USB Memory Card Reader wird nicht als Laufwerk erkannt

das Tablet hat nur einen USB C Eingang und die seltsame Schublade zum Einlegen einer Mini-Card. Ich werde mir deshalb keinen neuen Kasten kaufen, damit der Stecker passt... Das hieße, ein Hochhaus auf der Fläche einer Briefmarke zu bauen... Aber wie man sehen kann, sollte doch der Adapter am USB C Anschluss andocken und dann mit einer Card gefüttert werden können, oder? Mal sehen, die liefern ja schnell, nächste Woche weiß ich mehr. Bei ebay gibt es auch winzige Teile, die nur aus dem Micro-USB Schacht und der USB C Klinke bestehen, kostet € 3,06 kommt aber aus China in ca. 4-8 Wochen... und ob es dann klappt, ist auch nicht sicher.
s. hier USB-C Cardreader LOGILINK CR0039, MicroSD, Schlüsselanhänger | eBay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Ich trinke selten Alkohol hatte es nur zum Spaß geholt um was Satirisches zu machen.
Es ist mir viel zu bitter und auch nicht mein Geschmack.

Zurück zum Thema:


Einen USB male Eingang würde den Stick noch optimaler machen.

Ansonsten eine USB Kupplung auf die female Seite des Adapters stecken und USB Sticks können genutzt werden.
das Tablet hat nur einen USB C Eingang und die seltsame Schublade zum Einlegen einer Mini-Card. Ich werde mir deshalb keinen neuen Kasten kaufen, damit der Stecker passt... Das hieße, ein Hochhaus auf der Fläche einer Briefmarke zu bauen... Aber wie man sehen kann, sollte doch der Adapter am USB C Anschluss andocken und dann mit einer Card gefüttert werden können, oder? Mal sehen, die liefern ja schnell, nächste Woche weiß ich mehr. Bei ebay gibt es auch winzige Teile, die nur aus dem Micro-USB Schacht und der USB C Klinke bestehen, kostet € 3,06 kommt aber aus China in ca. 4-8 Wochen... und ob es dann klappt, ist auch nicht sicher. USB-C Cardreader LOGILINK CR0039, MicroSD, Schlüsselanhänger | eBay
schönes weekend erst mal und danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen oder den Antwort-Button nutzen, Gruß Julian23
Harrywood schrieb:
Aber wie man sehen kann, sollte doch der Adapter am USB C Anschluss andocken und dann mit einer Card gefüttert werden können, oder? Mal sehen, die liefern ja schnell, nächste Woche weiß ich mehr.
macht der Adapter wie du wolltest

Harrywood schrieb:
das Tablet hat nur einen USB C Eingang und die seltsame Schublade zum Einlegen einer Mini-Card. Ich werde mir deshalb keinen neuen Kasten kaufen, damit der Stecker passt...
ja ich lese hier aufmerksam mit, die Schublade wird ein Simcard Slot sein

Harrywood schrieb:
Bei ebay gibt es auch winzige Teile, die nur aus dem Micro-USB Schacht und der USB C Klinke bestehen
Die gibt es auch in riesig mit VGA, HDMI, Ethernet usw
 

Anhänge

  • IMG_20200201_031838.jpg
    IMG_20200201_031838.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Selbst ein Card Reader USB 3.0 von HAMA läuft an meinem Tablet ohne Probleme.
Alle Karten werden erkannt.
Das man soviel schreiben kann wegen einem Card Reader ist schon erstaunlich. 😁**
** man muss es ja nicht lesen, Augen zu und durch. Dein Tipp ist vielleicht gut, kommt aber auch spät, warum nicht am Anfang bei deiner ersten Reaktion???😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87
und es gibt offenbar auch sowas: (Sparversion)[US$2.99 28% OFF] Biaze Type-C Kartenleser TF-Kartenleser USB C OTG-Speicherkartenadapter Smart Card Reader für Android-Handys Type-C Port Laufwerke und Speicher from Computer & Netzwerk on banggood.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Thread hat schon was mit lange Weile zu tun. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Davon hast du reichlich, immerhin hast du in diesem Thema 25 - in Worten fünfundzwanzig - mal auf "senden" gedrückt 😂
 
@Harrywood Hast du eigentlich inzwischen einen gekauft??
 
Nufan schrieb:
Davon hast du reichlich,
Das stimmt, ich habe genügend Card Reader. 😝
Ich könnte sogar dem TE einen verkaufen, der an seinem Tablet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
@Harrywood Hast du eigentlich inzwischen einen gekauft??
ja habe ich, den hier empfohlenen von Gibot, de kam heute Nachmittag an und funktioniert... Danke an alle für die Mühe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Der Thread hat schon was mit lange Weile zu tun. 😎
dann einfach nicht mehr reingucken, im TV läuft gerade Hannes und der Bürgermeister, schnell umschalten😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.840
Watteau
W
D
Antworten
3
Aufrufe
926
Die-Maschine
D
Zurück
Oben Unten