CatControl Spaß für die ganze Welt oder nervige Sache weil's keiner checkt?

EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
Bitte erklärt mir warum alle paar Minuten neue Katzen Icons gesendet werden. Ist das wie tamagochi damals? Manche Katzen haben drei Mäuse, dann hat eine Katze einen Haufen gemacht und wieder andere sind gut oder schlecht gelaunt. Futternapf muss voll sein und die Mäuse immer aktiviert damit die Katzen ihren Spieltrieb nicht verlieren. 200 ml Wasser für acht Katzen ist etwas wenig.😹 Ich habe immer gut auf die Katzen aufgepasst jetzt wurden es von vorgestern einer auf heute acht

jabs mit Android 11 nicht kapiert über das Telefon

haz das jemand aktiv ? Katzen sind durcheinander nummeriert. Die erste hatte #187 ganz toll... 😂

bitte erklärt es mir ich sehe nur noch Katzen 😹

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Warum wird es in dieser langen Liste an Funktionen und co nicht erklärt diese das neue Software Paket erklärt? Jetzt muss ich sie Community fragen die wie Samsung Chat nicht kapiert was ich damit sagen will. Reiter herunterschieben und Geräteeinstellungen dann kann man füttern und versorgen und spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitate entfernt. Gruß von hagex
CatControl
Spaß für die ganze Welt oder nervig weil's keiner checkt Anhang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß auch keiner was das ist? Samsung hat ebenfalls keine Ahnung und lenken ab indem die meinen kann nicht von Samsung erfunden sein. Ich kann sowas nicht ausstehen Funktionen zu haben diese in einem 5 km langen Text nicht erklärt werden und mittlerweile doof damit hier da zu stehen... Ich kann's nicht löschen oder und deaktivieren die Katzen wollen immer beschäftigt werden und das geht auf den Akku
 

Anhänge

  • 1657964140266.jpg
    1657964140266.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20220716_113421.jpg
    IMG_20220716_113421.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat entfernt. Gruß von hagex
ach du dickes Ei.... was ist das denn? Mal wieder nix verstanden...doch, aber nur Bahnhof, unserer ist ja groß. Aber solchen Katzengeschichten habe ich noch nie gehört.
Für mich ist aber eins klar... da hat Samsung klar nix damit zu tun, du hast doch irgendeine App installiert , die dir diesen Schei* heimlich installiert hat und jetzt wird sie dir pompös präsentiert 😉. Kann mir ja sogar denken dass dies von dem bereits berühmten Browser DuckDickDack (oder wie der Name ist ) kommt.
Auf dem 2. Screenshot ist doch die Benachrichtigung über die CatAn#546 😄... zieh sie mit dem Finger leicht nach rechts, dann werden dir die Einstellungen angezeigt, wenn du die bearbeitest wirst du sehen von welcher App die Benachrichtigung kommt. Und dann entsprechend handeln!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UPDATE:
Na Prost und Mahlzeit....
Wie man auf Android-Ostereier zugreift: Android 13, 12, 11, 10 und mehr
Android 11 Easter egg: What it does and how to see it yourself
... und weitere wenn man nach CatContol Android12 googlet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

How can I undo the cat control? - Google Pixel Community
Aber in dem einen Thread steht auch, dass wenn Cat Control unter Android 11 aktiviert wurde, man es unter Android 12 nur deaktiviert bekommt, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich glaube da musst du damit leben oder Tablet eben zurücksetzen. Wie gesagt... Prost und Mahlzeit leider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Absoluter Blödsinn App runtergeladen... Ich installiere keinen Dreck den ich nicht kenne somit kann ich mir deiner Antwort auch nichts anfangen. Dein Anfang war fit Regler Herunterziehen. Dann müsste km.foogle Play Store solch eine App zu finden sein die du beschreibst. Ich weiß von keiner App ich weiß nur dass es zum Tablet gehört ind nach dem Update kann. Samsung hat sich einen sehr schlechten Scherz erlaubt...
 
Ich soll das Update löschen und versuchen ohne Computer ohne irgendwas dann damit wie die Katzen eliminieren? Netzwelt.de schreibt Artikel über das Tablet und erwähnt es ebenfalls nicht. Der Support erhält E-Mails diese in einem schwarzen Loch verschwinden... Warum soll ich irgendwas löschen was ich nicht installiert habe? Ich blamiere mich nicht wieder und werde Samsung persönlich anrufen.
Eben küsst mich eine Katze. Kan software nicht leiden die solche Fratzen enthält und niemand erklärt dazu IRGENDWAS. Neko war eine Katze aus KitKat. Ich bin zu Alt für diesen Kram TamaCatChis...😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung dass du etwas installiert hast, war als erstes und BEVOR ich im Google danach gesucht habe. Dann , weiter unten, habe ich eben gepostet dass das Ganze ein Teil von Android ist. Somit nicht gleich darauf schimpfen, sondern weiter unten lesen .... und vielleicht ein Danke posten :).... Spaß, komm, nimm es nicht ernst mit dem Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Observer und thomaspan
Ich soll mich dafür Bedanken dass ich erst ignoriert und auf einmal doch geholfen bekomme? Entscheidet euch was soll's sein? Leute die ignoriert werden können sich nicht bedanken. Ich habe nur eine Drittanbieter App und JOYN warum noch Mehr das Tablet mit Müll belagern...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zwanzig Katzen jede anders gestaltet. Was mach ich jetzt damit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zwanzig Katzen jede eine Nummer nur anders gestaltet. Was mach ich jetzt damit ... Ich hab den doofe Namen gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterleitungshinweis
Dort heißt es: "Go to Settings, then About phone, then Android version. Open the logo by pressing it several times, then reverse the regulator."
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ähm...ich verstehe noch nicht ganz, worum es jetzt geht.

Jede Android Version von Google hat ein Easter Egg. Cat Control gehört zum Easter Egg von Android 11. Muss man aber selber aktivieren, dann hat man die Katzen. Samsung oder eine App haben damit nichts zu tun.

Geht es jetzt darum, die Katzen wieder zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und thomaspan
@omah ich habe das neue Software Update schon längst
 
@EmmundEmmchen danke für die Info über Cat Control :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und thomaspan
@omah, der Link steht bereits in #5, aber ich glaube @EmmundEmmchen sucht weniger eine :1f680:Lösung als ein Ventil :D-old

---

@Party_Elch, ich denke, ja. Aber lassen wir ihm doch einfach seine

EmmundEmmchen schrieb:
... zwanzig Katzen jede eine Nummer nur anders gestaltet. Was mach ich jetzt damit ... Ich hab den doofe Namen gegeben

:lol: :lol: :lol:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, ahlutum, Hego.dmsk und eine weitere Person
@Party_Elch Nein es geht darum dass Samsung sich bei Android 12 UI 4.1. versteckte Extras in die neue Version zu implementieren diese lediglich in der langen Packungsbeilage des Updates nichts davon erwähnt wird. Auf YouTube erklärt es mir ein freundlicher Asiate. 😂👍🏻... Ich gelange beim Herunterziehen des Reiters der Startseite etwas länger auf Gerätesteuerung und dahinter öffnete sich das CatControl Fenster. Darin eine orange, blaue und pinke Kachel. Füttern tränken und spielen. Jede Art Katze hat eine Nummer Cat #187. Die Katzen reagieren auf dich wenn die Kacheln aktiviert sind. Was die Nummern bedeuten entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab wirklich nichts installiert. Meine Bilder entsprechen original dem Tablet Menü
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch hast du das neue Update? Was passiert wenn bei dir länger auf Gerätesteuerung im Reiter Menü der Startseite getippt wird? Öffnet sich kein Fenster? Bei Medienausgabe passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cska133 hätten die Android 12 User sich statt über mich lustig zu machen ihre Zeit nicht anderweitig nutzen können um in Gottes Namen nur einmal auf Gerätesteuerung zu tippen um mir zu sagen was passiert? 🙈🫣😸 Es gibt übrigens eine Dimm Funktion da kann man unabhängig von der eigenen Lichteinstellungen das Licht ebenfalls mit einem Regler dimmen. Egal welche Licht Kombination mit der DIMM Funktion der Akku hält dennoch nicht länger durch. Ich habe schon alle Apps in das tiefe Standby versetzt. Hintergrund Daten existieren grundsätzlich nur bei denen Apps die es zwingend benötigen. Die CPU ist damit besser dran und der Akkumulator läuft nicht warm. Erweiterung der RAM Plus 2 oder 4 GB, schwebende Benachrichtigung, Blindfisch Menü für uns 😂 extra Größen Einstellung zum Schriftstil, Material you design des farblich veränderten Steuerelemente basierend auf die Tapete... Viele viele bunte Smarties 😂👍🏻💗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter A12 passiert Überhaupt nichts, auch wenn ich 10 Sekunden auf Gerätesteuerung drücke


Ansonsten war/ist CatControl Bestandteil eines EasterEggs von A11, und hat überhaupt nichts mit Samsung zu tun.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sich CC nicht von selbst aktiviert. Entweder du oder jemand, der Zugriff auf das Tablett hat, muss es eingeschaltet haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du sowieso nur 2 Drittanbieter Apps auf deinem Tablet... Was spricht dann dagegen, dass du dieses auf Werkseinstellung zurücksetzt und somit die Katzenplage los bist?

In der Zeit, die du hier und im anderen Thread aufgebracht hast, dich über Samsung bzw, CatControl zu beschweren, hättest du dies schon umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Hego.dmsk und thomaspan
@Huawei-Thomas ich darf keine Bilder schicken und wenn dann heißt es ich hätte diese selber über eine Drittanbieter Applikation installiert. Solches Gift kommt mir nicht auf das Tablet
Dann hat Samsung mir ein extra bei gelegt und euch nicht. Gehackt habe ich das auch nicht und in meiner App Sammlung unter Apps steht nichts von dieser Bezeichnung in Form einer Applikation. Dumm gelaufen dann habe ich auf der ganzen Welt diesen Müll und andere nicht. Vielleicht hab ich eine besondere Edition... Die chinesische denn die haben das auch unter Android 12. Kommunisten Edition Tab A7 2020 😂🐈‍⬛🐈 Außerdem ist das nicht Android 12 sondern Android 12 L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir klar. Danke für den Versuch. Samsung ruft mich gleich zurück. Könnte ich Chinesisch wäre meine Frage hier nie passiert. ich hasse es ständig bei technischen Probleme allein dazustehen weil Zusatzfunktionen die Menschheit belustigen sollen. Wenn man die Leute in Form von Besitzer oder Hersteller anspricht haben sie das nicht nie gehört gesehen etc... Samsung nimmt mich Ernst hab denen auch mein Geld gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

How to Play Android 11’s Hidden Easter Egg Game da ist das noch versteckt... Cat Control holt zusätzliche Funktionen der Gerätesteuerung mit sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CatControl ist keine App im klassischen Sinne, es ist Bestandteil von Android - das hatte ich bereits geschrieben.
Ebenfalls einen Lösungsweg, womit du mit einem Werksreset die Katze loswirst.

Wenn ich da richtig in Erinnerung habe, ist das dein 3tes Samsungtablet und mit allen hast bzw. hattest du Probleme.
Da solltest du dir mal die Frage stellen, ob das Problem nicht vor dem Tablet sitzt - nicht böse gemeint!

Ein weiteres Problem ist leider deine Schreibweise... Deine Sätze ergeben oft keinen Sinn und auch nach mehrmaligen Lesen kann man nur erahnen, um was es dir eigentlich geht - auch nicht böse gemeint!

Schreibst du hier im Forum mit einem Übersetzer oder darf man zumindest fragen, was deine Muttersprache ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Hego.dmsk, kurhaus_ und 3 andere
Ich gehöre noch zu den echten deutschen Ostpreußen. Deutsch über zwei Generationen ich hasse das Tippen. Ich versuche weniger zu schreiben wie der Schnabel mir gewachsen ist ..
Ich war Klassenbeste in deutscher Grammatik. englisch kann ich dir anbieten 🙊👍🏻 ich hasse dieses Google Beta Keyboard... Telefon
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
279
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
3
Aufrufe
350
Elsner
E
cska133
Antworten
2
Aufrufe
849
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten