tab 10.5 sind keine Updates mehr geplant. Es besteht die Möglichkeit, dass kleinere Updates zur Verfügung stehen werden, jedoch kein großes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Astronaut2018
Habe ich doch geschrieben, das beim T590 keine Updates mehr kommen.
Findet euch damit ab.
Mit Samsung habe ich abgeschlossen.
Sind für mich die größten Abzocker.
Die bekommen kein Cent mehr von mir.
Der Thread hier kann damit geschlossen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: chemiker62
Threads werden nur in Ausnahmefällen geschlossen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: amar7 und Astronaut2018
Ich werde mein T 595 verkaufen, und mir nie wieder ein Tab von Samsung zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
DarkAngel schrieb:
nur in Ausnahmefällen geschlossen.
Samsung ist ein Ausnahmefall!
Und begeht Kundentäuschung.
Erst Software Updates versprechen und ankündigen und dann einfach die Geräte aus der Update Liste nehmen.
Ich habe tausende von Euro an Samsung gezahlt, aber nun bin ich sauer und es reicht mir.
War vom Samsung Galaxy S treuer Kunde.
Samsung never again! 👎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chemiker62 schrieb:
mir nie wieder ein Tab von Samsung zulegen.
Da kaufe ich mir lieber ein SurfeAce von Microsoft.
Da läuft Win 10 drauf und auch 10 Jahre wenn es sein muss.
Nicht wie bei Android, 2 Jahre und dann verschrotten und neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chemiker62 und amar7
@Astronaut2018 ich bin voll und ganz deiner Meinung, habe auch von Anfang an auf Samsung gesetzt egal ob Smartphone oder Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Da läuft Win 10 drauf und auch 10 Jahre wenn es sein muss.
Nicht wie bei Android, 2 Jahre und dann verschrotten und neu kaufen.

Da bin ich bei dir, ich finde das ist auf jeden Fall ein Problem mit Android OS, dass die Updates nicht zentral von Google an alle gleichermaßen verteilt werden und geräteübergreifend über einen längeren Zeitraum wie das auch mit PCs schon lange klappt.

Wenige Sachen werden ja mittlerweile über Play geupdated, das sollte aber mit dem ganzen OS so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@chemiker62
Ich bin ein großer Fan von Win 10.
Das hat sich so gut weiter entwickelt und damit kann man alles machen.
Viel mehr Möglichkeiten als mit Android.
Microsoft bringt im Jahr 2 große Funktionsupdates und das ohne leere Versprechungen. 👍
Im März müsste das nächste kommen. 21H1😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
Ich wünsche das Samsung genauso endet wie HTC!
Das sind nur Geldhaie ohne auf die Wünsche der Kunden einzugehen.
Bei meinem S10 ist auch Schluß!
Werde nach einem anderen Hersteller Ausschau halten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Dann sind halt nur noch Chinesische Anbieter übrig oder du musst einen kompletten Systemwechsel durchführen.
Und auch die Windows 10 Updates sind nicht immer so problemlos. 😇
 
@Astronaut2018 ein wenig übertrieben, auch wenn ich den Frust gut verstehe, da ich auch Wert auf regelmäßige Updates lege.

Mit Handys ist Samsung vielleicht der beste Hersteller was Updates betrifft nach Nexus, da wirst Du mit anderen Herstellern auch nicht glücklicher. Und Hardware technisch macht Samsung an sich einen guten Job.

Was Tablets betrifft gehe ich davon aus dass Flaggschiff Modelle die ca 3-4x so teuer sind regelmäßige und länger Updates erhalten.

Mir ist jedenfalls kein Tablet bekannt für unter 200-250€, das besser wäre mit Updates, die Hersteller sind fast alle sch... Was Updates betrifft.

Ich persönlich mag Android als mobiles OS und möchte nicht wechseln, aber das mit den Updates hat mich schon von Anfang an gestört seit dem Galaxy S mit Android 2.1.

Es hat sich was getan und zumindest Handys werden deutlich besser gepflegt aber ideal ist der Zustand immer noch nicht.

Optimal wäre nur wenn wie bei PCs Betriebssystem Updates vom Entwickler (Google) und Hardware vom Hersteller.

Ich hoffe Google führt das ein, es gab schon langsame Bewegung in diese Richtung aber immer noch zu wenig, es werden wenn paar System Apps mittlerweile über Play geupdated.

Es sollten mindestens Sicherheitsupdates direkt von Google angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Ich respektiere deine Meinung.
Aber ich habe mich festgelegt.
Gott sei Dank gibt es nicht nur Samsung.
Die Verarschung von Samsung hauptsächlich im Tablet Bereich geht gar nicht und die überteuerten Preise im Handy Bereich auch nicht.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Negativ ist laut vielen Usern die schlechte Akkulaufzeit und der Exynos.
Letzte Zeit hat Samsung auch mit vielen Mängeln zu tun.
Farbverfälschungen vom Display (S10 lite und Tablet S7).
Aber Samsung will davon nix wissen.
Hauptsache viel Geld kassieren.
Ich bin damit durch.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Samsung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

guckyck schrieb:
@Astronaut2018 Dann sind halt nur noch Chinesische Anbieter übrig.
Nein!
Nokia, Sony 😁
Mit Win 10 hab ich selten Probleme, da ich mich damit gut auskenne und neuste Hardware habe. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem perfekten Hersteller, sag mir bescheid falls du ihn findest. Samsung ist nicht perfekt aber kommt dem am nächsten im Vergleich zu anderen mMn.

Ich besitze das S10 Lite, bin sehr zufrieden mit, hat kein Exynos sondern Snapdragon und gerade frisch Februar Update bekommen.

Und nenne mir doch Mal ein Tablet in der Preisklasse das mindestens genauso gute Hardware hat aber mit regelmäßige Updates.

Ich will dich nicht davon abbringen zu wechseln, du bist frei zu tun was du für richtig hälst, was ich damit sagen will ist ich bezweifel dass es besser wird mit einem anderen Tablet Hersteller was Updates betrifft wahrscheinlich eher noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.034
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.110
gene
G
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
795
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten