Ist der Touch des Galaxy Tab A7 (2020) defekt oder doch nicht?

Lucas4T

Lucas4T

Neues Mitglied
1
Guten Tag

ich bin jetzt echt am Verzweifeln hab mir vor einem halben Jahr das schöne Tab A7 gekauft und war bis vor kurzem super mega zufrieden :)
doch jetzt von heute auf morgen zack Touch hat keine Funktion mehr 😭.

Ich natürlich selbst erstmal nach Fehlern geschaut wie Dreck, Spannung der Hülle, sonstige Berührungen mit dem screen.... kein Erfolg!
dann auf Werks Einstellungen zurückgesetzt.... kein Erfolg!
dann rausgefunden das es 1ms nach betätigen des power Knopfs der touch reagiert!
Da dachte ich mir vllt ein Software Fehler! habe dann neue Software via Odin draufgeladen..... kein Erfolg
Dann kam die Reise zum HandyDoc der meinte neuer Touchscreen..... kosten.....120 Euro.....Kaufpreis..140 Euro im Angebot....das Ding ist noch nedmal 1 Jahr alt😖

Habe jetzt die Maus per Adapter am Tablet und habe mal die Berührungspositionen aktiviert und werde wenn möglich auch ein Video hier anhängen man kann richtig sehen wie als würde ein Geist auf einem Begrenztem Bereich rumfummeln das aber auch nur ein paar Sek. nach Power button.

Jetzt meine Frage ist der Touchscreen wirklich einfach so ohne Grund kaputt gegangen? und was soll/kann ich jetzt noch tun?

MFG
Theobald Lucas.... der sehr stark am verzweifeln ist
 

Anhänge

  • 20211012_124046.mp4
    20,3 MB
  • 20211012_124017_2.mp4
    18,6 MB
Hi,
Lucas4T schrieb:
das Ding ist noch nedmal 1 Jahr alt😖

wenn der Touchscreen einfach so ohne Grund defekt gegangen ist dann ist das ein Gewährleistungs- und/oder Garantiefall. D.h. Du solltest Dich mit Deinem Händler in Verbindung setzen und falls der ggf. Schwierigkeiten macht direkt mit Samsung.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und JustDroidIt
Lucas4T schrieb:
Dann kam die Reise zum HandyDoc der meinte neuer Touchscreen..... kosten.....120 Euro.....Kaufpreis..140 Euro im Angebot....das Ding ist noch nedmal 1 Jahr alt😖

Bei einer Smartphone Reparatur, die von einer nicht autorisierten Werkstatt durchgeführt wird, kann der Garantieanspruch erlöschen. Mit Samsung Smart Repair wird die Reparatur nach Samsung Qualitätsstandards durchgeführt und die Garantie bleibt erhalten. Zusätzlich geben wir auf die Originalersatzteile, die bei der Reparatur zum Einsatz kamen, ein volles Jahr Garantie. Kommt es also nach Ablauf der Standardgarantie, aber innerhalb der Zusatzgarantie, zu einem nicht selbst verursachten Schaden an dem eingesetzten Ersatzteil, wird dieser von Samsung übernommen.

Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Bei Samsung übrigens 127€ inkl. Versand für eine Displayreparatur. Aber da es ja wie schon gesagt wohl kein Selbstverschulden ist sollte es durch die Garantie abgedeckt sein, also lass das bloss sein mit irgendeinem Handy-Laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Richtig. Händler und Samsung sollten Deine Kontakte sein. Alles andere bitte sein lassen solange noch Garantie besteht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
348
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
G
Antworten
0
Aufrufe
412
grmbl
G
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
897
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten