One UI 15 Android 15 für das Galaxy Tab A9 Plus erschienen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ja okay, mein Fehler. Da war ich wohl zu voreilig. :1f605:

Bruzzelbube schrieb:
Bei dem Galaxy Tab A9+ meiner Schwester wird leider kein Android 15 jetzt im Juni angeboten. Es wird lediglich ein Sicherheitspatch mit Stand 1. Februar angezeigt der aber schon installiert ist. Muss man das jetzt verstehen?
Hallo
Hier meine Screenshots von meinem neuen Galaxy Tab A9+
Dieses habe ich, wie beschrieben nach Einrichten,Ende Mai aktualisieren können auf Android 15
Also bei mir alles klar. Sollte und muss sogar bei Dir auch so klappen.
Ich hoffe,ich konnte helfen👋

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 32
  • 3.JPG
    3.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 31
  • 1.JPG
    1.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Bruzzelbube schrieb:
@maik005 Ja okay, mein Fehler. Da war ich wohl zu voreilig. :1f605:
Berichte bitte mal,ob es nun bei Dir geklappt hat

@95Fortuna95 Ja, es war genauso wie du geschrieben hast. Wohl ein kleines Update vor dem großen Update. Keine Ahnung welchen Sinn das genau hatte.

• Danke
Reaktionen: 95Fortuna95
Bruzzelbube schrieb:
Keine Ahnung welchen Sinn das genau hatte.
Ganz normales Update eben.
Gab es ja schon länger.
Das wurde wohl bei dir schon automatisch (vor einiger Zeit?) geladen bzw. du hattest es manuell geladen.
Daher musste das erstmal installiert werden.

• Danke
Reaktionen: 95Fortuna95
Bruzzelbube schrieb:
Ja, es war genauso wie du geschrieben hast
Die entscheidende Info kam von maik005
Bei mir war das erforderliche Sicherheitsupdate schon installiert.Deshalb konnte ich sofort auf Android 15 updaten
Waren sicher sehr hilfreich,die letzten Beiträge dazu

Heute kam bei mir ein Sicherheitsupdate rein. Patchstand ist jetzt 1. Mai 2025.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen.
Ich kann dieses Update leider nicht auf meinem A9+ installieren.
Das Update wird angeboten, es erfolgt ein Neustart, die Installation wird gestartet und nach einigen Minuten mit der Meldung "Eine Installation ist nicht möglich" abgebrochen.
Außerdem wird ein Hinweis angezeigt das Update mit Samsung Smart Switch am PC durchzuführen oder ich soll mich an den Kundendienst wenden.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit diesem Update?

@RoSch1968
Update mit SmartSwitch am PC durchgeführt?

@maik005 naja vermutlich nicht, wenn der Hinweis auf dem Tablet kam und der Nutzer sich jetzt hier mit der Meldung zu Wort meldet. ;)

@RoSch1968 ich habe vor knapp einem Monat ein fabrikneues A9+ eingerichtet und hatte dabei keine Probleme, das Update via WLAN herunterzuladen und im Anschluss zu installieren. Bist Du Erstbesitzer des Tablets oder hast Du es gebraucht erworben? Wurden irgendwelche "Modifkationen" am Tablet bzw. dessen Software durchgeführt, wodurch die Meldung zustande kommen könnte?

@Handyinsider
Das war auch nicht meine Frage.
Sondern ob er das nun gemacht hat und es funktionierte.

Das er das am Tablet direkt OTA probierte war klar.

Schon klar - aber wenn er es bereits gemacht hätte und es funktionierte - hätte er dann so hier gepostet? Wohl eher nicht... ;)

@RoSch1968
Ich hatte genau den gleichen Fehler. Tablet neugestartet und das Update per WLAN nochmal manuell gestartet (nicht als "geplant").

@Handyinsider Ich bin Erstbesitzer. Modifikationen an der Software, wir Root oder CustomRom wurden nicht vorgenommen. Alle Apps wurden über den Playstore installiert.

Ich werde es gleich nach einem Neustart des Tablets noch einmal versuchen und wenn es nicht klappen sollte einen weiteren Anlauf mit Smart Switch machen.

Ich werde berichten. Danke für die schnellen Rückmeldungen

@Schelle3 Danke für den Tipp. Nach einem Neustart könnte das Update manuell angestoßen werden.
Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.