[GELÖST] 👍Sperrbildschirm beim Galaxy Tab A7 abschalten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnoud

Neues Mitglied
4
Hallo.

Freunde, helft ihr bitte einem alten Grandpa ? Ich versuche zwar so oft es geht, google mit ins Boot zu holen, aber speziell zu Android liefen bisher alle Vorschläge ins Leere. Sei es bzgl. dem Xiaomi 9 mit Android 10 meiner Frau oder jetzt wieder ihr Samsung Tablet A7 mit Android 12. Keine Ahnung, was mich da geritten, vor allem was und wo ich eingestelt bzw. verstellt habe, denn jetzt müssen wir jedes Mal einen 4-stelligen Code eingeben und das nervt ungemein. Ein google Treffer lautet wie folgt:

Möchten Sie an Ihrem Smartphone die Bildschirmsperre aufheben, rufen Sie zunächst die „Einstellungen“ auf. Auf Android gehen Sie dann auf „Sperrbildschirm“ und „Sperrbildschirmtyp“ und wählen dort die Option „Keine".
Das ist ja alles ganz nett, doch das "Keine" wird mir zu keinem Zeitpunkt als Alternative angeboten. Ich habe selbst den Tipp befolgt, wenn alles nichts helfe, solle man das PW 5 x nacheinander falsch eingegeben. Gesagt.......ihr ahnt es schon, funktionierte natürlich nicht. Es handelt sich zwar um 2 völlig unterschiedliche Geräteklassen, aber ist Android nicht gleich Android ? Dann stieß ich gerade auf diesen Thread:

Tablet entsperren

Trifft der Thread auch auf das A7 zu und wie kann ich den Code wieder deaktivieren, damit wir ihn nicht ständig auf' s neue eingeben müssen ?

GruĂź

Zuletzt bearbeitet:
magnoud schrieb:
Keine" wird mir zu keinem Zeitpunkt als Alternative angeboten.

Zeig doch bitte mal einen Screenshot?
So sollte es ausschaun:
Screenshot_20250531_064503_Settings.png

• Danke
Reaktionen: magnoud und kurhaus_
Ah super, nichts mag ich mehr, als Diagnosen, in allen Lebensbereichen, ob positiver oder negativer Natur, vor allem zu letzterem hat man zumindest teilweise eine Gewissheit. Soll in diesem Fall heiĂźen, keiner von diesen 4 Optionen wird mir angezeigt, vermutlich noch nicht gefunden.

Bleibt für mich noch eine Frage übrig: Deinen Screen Shot, den ich dir ja nicht zeigen kann, weil ich diese Seite noch nicht gefunden habe, sind diese Optionen unabhängig davon, ob es sich um dieses A7 Tablet handelt oder um das Xiaomi 9 ? Falls ja, werde ich noch mehr graben müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt, vielen Dank. Obwohl sich dein kurzer linker Ausschnitt deutlich von meinem unterschied, habe ich es letztendlich mit Biometrie versucht. Dort wurden mir dann alle Optionen dargestellt, auch "keine". :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: hagex