Galaxy Tab A7 (2020) startet nicht und kann auch nicht geladen werden

EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
Vorab des Artikels möchte ich erwähnen, dass ich KEINE hohen Gegenstände wie Tisch etc besitze. Das Tablet ist immer in einem Leder Cover egal ob es nur da liegt oder ich TV Apps gucke. Immer liegt es auf einer riesigen Matratze mit weichen Stoff Decken. Alles wird "vom Boden" sitzend bedient

Jetzt habe ich ein Spiel gespielt Werbung von Google wurde eingespielt und während die Werbung zuende war - Display schwarz und ein Sound ähnlich des einen Röhrenbildschirm wenn er seinen Geist aufgab hat das Tablet getötet. Geht nicht mehr an und auch das Laden hat keine Funktion
Der Vorgänger Tab A 2018 verreckte 2 Wochen nach Android 10 update. Google play store zeigte DFH Server Fehler an.

11 Monate hat's Gehalten... Saturn hilft mir weil nichts damit ist... Ich kaufe mir mein Samsung mehr sondern Huawei und Xiaomi haben bessere zur Auswahl. Es war für 189,90 ein Schnäppchen - zum zweiten Mal Glück gehabt. Samsung Wochen minus MwSt wie beim A50 damals.
Ich gebe diesen Spielen und Werbung schuld die angeblich alle gesichert werden. Google erklärte mir einmal dass sie mit Apps gr nicht hinterher kommen und bombardiert werden die alle es gilt zu überprüfen.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst ich habe Zeugen die wissen wie schusselig ich sein kann 😂
Ich kann das tablet im Stehen auf die Matratze fallen lassen und das müsste es es aushalten...

Gerät versichern die knapp 200 Kosten halte ich nichts. Ab 500 und das sind Summen diese habe ich nicht. Egal. Sorry fürs voll quatschen 😊

Sandra(-)Nicole
 
Und wo ist jetzt das Problem?

Du hast das A7 beim Saturn gekauft und solange du eine Rechnung dafür hast, gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

Darüber hinaus gibt Samsung auch 24 Monate Garantie (Akku nur 12 Monate), die du auch in Anspruch nehmen kannst.

Einfach mit dem Samsung Support in Verbindung setzen, oder online ausfüllen + Rechnung hochladen, und schon bekommst du einen Paketschein zugesendet, womit du das Gerät kostenlos einsenden kannst.

Des Weiteren würde ich - solange du es noch nicht versucht hast - ein anderes Ladegerät und Ladekabel versuchen.
Führt auch dies nicht zum Erfolg, solltest du versuchen das Tab A7 zurückzusetzen.

WICHTIG!!! Dabei muss das Tab A7 mit dem USB Kabel mit einem Computer verbunden sein, ansonsten kann das nicht funktionieren.

 
@Huawei-Thomas ich habe das alles nicht... Keinen Computer ... Das Tablet läuft wieder. Ich könnte es nicht glauben und hatte nochmals ganz feste und tief beide Knöpfe betätigt.... Ich glaube es gibt eine Richtungsform wie die Knöpfe 10 sec gedrückt gehören....🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Nach innen 😊 aber es läuft. Gesegneten Dank. Dein Name ist interessant. Hast Perfekte Ahnung von Samsung ich liebe Huawei mehr
 
Hallo @EmmundEmmchen

wenn du Huawei so lebst, warum kaufst du dir ein Tablet von Samsung?

Leider habe ich mit Huawei viele schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb bei Samsung gelandet.

Das Mate 7 war eigentlich super, dann habe ich mir das Mate 8 gekauft. Da gab es dann ein Beta Update auf, die neue Android Version. Dabei konnten keine RealTimeBenachrichtigungen empfangen werden. Anders gesagt, keine WhatsApp, Mail, PayPal, Sparkasse usw...
Ein Zurück gab es auch nicht und daraufhin habe ich mir sogar das Mate 9 gekauft. Leider war auch das ein Griff ins Klo, da die finale Version, mit dem das Mate 9 ausgeliefert wurde, denselben Bug hatte wie die Beta vom Mate 8. Realtimebenachrichtigungen (Push) war nicht möglich. Huawei hatte damals 6 Monate (in Worten: sechs) gebraucht um diesen Bug zu beheben.
Dann kam noch der Speicherbetrug beim Mate 9 dazu, was dem Fass dem Boden ausgeschlagen hat.
Generell hat Huawei schon immer ein Problem, das sich bis heute nicht lösen lässt. Egal was du bei oder für die Apps einstellst, wenn EMUI der Meinung ist, das eine oder mehrere Apps zu viel Strom verbrauchen, wird diese im Hintergrund abgewürgt. Hauptsächlich fällt das bei Tracking apps auf, die Zugriff auf GPS und/oder WLAN haben. In meinem Fall ist es das elektronische Fahrtenbuch von Mercedes (Adapter). HIer wird mit BT das Fahrzeug gesucht und mit GPS die Fahrten aufgezeichnet. Nur leider klappte das mit Huawei so gut wie nie, da diese Aufzeichnungen nicht stattfanden oder abgebrochen wurde. Erklär das dann mal dem Finanzamt - Amen!
Zusätzlich sind durch den US-Bann die Google Dienste weggefallen und etliche Apps sind nicht verfügbar oder funktionieren nicht richtig.

Mit Samsung habe ich diese angesprochenen Probleme nicht, da funktioniert alles wie ich es eingestellt habe. Deshalb bin ich damals vom Mate 9 zum Samsung S8+, später dann zum 10+ und jetzt auf das S21 ultra umgestiegen und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Huawei-Thomas Huawei Honor Phone hier - für ein Discount Telefon geiles Gerät. Ich liebe kirin aber Huawei.kst jetzt zu Mediathek und Snapdragon gewechselt und ohne Playstore somit vorbei ... Ich liebe Interface und habe miui. Samsung Tablet sind sch*** weil sie mir ständig verrecken. Tab A 2017 verreckt zwei Wochen nach Android 10 Update. DFH Fehler den ich ohne Browser nicht repariert bekam. Liegt hier nur ein lila Streifen im Display ... Das Alte Samsung Tablet sm 500 verreckt wegen dem letzten neuen Update .. ich habe nicht viel Geld zur Verfügung und gebraucht Geräte halte ich nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Was für ein Kauderwelsch.
Da verreckt nix,ich würde sagen Benutzerfehler.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, cska133, Astronaut2018 und 2 andere
Hab auch nur die Hälfte verstanden, weiß auch den Fehler nicht und wie er bereinigt wurde.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und cska133
@Wechselbad schon längst behoben das Problem

Kam ohne euch drauf 🤷🏼‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
EmmundEmmchen schrieb:
Kam ohne euch drauf
Super :thumbsup:

Und wie? Das hilft sicher einem anderen User hier, oder mir, falls ich einen Kunden berate.

VG
DOC
 
Nein - bitte nicht noch mehr von dem "Kauderwelsch". 🙂

DUW 😆

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad und Astronaut2018
EmmundEmmchen schrieb:
Samsung Tablet sind sch*** weil sie mir ständig verrecken.
Das ist totaler Quatsch!
Das kann mit jedem Gerät, egal welcher Hersteller passieren.
Ich habe das Tab A 2018 und 2019 und keine Probleme.
Meistens liegt es am User selbst, wie mit den Geräten umgegangen wird.
Wenn du mit Samsung unzufrieden bist, dann kauf dir doch ein Apple IPad.
 
Das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
EmmundEmmchen schrieb:
@Wechselbad schon längst behoben das Problem

Kam ohne euch drauf 🤷🏼‍♀️
Oh,prima,hab schon ganz schlecht geschlafen deswegen,meine Frau musste mein Bäuchlein streicheln,ich habe nachts gesprochen und gestottert,sagt sie,und warum das Bier schonwieder alle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich wollte es nicht wahrhaben und drückte erneut auf diesen Seiten Tasten ... 10 20 sek... Es hatte sich daraufhin selber wieder erholt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay, danke :)

Dann war es nur im Standby oder in diesem Deep.... sonst was.
Neustart regelt in der Regel alle Probleme.
 
@HerrDoctorPhone 😂😂😂😂 habe den Tag davor auch nicht fester drauf eingedrückt als den Tag davor. Das ist diese verflu****🤐 google Werbung. Vier Sekunden wegdrück Werbung bei Wechsel zum Spiel war's Tablet nach einem "bizzzzzzz" und wie der Tod eines Röhren TV ausgeangen. Tod bis zum nächsten Morgen Mittag Nachmittag über 12 Stunden ...
 
🤪 🤪 🤪 :1f605: :1f605: :1f605: :1f605: :1f605: :1f605: :1f605:

VG
DOC
 
Wozu gibt es Werbeblocker...
 
Ich habe mich auch von Huawei abgewandt. Damals mit riesiger Werbung zum Updateversprechen. Ein Sicherheitsupdate gab es in über drei Jahren, zuletzt Herbst 2018.
Danach haben sie ihre Updates immer noch beworben für den unwissenden Neukäufer sehr ärgerlich.

Dafür läuft es aber auch heute noch einwandfrei.
 
@Huawei-Thomas ich besitze keinen Computer
...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin EmmundEmmchen
Erfahrenes Mitglied... Nein Konto war gelöscht worden. Ich habe das Samsung S6 Lite gerade gekauft für 299.euro Tab 8 ist eine Enttäuschung und kein snapdragon innen und ruckelt und Display schlechter... Expert.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
281
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
G
Antworten
0
Aufrufe
403
grmbl
G
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
817
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten