Auf USB-Stick (Laufwerk) zugreifen

O

oidahund

Neues Mitglied
1
Servus
Ich übertrage Daten vom PC aufs Tablet (AndroidVers.5.0.2) mit Hilfe eines USB-Sticks (Adapterkabel). Das hat bisher meist funktioniert, als dass nach dem Anstecken der Inhalt des Sticks angezeigt wurde und man die Dateien dann kopieren/verschieben konnte.
Aber wie kann man auf den USB-Stick zugreifen, wenn sich dieses Fenster mit den Stick-Daten nicht öffnet, bzw. wenn es zwischenzeitlich geschlossen wurde? Sowas wie den Explorer in Win, gibts ja nicht(?), wo man den Stick anwählen kann - oder?


SG
 
@oidahund
Doch, sollte es gehen.
Schau mal nach einer App "Eigene Dateien"
 
Hallo
Ich hab zwar "Eigene Dateien", dort wird mir ein Register mit "aktuellen Dateien" (sind schon aufm Tablett) angezeigt und des weiteren ein "+"-Zeichen, mit dem wird ein weiteres Register namens "Gerätespeicher" angezeigt. Dann gibts dort noch die Menüpunkte "Suche" "Ansicht" und "Mehr".
Das wars dann aber auch - kein Inhalt vom Stick!?
 
@oidahund
Kannst du einen Screenshot davon hochladen?
 
Das Tablet hat zwar keine Internetverbindung - ist ein reiner Bildbetrachter - aber ich werd versuchen, ein Foto zu machen ...
Ich nehme an, Du meinst die im oberen Teil dargestellten "Eigenen Dateien"....
 

Anhänge

  • EigDat.jpg
    EigDat.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weil der Speicher auch schon knapp ist hab ich eine SD-Karte dazu gekauft. Die wird zwar bei Einstellungen > Speicher angezeigt, aber ich find da auch keine Möglichkeit, Daten dorthin zu kopieren/verschieben. Ich müßte ja die SD-Karte "ansteuern", um den Vorgang dann z.B. mit "hierher verschieben" abzuschließen.
Während sich beim Einstöpseln des USB-Sticks ein Register namens "USB storage A" öffnet, passiert bei der SD-Karte nicht mal das!?
 
@oidahund
Habe jetzt erst deinen Edit gesehen.
Was passiert denn, wenn du auf das + neben Gerätespeicher tippst.
Wenn microSD und USB Stick am Tablet verbunden sind.
 
Servus
Dann dupliziert bzw. vervielfacht sich der "Gerätespeicher"
 
@oidahund
installiere dir mal Total Commander aus dem PlayStore.
Damit sollte es besser gehen?
 
Hallo maik

Das trifft sich gut, verwende den TC auch unter Win.
Ich hoffe, das geht auch damit:
http://ghisler.com/tcandroid2.apk
- download auf PC, rüberkopieren, ... und dann apk ausführen? Das Tablet hat wie gesagt keinen Onlinezugang.

SG
 
@oidahund
könnte/sollte gehen.
Einfach ausprobieren und berichten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oidahund
@maik005
OK, mach ich aber erst am Abend - vorerst mal danke.

SG
 
@maik005
Installation des TC hat geklappt und ich kann jetzt auch alle "Laufwerke" (oder wie das bei Android halt heißt?) zugreifen.
Das wäre also geklärt - danke nochmal.
Das wirft aber auch weitere Fragen/Interesse auf, siehe:
Link auf Desktop - Eigenschaften editieren?

Sollte mich vielleicht etwas mehr mit Android beschäftigen ...

SG
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
6.182
gindine
G
C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
A
Antworten
9
Aufrufe
195
andcompanion
A
Zurück
Oben Unten