Ordner auf dem Galaxy Tab A7 verschlüsseln bzw. mit Passwort schützen?

T

trickotracko

Ambitioniertes Mitglied
46
Wie kann ich auf dem Tab A7 passwortgeschütze Ordner erstellen? Über google lese ich immer wieder vom "Sicheren Ordner" bei Samsung, nur den hab ich auf meinem Tab nicht finden können. Ich würde gerne einzelne Dateien vor unbefugtem Zugriff schützen, so wie es bei Huaweis "Tresor" möglich ist. Und zwar wenn möglich Dateien auf internem Speicher und auf SD-Karte.
 
Zumindest mit Bordmitteln dürfte das nicht klappen. Da wirst du wohl auf Apps aus dem Playatore zurückgreifen müssen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
Weswegen ist dieses Samsung Knox? Wozu dient und wie hilft das, habe ich nicht verstanden
 
Samsung Knox ist/war für den Business einsatz gedacht. Damit ist es möglich das Telefon in privat und/oder Geschäftlich zu teil. Knox ist ein sicherer Container in dem man eine zweite Arbeitsumgebung schaffen kann vereinfacht gesagt.
 
Nach langer Suche habe ich jetzt "Files von google" installiert. Ist ein Dateimanager mit einem "Sicheren Ordner", der über eine vierstellige Pin geschützt ist. Videos oder Fotos lassen sich bequem in diesen Ordner verschieben. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
braindealer schrieb:
Samsung Knox ist/war für den Business einsatz gedacht. Damit ist es möglich das Telefon in privat und/oder Geschäftlich zu teil. Knox ist ein sicherer Container in dem man eine zweite Arbeitsumgebung schaffen kann vereinfacht gesagt.
Also ist das eine Sandbox?


trickotracko schrieb:
habe ich jetzt "Files von google" installiert
Poste mal,bitte den Google Playstore Link dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Ja kann man so sehen
 
@hagex
Ja, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kurzer Hinweis zur Files by Google App: Den "Sicheren Ordner" kann man nur auf dem internen Speicher des Tablets nutzen, nicht auf einer SD-Karte. Außerdem spielt Files by Google keine WMV-Videos ab. Ärgerlicherweise kommt auch keine Abfrage in Files by Google, wie etwa beim normalen Dateimanager, mit welcher App man ein Video öffnen möchte. Man landet also zwangsläufig bei "Dieses Format wird nicht unterstützt", weil die App automatisch den eigenen Player startet.
 
@trickotracko was tun wenn Passwort vergessen wurde? Ich habe nie eins eingerichtet. Jetzt kommt Samsung aus heiterem Himmel mit Warndreieck ich soll den sicheren Ordner öffnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls was tun wenn Passwort vergessen wurde? Ich habe nie eins eingerichtet. Jetzt kommt Samsung aus heiterem Himmel mit Warndreieck ich soll den sicheren Ordner öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
280
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
T
Antworten
0
Aufrufe
242
Testrale
T
U
Antworten
13
Aufrufe
436
uwe75
U
Zurück
Oben Unten