Link auf Desktop - Eigenschaften editieren?

O

oidahund

Neues Mitglied
1
Servus

Mein Tablet hab ich bis jetzt nur zum Bilder anschauen und PDF lesen benutzt - dafür reichten meine Android-Kenntnisse. Möchte/muss aber jetzt etwas "tiefer" gehen.
Dazu 2 Fragen:
* Hat jemand eine Link zu einen Android-Tutorial (ich hab 5.0.2) - vielleicht mit Windows-Bezug?
Was meine ich mit Windows-Bezug - siehe Frage 2:
* In Win kann man die Desktop-Links editieren, indem man rechts klickt, Eigenschaften wählt und beispielsweise den Pfad ändert. geht das auch irgendwie bei Android?

SG
 
@oidahund
Ich wusste nicht, dass so etwas geht.
Man kann den Link nur löschen und neu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: oidahund
oidahund schrieb:
... kann man die Desktop-Links editieren, indem man rechts klickt ...
Das ist nicht androidabhängig sondern wird vom verwendeten Launcher (mehr oder weniger, je nach dem, was die drunterliegende Androidversion hergibt) funktional zur Verfügung gestellt.
Beim Nova-Launcher gibt 's da einige Sachen zum Editieren => langer Tab auf das Icon => bearbeiten ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: oidahund und maik005
@maik005
Wollte auf die Art einen Link auf die ext. SD-Card versuchen ...

@__W__
... langer Tab auf das Icon...
da gibts eine geringfügige optische Veränderung und es erscheint ein Balken zum Löschen, das ist alles.

Danke für Eure Antworten
 
@__W__
Danke für den Link, aber mein Tablett kann (und soll) nicht ins Internet - ist ein Gerät zum Bilder anschauen und zum Lesen von PDFs.
Ich kenne mich mit Android so gut wie gar nicht aus - hab kein Smartphone, bin nicht bei Facebook und hab auch kein Google-Konto. ;)
Und Letzteres soll auch so bleiben, zumindest solange es sich vermeiden läßt ;) - will den Datenräubern nicht auch noch alle Türen öffnen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ist auch nur ein "Stellvertreterproblem", weil das Tablett die ext. Datenträger tlw. nicht angezeigt hat - (Auf USB-Stick (Laufwerk) zugreifen) - wollte Pfad vom TotalCommander nehmen, dort eintragen und schauen, was passiert - also nicht so wichtig.

Aber ein Tutorial - "Android für Windows-User" oder so ähnlich - wäre dennoch interessant, falls es sowas wo gibt ...

SG
 
@oidahund
versuche mal
TotalCommander....
Gibt es auf der Herstellerseite auch als APK zum Download.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
A
Antworten
9
Aufrufe
191
andcompanion
A
A
Antworten
33
Aufrufe
1.264
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten