Google-Apps auf dem Galaxy Tab A7?

C

chk142

Inventar
8.283
Moin,

da ich ein wenig mit dem Kauf des Tab A7 liebäugele, wollte ich mal etwas fragen: Ich hatte ja früher bereits 2 Samsung Smartphones, unter anderem das Galaxy S7. Dort konnte ich leider so manche Google-App, wie die Telefon-App, oder die Kontakte-App nicht nutzen, und musste die entsprechenden Samsung-Apps nutzen. Geht dies auf dem Tab A7? Telefon-App interessiert mich jetzt nicht so, ich möchte eh, wenn dann, die Wi-Fi Version, aber, die anderen Google-Apps wären mir schon sehr wichtig.
 
chk142 schrieb:
Dort konnte ich leider so manche Google-App, wie die Telefon-App, oder die Kontakte-App nicht nutzen, und musste die entsprechenden Samsung-Apps nutzen. Geht dies auf dem Tab A7?
Definiere Nutzen. ;)
Ich habe mal testweise auf dem A7 meiner Mutter die Google Kontakte App installiert. Läuft, Kontakte lassen sich auch importieren. Intensiver habe ich das aber nicht getestet.
Kontakte allerdings nicht von Google geholt sondern aus einer vcf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. "Nutzen" war vielleicht falsch ausgedrückt, ich frage eher, ob diese Apps überhaupt installierbar sind. Aber, ich glaube, die Frage kann ich mir bereits selbst beantworten, denn, laut Netz hat Google die allermeisten Sachen auch auf anderen Geräten als den eigenen nutzbar gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich hatte auf dem A7 mal die Google Kontakte App installiert, scheint mir identisch mit der Samsung Kontakte App. Habe aber alles was sich von Google deaktivieren lässt abgeschaltet da ich wo es geht, nur MS Dienste nutze.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
U
Antworten
13
Aufrufe
445
uwe75
U
T
Antworten
0
Aufrufe
243
Testrale
T
Zurück
Oben Unten