Samsung Galaxy Tab A7: Bildschirm Timeout stellt sich automatisch auf 30 sek ein

cska133

cska133

Stammgast
39
Hallo, ich nutze Samsung Tab A7 (Android 10) und habe folgendes Problem.
Irgendwie beobachte ich seit neuestem dass sich der Bildschirm Timeout automatisch auf (30sek) ändert, dann automatisch wieder auf die von mir eingestellte Zeit zurückkehrt. Das Ganze geschieht folgendermassen:
Ich stelle den Timeout auf 1min. Wenn ich die 1min abwarte, schaltet sich der Bildschirm aus, wenn ich ihn dann anschalte und die Timeout Einstellung überprüfe, ist dort der Wert (30sek) - genau so geschrieben mit den Klammern - eingestellt. Wenn ich dann den Bildschirm manuell auschalte und wieder einschalte, dann kehrt die Timeout Einstellung auf die von mir gewählte 1min zurück. Wenn ich schnell genug bin beim manuellen Aus und Einschalten des Bildschirms , kann ich sogar sehen wie (30sek) auf 1min geändert wird.
Die hier https://eu.community.samsung.com/t5...ingt-immer-wieder-auf-30-sekunden/td-p/843738 erwähnte Lösung finde ich nicht, in der Gerätewartung finde ich keine Einstellung dafür. Es gibt eine tägliche Optimierung, die an ist, aber ausschalten brachte kein Erfolg, wobei sie ja erst um 1:00h stattfinden sollte, also sollte kein Verhältnis zum Problen haben. Geschweige dass in den Einstellungen des Tabs seit Ewigkeit keine Veränderungen gemacht wurden. Alles was dort eingestellt ist, wirde damals vor 1-2 Jahren so eingestellt, aber so ein Hin und Herspringen zwischen 30sek und 1min hab ich erst neulich bemerkt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
341
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
882
Kevkotsu
Kevkotsu
M
Antworten
0
Aufrufe
139
Matze1973
M
Zurück
Oben Unten