Wie funktioniert die Speicherverwaltung auf dem Galaxy Tab A7?

A

aladin06

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

der Speicher von meinem TAB ist nahezu voll, die Speicherkarte hingegen fast leer,

bisher fehlt mir der Weg, das zu ändern.


Ideal wäre, wenn ich:
Apps
Downloads
Screenshots
Bilder
Mailanhänge

wie am Handy auch direkt auf Speicherkarte ablegen bzw. die bisherigen nachträglich noch auf Speicherkarte verschieben könnte.

Kann mir da bitte jemand die genauen Wege aufzeigen?

Danke vorab
 
Apps dürfte nicht möglich sein. ApptoSD gibt es nicht mehr.
Downloads da schau mal in Deinen Browser ob man den Downloadordner auf die SD legen kann. Manche können das manche vielleicht nicht.
In der Kamera-App kann man den Speicherort für die Bilder auch auf die SD legen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mailanhänge musst Du wahrscheinlich per Hand auf die SD packen.
Aber unsere Spezi´s hier kennen vielleicht eine bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich brauche keine Speicherkarte. Das Tablet hat ausreichend Arbeitsspeicher wenn man diese Expander Funktion nutzt. Vier GB zusätzlich ergeben acht GB Speicher. Sollte ausreichend sein. Ich nutze Apps um das Tablet nicht unnötig zu überladen.
 
EmmundEmmchen schrieb:
Vier GB zusätzlich ergeben acht GB Speicher.
Aber nicht 8GB RAM. Du hast trotzdem nur 4GB und zusätzliche 4GB für den RAM-Cache. Aber viel wichtiger ist: Was hat das überhaupt mit dem Gerätespeicher zu tun???
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist burtz dir ein Geräte Speicher mit Platz auch nicht viel .. dann arbeitet der Geräte Speicher langsamer

Simple Computer Logik
 
@EmmundEmmchen Mag sein, aber dein RAM ersetzt keine Speicherkarte.
 
Eine SD Karte halt höchstens den Speicherplatz frei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google schenkt mit jedem Konto 15 GB Speicherplatz. Ich hab 45 GB plus Microsoft Drive als Zwangsstörung weil vorinstalliert. Seit dem Angebot von Aldi zwei goldene SD Karten für fünfzehn Euro hatten und nicht icht nachgekommen zu sein interessiert mich so was nichtmehr 😂 ja sie waren vergoldet mit super schneller Daten Ausführung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scandisk sind die besten Speicherkarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
445
uwe75
U
M
Antworten
0
Aufrufe
130
Matze1973
M
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten