Kartenfach des Galaxy Tab A7 für die MicroSD-Karte lässt sich nicht öffnen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kartenfach des Galaxy Tab A7 für die MicroSD-Karte lässt sich nicht öffnen? im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lulebo

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich habe ein Tab A7 (T500) gekauft und will eine microSD-Karte einsetzen.
Aber das Kartenfach öffnet sich nicht. Das beiliegende Steckplatzwerkzeug stößt nur auf harten Widerstand und es bewegt sich absolut nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Trick, wie sich das Fach trotzdem öffnen lässt?
Vielleicht gibt es eine Skizze oder Fotos, wie die Mechanik da drinnen funktioniert?

LG
Tom
 
Empfohlene Antwort(en)
R

Ron58

Ambitioniertes Mitglied
@Lulebo das geht ein wenig schwer also etwas doller rein drücken
 
Alle Antworten (4)
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Lulebo poste mal ein Foto wo du die Nadel reinsteckst. Nicht das du es am Mikrofon versuchst 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lulebo

Neues Mitglied
Nein, das ist schon das richtige Kartenfach am unteren Rand rechts.
Es gibt ja auch viele Videos auf Youtube, wo das ganz einfach aussieht. Ein leichter Druck und zack, kommt das Fach heraus. Bei mir tut sich da leider gar nichts :(
 
R

Ron58

Ambitioniertes Mitglied
@Lulebo das geht ein wenig schwer also etwas doller rein drücken
 
L

Lulebo

Neues Mitglied
Problem gelöst: mit Gewalt!
nee, nur Spaß.
Das Tablet hatte ich in eine Tablethülle gepresst (eingeclipst), vielleicht hatte es sich dadurch leicht verzogen und verklemmt..
Wie Ron58 schon sagte, klappte es mit fester drücken mit dem beiliegenden Draht-Tool dann doch (man ist ja zunächst sehr vorsichtig).
Danke für die Antworten.
 
Ähnliche Themen - Kartenfach des Galaxy Tab A7 für die MicroSD-Karte lässt sich nicht öffnen? Antworten Datum
2
5
8