Galaxy Tab A7 läuft bis 2024 September ... Alternative überlegt?

EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
Bilanz des Tab A7 2020
DAS ALLERBESTE was sogar das TabA 2017 um Längen besser schlug was ich zuvor hatte und immer noch ist. Samsung hat diese Reihe echt übertroffen mit Snapdragon und 2 dazu gelieferten Software für 189,90 Euro ohne LTE ist es nicht immer ein absolutes Spitzengerät.
Metallgehäuse
vier Boxen
Dolby Digital
Super schönes Display mit Dimmer und mit tollen Funktionen und Gimmicks im Labor Modus

Das Tablet soll bis September 2024 mit Sicherheitsupdates versorgt werden konnte ich bin der Technik Seite Cool Blue entnehmen. Somit müsste Februar das erste der acht Updates kommen innerhalb der zwei Jahre gesetzliche Weiterversorgung der Geräte...
Eine A7 Lite Version existiert noch und erhält Android 13 Januar 23. Davon erfuhr ich zu spät da war's Tab A8 schon draußen, aber würde ich nicht empfehlen. Video Verzögerung schlechteres Display und MediaTec Chip. Ich war bisher immer snapdragon gewohnt und fand über expert das s6 Lite 2022 A12, A13 UI sicher Januar 23, Snapdragon 750G, Metallgehäuse 0,7cm, super TFT Display in der plus Ausführung und Videowiedergabe 4k 30 FPS, 7040er Akku, Fette Ausstattung mit Stift ohne laden zu müssen... 299 plus Versand.
Habt Bäume lieb und spart Papier... Ist ein Massentablet der Anwender und hat sehr gute Bewertungen in Handhabe Anwendung Ausstattung und der Preis war Glück. Euronics angeblich 269 Eurovenenfalls 4 GB 128 GB Ausstattung.

Ist das korrekt dass die Sicherheitspatch Ebene Juni 22 ist und warum so weit hinten? Ändert das noch? und Sicherheit von November 22? Innerhalb der 2 Jahre erhält es bis September 2024 Google Play Store Sicherheitsupdates und ist in der Zeit mit Knox Sicherheit geschützt.

Dann müsste Februar das Update kommen... Das erste von acht 😂 Mir werden auf manuelle suche Netzwerk Verbindungsprobleme angezeigt was aber Quatsch ist denn ich hatte WLAN aktiv über Fritzbox und war online irgendwo hin verbunden in dem Moment
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Tablet nicht wirklich was... Aber jeder nutzt sein Gerät individuell, von daher kommen die unterschiedlichen Meinungen.

Das Samsung Tab A7 Wifi konnte man sogar für 149 EUR bei MediaMarkt ergattern. Angeboten wurde es für 159 EUR, nutzte man damals noch den 10 EUR Newslettergutschein, kam man auf die besagten 149 EUR - Versandkostenfrei.

Ich nutze das Tablett nur so nebenbei, anders gesagt liegt es bei mir auf dem Wohnzimmertisch und wird hauptsächlich Abends genutzt, wenn mein Smartphone in der Ladeschale steht.
Auch unterm Tag greife ich ab und an danach, was hald gerade in Reichweite liegt...

Die dreimonatigen Updates stören mich hier weniger, aber die verzögerten Benachrichtigungen, die sich teils über Stunden ziehen, nerven schon gewaltig. Ebenso die teils verzögerte Eingabe bzw. Bedienung.

Alleine wenn ich den Tasker betätige, kommt es zu Verzögerungen von 1-2 Sekunden. Dadurch entstehen des Öfteren Falscheingaben, ebenso mit der Tastatur und öffnen der Apps. Trotz Snapdragon ist das Tablet kein Überflieger und man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor gut bis sehr gut.
Aber mir persönlich ist eben die Leistung zu gering.

Beim nächsten Tablet werde ich mehr Geld in die Hand nehmen und mir eines aus der aktuellen S Serie gönnen.
Ich habe keine Ahnung, wo die Probleme mit den verzögerten Benachrichtigungen herkommen. Ich kenne das von Samsung eigentlich nicht.

Das war einer der Gründe, warum ich vor einigen Jahren von Huawei zu Samsung wechselte... Dieses Phänomen gibt es auch nicht auf der A Serie der Smartphones, zumindest ist mir das weder am A51, 52 oder A53 aufgefallen.

Gruß

Roland
 
@Huawei-Thomas das hängt mit dem Chip zusammen ist kein snapdragon Chip
 
Natürlich hat das Tab A7 2022 einen Snapdragon SoC, müsste der 662 sein.

Aber der ist nicht gerade der Überflieger und in Kombination mit den 3 GB RAM, sind solche Ruckler oder Gedenksekunden vorprogrammiert.
Da hilft auch das RAM+ nicht, der in den langsameren ROM ausgelagert wird.

Aber wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, man bekommt, was man bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
145
Matze1973
M
A
Antworten
6
Aufrufe
352
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
914
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten