Gerätespeicher auf dem Galaxy Tab E 9.6 freigeben: Sonstige Daten löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

user3

Neues Mitglied
0
Der Speicher meines Geräts ist durch unbekannte Sonstigen Daten belegt.

Information zu Meinem Gerät: Samsung Galaxy Tab E 9.6, Android-Version 4.4.4, Gesamtspeicherkapazität 8,00 GB, Der zum Ausführen des Systems mindestens erforderliche Speicherplatz 2,81 GB.

Als ich eine Speicherbereinigung durchführte, ließ ich alle Screenshots und Bilder löschen und stellte fest, dass ein großer Teil meines Speichers mit geheimen Sonstigen Daten belegt wird. Ich habe nur eine Vermutung darüber, um welche Daten es sich handeln könnte, da ich einige Dateien im Ordner „Download“ habe, aus denen hervorgeht, dass sie 0,00 B groß sein würden. Wenn ich versuche, diese Dateien zu löschen, erhalte ich die Meldung „Fehler beim Löschen“. Diese Dateien können auch nicht geöffnet werden, wenn ich auf eine dieser 0,00 B MP4-Dateien klicke, sagt mir der Video-Player:
"Videowiedergabe nicht möglich.

Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden".
Etwas Ähnliches passiert mit 0,00 B MP3-Dateien. Wenn ich auf die Datei klicke, heißt es: "Titel konnte nicht wiedergegeben werden." Das lässt mich vermuten, dass diese Dateien heimlich meinen Speicher verschlingen, aber da das nur eine Theorie von mir ist, ist unklar, ob das der Fall ist. Ich muss wissen, wie ich den Speicherplatz meines Geräts freigeben kann.

Außerdem zeigt mir der belegte Speicherplatz an, dass 3,92 GB Speicherplatz durch Downloads belegt sind, obwohl ich alle Downloads löschen ließ.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-10-21-19-33.png
    Screenshot_2024-05-10-21-19-33.png
    113,2 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2024-05-10-21-19-49.png
    Screenshot_2024-05-10-21-19-49.png
    89,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2024-05-10-21-20-03.png
    Screenshot_2024-05-10-21-20-03.png
    56,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_2024-05-10-21-20-17.png
    Screenshot_2024-05-10-21-20-17.png
    82,6 KB · Aufrufe: 30
Empfohlene Antwort(en)
Android 4.4.4 war was Speicherplatzmanagement betrifft totaler Mist....

Das können Temp Datei sein. Lade dir mal SD Maid runter und bereinige das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: user3 und maik005
Alle Antworten (10)
Mal den Papierkorb leeren, falls es den gibt.

Ansonsten wird es wohl mal Zeit für einen kompletten Reset.
 
@KnudBoerge Was soll ein Papierkorb sein? So etwas habe ich nicht.
 
Eine Funktion meines Handys mit Adroid vier zehn in der App "eigene Dateien". Alles was ich lösche landet erst mal im Papierkorb (und belegt damit weiterhin Speicherplatz).

Ein Gerät mit Android vier steht mir leider nicht zur Verfügung, um nachschauen zu können, ob es darin auch schon eine Papierkorbfunktion gibt.
 
Android 4.4.4 war was Speicherplatzmanagement betrifft totaler Mist....

Das können Temp Datei sein. Lade dir mal SD Maid runter und bereinige das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: user3 und maik005
@KnudBoerge
KnudBoerge schrieb:
Ein Gerät mit Android vier steht mir leider nicht zur Verfügung, um nachschauen zu können, ob es darin auch schon eine Papierkorbfunktion gibt.
Den Papierkorb gibt's erst seit Android 11 9 (zumindest für gelöschte Fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
@Cloud Ich habe Version 4.15.15 des SD Maid System cleaning tool heruntergeladen, da es die neueste Version ist, die mit meiner Android-Version kompatibel ist. Als ich versuchte, die App zu installieren, erhielt ich die Meldung: „App wurde nicht installiert.“ Weil mein Gerät mindestens 500 MB freien Speicher benötigt, um eine App zu installieren.
 
Alles neu macht der Mai.
 
Was hast du mit dem alten Schätzchen eigentlich vor?
 
@orgshooter Als ich die App installieren wollte erhielt ich die Nachricht:
"Parsing-Fehler

Fehler beim Parsen des Pakets".
Diese App ist höchstwahrscheinlich nicht für meine Android-Version geeignet. Dann habe ich Version 3.8.3 von DiskUsage installiert und es wurde knapp nicht installiert, da ich etwas mehr als 500 MB freien Speicherplatz hatte. Als ich dann diese App öffne, wird mir angezeigt, dass diese „0,00 B“-Dateien alle meinen Speicher beanspruchen. Es zeigt, dass eine dieser „0,00 B“-MP4-Dateien über 700 MB groß ist. Als ich diese Dateien auf DiskUsage löschen ließ meldet mir DiskUsage: "media/Download/videoplayback.mp4 doesn't exist". Damit ist meine Theorie bestätigt, diese „0,00 B“-Dateien fressen tatsächlich heimlich meinen Speicher auf, leider habe ich immer noch Probleme, diese Dateien zu entfernen.

Und noch etwas komisches: Im Ordner „Download“ wird mir eine seltsame Zeit für diese 0,00-B-Dateien angezeigt. Es wird mir angezeigt, dass diese 0,00-B-Dateien von „Do., 1. Jan. 1970 00:00“ stammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Ich habe einige halbwichtige PDF-Dateien gelöscht, um Platz für die Installation des SD Maid System cleaning tool zu schaffen. Diese App hat erfolgreich diese Dateien gelöscht. Ich schlage die folgende Methode vor, um solche belastenden "0,00 B"-Dateien zu erkennen: Suchen Sie im Ordner „Download“ nach den ältesten oder den kleinsten Dateien und suchen Sie dann im SD Maid System cleaning tool nach diesen Dateien.

Wenn ich nicht genug Speicher hätte, um diese App zu installieren, wäre es vorbei, diese App ist notwendig, um diese Dateien zu löschen.

Dank dieser App habe ich jetzt satte 4,17 GB Speicherplatz frei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-11-11-20-41.png
    Screenshot_2024-05-11-11-20-41.png
    95,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
127
aufeinneues
A
A
Antworten
0
Aufrufe
718
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten