Kamera-App des Galaxy Tab A7 zeigt verdreht ?

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo,

habe ich etwas bei mir in den Einstellungen oder durch andere Apps zerschossen oder hat die Kamera-App ein Bug? Wenn ich das Tablet quer halte und die Cam starte , dann geht die Funktionstastenleite an die linke Kurzseite. Wenn ich das Tablet hochkant drehe, dann geht die Funktionstastenleiste an die linke Lanseite. Also egal wie man die Kamera dreht, ist die Funktionstastenleiste nie an der unteren Bildschirmseite.

Könnt ihr das bestätigen?
 
Kann doch keiner seine Kamera App starten 😕 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Funktionstastenleiste?

Bei mir ist unten immer Foto/Video/Mehr/Live Fokus
Oben immer Einstellungen
rechts immer auslöser
links keine Ahnung was das ist

Benutze die Kamera aber auch nie, musste gerade die App suchen 😆
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@cska133
Poste mal einen Screenshot. Kann auch nicht ganz folgen. So siehts standardmäßig bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210207-121203_Camera.jpg
    Screenshot_20210207-121203_Camera.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210207-121105_Camera.jpg
    Screenshot_20210207-121105_Camera.jpg
    91 KB · Aufrufe: 111
ja, genau... das sind die Screenshots. Ich meinte die Android Navigationsleiste mit den Buttons Home, Zurück und Recent. Diese Navigationsleiste ist ja standardmäßig in dem unteren Bereich des Bildschirmes. Startet man die Kamera App und hält man das Tablet quer/Landscape-Modus rückt aber die Leiste auf die rechte Bildschirmseite, so ist bei @tronix84 auch + (s. mein Screenshot). Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach nicht richtig, d.h. Bug-mäßig. Denn wenn man eine andere Kamera App aus dem Playstore installiert, dann ist die Leiste immer in dem unteren Bereich.
Ich hoffe jetzt habe ich es besser erklärt...
Könnt ihr das bestätigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210207-121203_Camera.jpg
    Screenshot_20210207-121203_Camera.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber die Navi-Leiste ist bei Samsung Smartphones ebenfalls an der kurzen Seite, macht auch irgendwie Sinn da wo die Hände sind oder!? 😉 Dürfte bei den meisten Android-Herstellern so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
die leiste ist im Hochkant-modus unten an der kurzen Seite ja. Im Langmodus dreht sich sich an die lange Unterseite des Bildschirms. In der Kamera App dreht sich aber nur die Navi-Leiste und nicht die App-UI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Achso, das wusste ich nicht... meins ist noch unterwegs. Darf man fragen warum du die in der Kamera App unbedingt an der langen Seiten haben willst? Wenns so stört fotografiere doch im Hochformat.
 
naja, das ist Tablet, also größer als Smartfone. Also hält man das tab mit beiden Händen rechts und links. Wenn du Foto machst ist der Auslöse-Button auf der rechten Seite und man drückt ihn leicht mit dem Daumen. So, wenn jetzt noch die Navileiste auch noch rechts ist, ist das bisschen umständlicher.
 
Das Verhalten hat jede Samsung Kamera App. Ist bei meinem Note 9 und Note 20 genauso. Zudem kannst du das Tablet ja um 180 Grad drehen. Dann ist die Navi-Leiste links und der Auslöser rechts. Ebenfalls gibt's den "schwebenden" Auslöser. Den kannst du beliebig positionieren, unabhängig davon wo die Navi-Leiste sich befindet... Bug/Fehler sehe ich jetzt keinen...
 
Screenshot_20210209-205732_Camera.jpg


@tronix84
Allerdings ist die Navi Leiste bei den Samsung-Smartphones immer an der kurzen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
346
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
892
Kevkotsu
Kevkotsu
U
Antworten
13
Aufrufe
526
uwe75
U
Zurück
Oben Unten