Galaxy Tab A 2018 (10.5) T590/595er - Diskussion um Updates

Astronaut2018 schrieb:
Kurze Info an alle Tab A 10.5 (2018) User
Android Q ist für September 2020 vorgesehen. Kann sich aber geringfügig ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
Gibt's bald 10 auch für? Ist schon ein Release Datum bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7 und DarkAngel
Mir ist gerade unter den Apps "My Airtel" aufgefallen. Scheint wohl eine System App zu sein. Ist diese bei euch auch installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200227-120246_Settings.jpg
    Screenshot_20200227-120246_Settings.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 136
Auf unserem Tab ist sie nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Julian23 schrieb:
Mir ist gerade unter den Apps "My Airtel" aufgefallen. Scheint wohl eine System App zu sein.
T590 oder T595?
 
Ich glaube, Julian hat die T590.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
habe gerade ein OTA Update Security Level Feb.20 bekommen

.IMG_20200304_122532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen kam der Aprilpatch.
20200417_152817.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Julian23 und kruemelgirl
T590 noch nix
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Für alle T590 User, die nicht mehr warten wollen!
Hab gerade per Smart Switch die Firmware aktualisiert für das T590.
Einfach an PC anschließen und aktualisieren.
Über OTA ist noch nix!
Für Smart Switch PC war auch eine neue Version, hab ich auch erst aktualisiert.

20200418_093330.jpg

Sicherheits Patch ist 1. April ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck, DarkAngel und Julian23
@Astronaut2018 ich hab das Problem dass bei mir mein Tablet nicht erkannt wird vom PC, hab schon einiges versucht, hast du vielleicht eine Idee, was ich da machen kann?
 
amar7 schrieb:
mein Tablet nicht erkannt wird vom PC, hab schon einiges versucht,
Was für ein PC? Win 10?
Hast du neuste Smart Switch Version?
Anderen USB Port probiert?
Original Samsung Datenkabel?
Bei Smart Switch Treiber neu installieren lassen!
Du kannst Entwickler Optionen freischalten und dann USB Debugging aktivieren und bei USB Standardkonfiguration, Übertragen von Daten auswählen.
Dann muss es erkannt werden.
Oder hast du noch ein Laptop?
 
Win 10, neueste Smart Switch Version direkt von Samsung (obwohl in den Version Infos 2014 steht), anderen Port und sogar Rechner probiert, Samsung Kabel ist original, habe dennoch 3 verschiedene probiert. Entwickler Optionen sind freigeschaltet, einzige Option die ich da in den Einstellungen verändert habe ist dass ich alle Animationen deaktiviert habe. Smart Switch Treiber habe ich mehrfach neu installiert. Alle Apps und OS auf dem aktuellsten Stand.

Das komische ist, noch nichtmal Windows selbst erkennt das Gerät, d.h. ich bekomme zwar den standard Benachrichtigungston von Windows beim verbinden von USB Geräten, aber es wird mir nicht als Datenträger angezeigt.

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Ich habe es auch mit meinem neuen Handy probiert dem S10 lite, das selbe.


1587272084200.png 1587272084420.png

1587272164988.png 1587272196215.png

1587272220042.png 1587272519918.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das ist bei dir ein Treiber Problem von Windows.
Hast du das Tablet am USB 3.0 oder 2.0 Port angeschlossen?
Lass mal den MPT Treiber manuell auf dem PC anzeigen nicht online nach Treiber suchen!
Da kannst du auswählen was für ein Treiber du installiert haben möchtest.
Vom PC alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Welche Windows 10 Version 1909 oder 20H1(2004)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch manuell versucht, da waren 2 MTP Treiber zur Auswahl, beide führten zum selben Ergebnis wie die Online Suche.
Meine Notebooks haben beide USB 3.0 und Treiber sind alle vom Hersteller stehts auf dem aktuellsten Stand.
Windows Version 1909
 
Hast du zusätzlich ein fremdes Antivirenprogramm installiert oder nur der Windows Defender?
 
Nur den Windows Defender
 
Okay. Probiere mal den Treiber zu installieren.

https://developer.samsung.com/mobile/android-usb-driver.html

Erst Treiber installieren, dann Neustart machen dann Tablet anschließen und gucken ob es eingerichtet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei deinem Win 10 scheint was nicht ganz richtig zu sein.
Hast du mal System Dateien überprüfen lassen?
Eingabeaufforderung mit ADMin Rechten, CMD und Befehl SFC/scannow
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich benutze immer die aktuellsten Treiber der Hardware Komponenten und nicht vom Hersteller des Gerätes.
Außer das Uefi aktualisiere ich vom Hersteller des PCs.
Ist dein Uefi auf dem neusten Stand?
Ich nutze schon Win 10 Bild 20H1 (2004), da funktioniert das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
Vielen Dank, das war die Lösung des Problems! Den Treiber Manuel von der Seite zu installieren und neu zu starten, jetzt hat er das Tablet erkannt und lädt den April Patch endlich auch bei mir 😊

Ich selbst kenne mich übrigens selbst auch mit IT aus, ich hatte das früher auch so gemacht dass ich vom Hersteller die Treiber heruntergeladen hatte weil da auch öfter aktuellere Versionen sind aber es gibt manchmal Anpassungen die Hersteller spezifisch sind, insbesondere bei Notebooks, deswegen mache lade ich Treiber nur noch direkt vom Hersteller herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das freut mich das es geklappt hat. 👍
Jetzt müsste dein Handy S10 auch funktionieren?
Wurde die Firmware Aktualisierung jetzt bei deinem Tablet schon per OTA angezeigt oder immer noch nicht?

Ich habe gerade meinen NVidia Display Treiber für meinen Laptop erneuert.
Ich mache das immer bei Hardware Hersteller, weil die einfach aktueller sind.
Wenn was beim installieren nicht funktioniert, sagt dir das Windows 10 schon.

Übrigens Windows 10 20H1(2004) läuft super.
Da konnte ich auch nicht bis zum Release über Windows Update warten. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.031
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.103
gene
G
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
792
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten