Hard Reset eines Galaxy Tab A 2019 (10.1) ohne Touch Screen?

MichaelBulla

MichaelBulla

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung SM-T510 Tablet vor mir, bei dem plötzlich der Touchscreen den Geist aufgegeben hat. Neustart hat nicht funktioniert. Bevor ich das Ding einschicke wollte ich noch versuchen ein Hard Reset durchzuführen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dafür das Ding erst mal ausschalten und dann mit Power und Volume+ drücken. Mein Problem: Ich bekomme das Tablet nicht ausgeschaltet:
- Wenn ich im eingeschalteten Modus Power gedrückt halte, dann fragt er mich, ob ich ausschalten oder neu starten will -> kann ich nicht auswählen, weil touch nicht geht.
- Wenn ich Power länger gedrückt halte, dann geht er einfach nur in den sleep Modus und nichts weiter passiert
- Lustigerweise: Wenn ich Power und Volume- drücke, dann startet er neu. Was mich aber nicht weiter bringt, weil ich fürs hard reseten ja ausschalten muss.

Meine Frage:
- Wie bekomme ich das Gerät ausgeschaltet?
- Oder komme ich auch aus eingeschaltetem Modus in den Recovery Modus?
- Oder gibt es vielleicht noch etwas ganz anderes was ich versuchen kann, um den Touch wieder in Gang zu bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kaum habe ich den Thread gestartet, hat es geklappt, dass ich mit Power und Volume- neu gestartet habe und während des Neustarts wohl im richtigen Moment Power Volume+ gedrückt habe und nun tatsächlich im Recovery Mode bin.

Wenn ich nun Wipe data/factrory reset auswähle, kommt

E: [PDP] lstat /c____/pdp_b__ : 0 - No PDP scenario

Lohnt es noch weiter zu forschen, oder ist das Ding einfach im Dutt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat das Reset offenbach trotz Fehlermeldung doch durchgeführt. Aber Tocuh bleibt kaputt :(

Manchmal muss man sich scheinbar den Frust nur von der Seele schreiben, um weiterzukommen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
536
LenaWeb
L
D
Antworten
0
Aufrufe
545
DaniSun82
D
8
Antworten
0
Aufrufe
671
8848
8
Zurück
Oben Unten