Vom PC auf das Galaxy Tab A7 kopierte MP3-Datei nicht abspielbar?

TheEagle54

TheEagle54

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe jetzt versucht meine MP3 Musik Bibliothek auf da Tablet zu kopieren. Leider lassen sich die Musikstücke nicht abspielen und
im Player wird später auch keine Datei angezeigt. Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?
 
Habe zwar das A7 hier liegen, aber direkt helfen kann ich nicht.

Ich nutze als Filemanger/Dateimanger/MusikPlayer/Bild- und Videowiedergabe
DIESEN werbefreien Manager, bislang problemlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das du die Datei u d nicht nur eine Verknüpfung kopiert hast ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
TheEagle54 schrieb:
Leider lassen sich die Musikstücke nicht abspielen
Kommt kein Ton, oder gibt es eine Fehlermeldung? Welcher Player?
So viele Infos, die fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Habe die Datei kopiert. sowohl vom PC über Kabel als auch vom Handy via WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope
Fehlermeldung: Mediaplayer Error 1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@all: Im Dateimanager gibt es dann den Ordner jedoch mit 0 Elementen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaplayer Error 1 ? Evtl. ein falsches Dateiformat ?
 
@Wattsolls
Glaube ich nicht, Dateiformat Mp3.
 
Du könntest Dir zum Testen mal VLC runterladen. Das bringt eigene Codecs mit und es gibt fast nichts was VLC nicht abspielen kann wenn es Musik ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheEagle54 schrieb:
Glaube ich nicht, Dateiformat Mp3.
Dann wird vielleicht ein codec verwendet den das Tablet nicht kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Habe ich auch drauf. Zeigt unter "Browser - SD Karte - Musik" auch die kopierten Ordner an jedoch ist der Ordner leer :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und auf Rechner und Smartphone funktionieren sie?
 
@Wattsolls
Ja, das ist ja da seltsame. Das Kopieren funktioniert aber dann ist Schluss
 
Haben die Files evtl. einen Kopierschutz?
 
Haben die Dateien auf dem Phone die selbe größe wie auf dem PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@ all
Neueste Erkenntnis - habe einige Dateien erst mal auf den Hauptspeicher, also das Gerät kopiert und dann vom Gerät auf
die SD Karte. Das hat jetzt funktioniert. Aber trotzdem ist die Frage wieso nicht direkt auf die SD Karte. 😭
 
Also die Files vom internen Speicher werden abgespielt?
 
@Wattsolls
Ja, jetzt wollte ich aber nochmals die Lieder von der D Karte abspielen, jetzt ging es wieder nicht.
Liegt es vielleicht an der SD Karte? werde jetzt die SD Karte nochmals formatieren. Mal schauen was dann passiert. Danke erstmals für die tolle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
442
uwe75
U
A
Antworten
6
Aufrufe
281
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
129
Matze1973
M
Zurück
Oben Unten