Wie verbindet man ein Galaxy Tab A7 mit einem TV?

B

Bartiko

Neues Mitglied
0
Ich besitze Tab A7 und möchte mit TV über Kabel verbinden. Das bedeutet USB C to TV Hdmi. Geht das überhaupt? Oder brauche ich ein extra Adapter oder was anderes? Danke für Tipps.
 
Du kannst doch auch Kabellos verbinden. Können alle neuen TV´s über Smartswitch
 
@Bartiko
@Knorpel
Die gleiche Frage habe ich auch und möchte dafür eine Kabelverbindung nutzen.
Dazu habe ich einen Adapter von USB-c auf HDMI (4K) und ein HDMI-Kabel zum TV.
Das Kabel steckt an HDMI-1 am TV.
Fehlermeldung des TV: keine Verbindung
(gleicher Fehler auch mit einem anderen TV)

Mit dem Laptop und HDMI (direkt, ohne Adapter) funktioniert es prima.

Wie finde ich den/meinen Fehler?
Muss ich am Tablet noch etwas einstellen?

Wenn es funktoniert, wird dann der Bildschirm gespiegelt? (also auf beiden Geräten sichtbar)
oder kann ich es auch so einstellen, dass die Anzeige auf dem Tablet aus ist?

Gruss, Markus
 
Das Tab A7 kann kein Videosignal ausgeben über USB-C. Daher wird das nicht funktionieren. @Markus-B
 
@MoervYO
Danke für deine schnelle Antwort :)
Das ist natürlich schade...
Was kann denn das A7 über den USB-c? (bis jetzt nutze ich den nur zum Laden)

Kann man also das A7 überhaupt nicht nutzen an einem TV oder Beamer? *
UseCase: einen Film, eine Präsentation, Bilder oder eine Website zeigen
in einem Team oder sonst einer Situation, wo mehrere Menschen teilnehmen...

Gruss, Markus
* und falls doch: wie gehts genau?
 
@Markus-B denke nicht, da die Hardware es nicht unterstützt. Auf Reddit wird von Adaptern und der App DisplayLink gesprochen, würde ich aber nicht empfehlen.
Reddit - Dive into anything
 
@MoervYO
Ja, das von Reddit klingt nicht zuverlässig. Mir ist auch nicht klar, wenn die A7-HW am USB-c kein Bildsignal zur Verfügung stellt, wie dann der dort verlinkte Konverter ein Bildsignal erzeugen können soll? (obwohl einer berichtet, dass es funktioniert)

Weiter oben wird hier mit "Smartswitch" eine WLAN-Lösung angegeben, leider ohne Link (smarte Switches gibt es viele).
Die Suchmaschine bietet eine App, mit der man Daten/Einstellungen von einem Samsung phone/tablet zu einem anderen verschieben kann. Aber von Bildschirmsignal steht nichts. Was genau ist gemeint? @Knorpel

Habe hier noch einen Samsung-TV aus 2015, der bietet als Eingang "Screen Mirroring", und dass man auf seinem Tablet eine gleichnamige App suchen soll. Aber auch diese finden ich auf Anhieb nicht. Wäre das eine Lösung? wie?

Oder gibt es sonst eine WLAN- oder BT-Lösung?
An einem Sony-TV habe ich einen Mini-PC mit Win und WLAN und BT.

Gruss, Markus
 
Markus-B schrieb:
@MoervYO
Habe hier noch einen Samsung-TV aus 2015, der bietet als Eingang "Screen Mirroring", und dass man auf seinem Tablet eine gleichnamige App suchen soll. Aber auch diese finden ich auf Anhieb nicht. Wäre das eine Lösung? wie?
Gruss, Markus
Die App wurde meines Wissens von Samsung eingestellt.
Bei APK Mirror schwirren aber noch ein paar Versionen rum.
You searched for samsung screen mirroring - APKMirror
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
Zurück
Oben Unten