Nach Standby wird immer nur der Homescreen des Galaxy Tab A7 angezeigt

M

maxwell7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe 2 identische Tabs hier, beide fungieren ausschließlich als Videosprechanlage für die IP Kamera an der Haustür. Funktioniert auch. Soweit so gut. Eines der beiden Tabs aber zeigt mir, nachdem das Display aus war, immer den Homescreen an und nicht die zuletzt geöffnete APP. Ist insoweit ein Problem als, dass man jedes mal erst die APP öffnen muss nachdem man das Display aktiviert hat. Ein klick zuviel. Woran kann das liegen? Wie gesagt, baugleich und 100% identisch konfiguriert. Gerät wurde bereits zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Danke für Antworten und Hilfestellungen, Maxwell7.
 
Bei Samsung mit OneUI fällt mir dazu nur die Akkuoptimierung ein, nimm die App dort raus oder deaktiviere die Akkuoptimierung komplett.
 
Man kann die App in den akkuoptionen nirgendwo raus nehmen oder die Optimierung stoppen. Die settings sind bei beiden Tablets identisch. Beim einen zeigt er immer die letzte App, beim anderen immer den homescreen. Jemand eine Idee? Danke.
 
Für die Akkuoptimierung fallen mir gleich mehrere Wege ein...

- Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku (dort sollte Energiesparmodus deaktiviert sein)
- Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku/Grenzen der Hintergrundnutzung/Apps, die nie im Standby sind (dort mit dem + die App hinzufügen)
- Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku/Weitere Akkueinstellungen (Adaptiver Akku aus)
- Einstellungen/Apps/rechts oben auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff/Akkuverbrauch optimieren/oben umstellen auf "Alle" - den Button bei der App dann deaktivieren.

Zusätzlich kannst du die App auch aktiv im Speicher halten.
- App starten und den Tasker mit den drei senkrechten Linien unten betätigen, hier wird dir die App angezeigt. Dort auf das Symbol klicken und drauf bleiben, es öffnet sich ein Dialogfeld und da wählst du aus "Diese App sperren".

Evtl. hängt das auch mit deinem Sperrbildschirm zusammen.
Einstellungen/Sperrbildschirmtyp - stell da mal testweise auf "keine"

Viel Glück!
 
vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Beschreibung. Ich habe alle deine Maßnahmen umgesetzt und leider hat es keine Abhilfe geschaffen. Der erste Versuch - nachdem ich die Einstellungen übernommen hatte - war zwar erfolgreich (d.h. das Tab hat die App angezeigt nach dem device lock), allerdings seit dem zweiten Versuch wird wieder nur der Homescreen angezeigt. das ist echt verrückt. Die Bildschirmsperre steht sowieso auf "keine", da ich durch "doppelklick" aufs display direkt in die app möchte ohne zusätzlich entsperren zu müssen. das zweite tablet macht das seit Beginn zu 100%.

kann man das tablet komplett zurücksetzen? also nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern das Rom neu aufspielen? ich glaube nicht, dass es sich um einen HW Fehler handelt.

Das Problem taucht bei allen apps auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Neuinstallation helfen? Oder rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei-Thomas schrieb:
App starten und den Tasker mit den drei senkrechten Linien unten betätigen, hier wird dir die App angezeigt. Dort auf das Symbol klicken und drauf bleiben, es öffnet sich ein Dialogfeld und da wählst du aus "Diese App sperren".
Nochmal, wo ist dieser Tasker mit den Linien?! Mach mal ein Screenshot vielleicht
 
Unten, die Navigationsleiste...

Screenshot_20210727-201741_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cska133
Auch wenn man die App sperrt erscheint beim einschalten des Displays/entsperren des tablets immer der homescreen.
 
Damit wird eine App aktiv im Arbeitsspeicher gehalten und muss nicht aktiv erst geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
177
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
81
Matze1973
M
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
669
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten