Kartenfach des Galaxy Tab A7 für die MicroSD-Karte lässt sich nicht öffnen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lulebo

Neues Mitglied
1
Liebe Community,

ich habe ein Tab A7 (T500) gekauft und will eine microSD-Karte einsetzen.
Aber das Kartenfach öffnet sich nicht. Das beiliegende Steckplatzwerkzeug stößt nur auf harten Widerstand und es bewegt sich absolut nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Trick, wie sich das Fach trotzdem öffnen lässt?
Vielleicht gibt es eine Skizze oder Fotos, wie die Mechanik da drinnen funktioniert?

LG
Tom
 
Empfohlene Antwort(en)
@Lulebo das geht ein wenig schwer also etwas doller rein drücken
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (4)
@Lulebo poste mal ein Foto wo du die Nadel reinsteckst. Nicht das du es am Mikrofon versuchst 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist schon das richtige Kartenfach am unteren Rand rechts.
Es gibt ja auch viele Videos auf Youtube, wo das ganz einfach aussieht. Ein leichter Druck und zack, kommt das Fach heraus. Bei mir tut sich da leider gar nichts :(
 
@Lulebo das geht ein wenig schwer also etwas doller rein drücken
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Problem gelöst: mit Gewalt!
nee, nur Spaß.
Das Tablet hatte ich in eine Tablethülle gepresst (eingeclipst), vielleicht hatte es sich dadurch leicht verzogen und verklemmt..
Wie Ron58 schon sagte, klappte es mit fester drücken mit dem beiliegenden Draht-Tool dann doch (man ist ja zunächst sehr vorsichtig).
Danke für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
279
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
128
Matze1973
M
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
811
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten