Displayproblem bei Galaxy 8.0!?!

Hey Leute,

ich war heute mit meine Eltern (ich bin bereits über 18) bei Media Markt. Nach langer Diskussion mit dem Verkaufsleiter, hat er es mir gegen ein neues Gerät ausgetauscht, aber betont, dass das nicht die Regel sei.
Bei der Diskussion haben wir uns auf "Umtausch ohne Wenn und Aber" bezogen. Dies heißt aber, dass die Ware original verpackt sein muss und auch noch nicht geöffnet sein darf!
Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Gerät OHNE Pixelfehler und bin top zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich dann wohl lieber wieder bei amazon kaufen...
 
Freut mich für Dich, dass es so ausgegangen ist. :)
 
Ebenfalls Glückwunsch zum Happy End. So oder so sollte es völlig normal sein, bei einem Gerät dieser Preisklasse bei jedem Displayfehler zu tauschen. Wir reden hier schließlich nicht von einem 150 Euro Tablet.
 
Mein 120Eu Tablet (mit dem ich voll zufrieden bin) hätte ich bei einem Pixelfehler auch zurückgegeben.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin ehrlich beeindruckt, dass es der Eltern & eines Verkaufsleiters bedurfte. :blink:
Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe schon hochwertige Fernseher, Notebooks etc. für Freunde und Verwandte dort geholt und bekam auf Rückfrage immer die Antwort, die Rückgabe ginge auch bei geöffneter Packung, solange das Gerät absolut neuwertig, ohne Gebrauchsspuren & in verkaufsfähigem Zustand sei....
Wie sich doch die Märkte unterscheiden.

Eine Frage noch an Marc3: Gab es denn ein Schild, auf dem kenntlich gemacht wurde, dass die OVP nicht geöffnet werden darf?

Liebe Grüße & Viel Spaß mit dem Pad,

Yoko
 
Ich habe kein Schild im Laden gesehen gesehen. Habe aber auch nicht drauf geachtet.

Nochmal zum Thema verpackt zurückgeben. Als wir mit dem Verkaufsleiter diskutiert haben, kam ein älteres Ehepaar und wollte einen mobilen CD Player/ mobiles Radio zurückgeben, weil sie sich mit dem Anschluss vertan haben. Karton war geöffnet und das Radio war benutzt. Es wurde anstandslos zurückgenommen.

Da fühlt man sich schon etwas schikaniert, wenn man das sieht. Auf der einen Seite muss man eine volle Diskussion führen etc. und auf der anderen Seite heißt es: "kein Problem, nehmen wir zurück".
 
Naja, ein gerootetes Tablet kann man z.B. durch übertakten / falsches flashen schrotten und ist selber schuld.
Außerdem muss es nach dem ersten Benutzen erst noch zurückgesetzt werden was Arbeit bedeutet
und die Plastik-Phantastik Gehäuse sind meißt sofort zerkratzt nach dem ersten auf den Tisch legen.

Bei einem mobilen Radio müßte man es schon aufschrauben um was zu verstellen...


Aber ist ja geschafft, ich wünsch dir viel spass mit dem Tab ohne Pixelfehler.

MfG
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.
Ich habe auch einen Pixelfehler auf meinem 8er Note :(
Bin eig. zu 100% happy mit dem Gerät. Echt alles 1a bist jetzt.
Ich habe es ca eine Woche.
Jetzt sitze ich in der Bibliothek und mir war kurz langweilig und dann habe ich mir die App "bad pixel test" auf das Note geladen.
Ich hätte es einfach lassen sollen ;)
Der Fehler ist mir bis eben echt nicht aufgefallen.. :rolleyes2:
Ob sparhandy.de auch so nett ist ^^
Ich habe es leider schon bei Samsung registriert und bekomme die diary Tasche :D
Der Vertrag ist aktiviert und bei dropbox habe ich mir die 50Gb Speicher abgeholt.
So eine Sch...

Edit: Habe eben mal direkt bei Samsung gefragt... Bis zu 2 schwarze Pixel liegen in der Toleranz :/
Gruß
CTA@home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade auch mal aus Spaß den Bad Pixel Test gemacht.
Was soll ich sagen - Glück gehabt - Null Fehler bestanden.

Lt. Display Hersteller sind ein bis zwei Hotpixel im Toleranzrahmen und werden bei der Wandlung nicht als Mangel akzeptiert.
Es ist zwar richtig ärgerlich, grade bei dem hohen Preis, aber lässt sich nicht ändern.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Wie empfindet ihr im allgemeinen das Display?

Ich finde es richtig gut, es ist super hell, heller als fast die gesamte Konkurrenz (außer das Transformer Infinity). Die Blickwinkelstabilität ist auch hervorragend Einzig der Schwarzwert ist nicht gut. Ansonsten wirklich tolles Display.
 
Glück gehabt ^^


Also es gibt allg. am Display nix zu meckern :) bis auf meinen kleinen schwarzen Punkt :flapper::winki:
Höhere Auflösung ist natürlich schön. Aber mir reicht diese auch :)
Die Größe ist optimal..
Die Geschwindigkeit ist echt suuuuuper.
Ok, die Kamera kann man echt vergessen. Aber dafür habe ich dann Dropbox und das N7000 ;)
Die gleiche Cam wie im N7000 oder besser wäre aber wünschenswert (+LED)
Aber ich mag mein 8er..
Für die Uni echt klasse :)
 
Das Display ist klasse, vor allem draussen. Endlich hat Samsung mal die schrottigen AMOLED weggelassen und auf LCD gesetzt.
 
Also als ich mit handhelt Computern angefangen bin, war 240 x 320 schon eine Sensation.
Ich finde die Auflösung vom Galaxy Note hervorragend. Jede höhere Auflösung verschlechtert die Lesbarkeit. Mehr Pixel kleinere Schrift. Man muss ja jetzt schon teilweise zoomen um im Internet die richtigen Kästchen an zu klicken.
Alle die schreien kein echtes Hd kann ich nicht verstehen.
Welche Daten sollten denn in Hd angezeigt werden. Ein Film in Hd verschlingt locker über 8GB an Speicherplatz. Und dann sieht man immer noch kein übertragendes Bild wg. der geringen Bilddiagonale. Alles Quatsch
Das Note ist Super so wie es ist

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sehe das genau so, das Display ist mitunter eines der schönsten/besten Merkmale am Note8.
Schöne natürliche Farben (nicht zu grell oder blass), weisses Weiß ,sehr hell und alles gut lesbar.
Ich hätte das nie gedacht (war immer von Amoled überzeugt), so kann man sich irren !
 
Moin,Moin,

albert01 schrieb:
Jede höhere Auflösung verschlechtert die Lesbarkeit. Mehr Pixel kleinere Schrift. Man muss ja jetzt schon teilweise zoomen um im Internet die richtigen Kästchen an zu klicken.
Alle die schreien kein echtes Hd kann ich nicht verstehen.
Welche Daten sollten denn in Hd angezeigt werden.

Das kann ich so leider net ganz bestätigen. Ich habe mir zum herum spielen das 97 Titanium HD von Archos gekauft. Das hat ne Auflösung von 2048x1536 Pixeln. Und was soll ich sagen. Schriftgröße auf normal und es hat eine perfekte Schriftgröße. Kann man von der Entfernung immer noch sehr gut lesen. Das interessante daran ist das man die Auflösung bei dem Gerät auch noch herunter setzen kann. Und zwar auf 1536x1080 Pixel. Dabei wird die Schriftgröße sogar geringfügig kleiner. Also genau das Gegenteil zu dem was du beschreibst. Also ich habe mich vorher auch gefragt, braucht man wirklich eine solche Auflösung? Und nun kann ich nur sagen, "ja". Ist einfach der Hammer. Ich denke das nächste Tab von mir wird auch wieder ein FullHD Tablet. Allerdings dann von einem Markenhersteller. Man merkt halt doch das Archos nur mittleres Segment ist. Der Preis allerdings auch. Habe mit das Note 8.0 aber auch bei meinen hiesigen MM angesehen und war auch sehr angenehm überrascht über das wirklich gute Display. Allerdings kommt es in der Auflösung von 1280x800 Pixeln net ganz an das Amoled Display vom Galaxy Tab 7.7 heran. Ist aber schon nah dran wie ich finde. Alles in allem nen gelungenes Gerät.

albert01 schrieb:
Ein Film in Hd verschlingt locker über 8GB an Speicherplatz.

Dazu gibt es microSD-Speicherkarten oder externe USB Adapter und dann kann man USB-Sticks oder Festplatten anschließen. So kann man unterwegs schön Filme in FullHD schauen. Bei der Lösung kann dann son Film auch ruhig 10GB haben. Ist doch Latte. Speicher ist dann kein Problem mehr

Gruß
Uli



Gesendet von meinem ARCHOS 97 TITANIUMHD mit Tapatalk HD
 
gabi2 schrieb:


Ich hab mein Note jetzt seit einer Woche und hatte gestern immer wieder das "Problem", dass das Display nen Rotstich bekommen hat. Display deaktiviert und nach nen paar Minuten war´s wieder weg. Kam den Tag über aber ein paar Mal wieder. Ist das nen softwaretechnisches Problem? Heute war wieder alles strahlend weiß.
 
Also ich kann mir vorstellen, dass das der Lesemodus ist (das nehme ich auch als leichten Braun/Rotfilter wahr), deaktivier den mal und schau ob es nochmal passiert, weil ich habe das sonst noch nie festgestellt. (Außer du hast bereits deaktiviert)
 
Ich habe scheinbar Probleme mit Clouding - was denkt Ihr?
Samsung Galaxy Note 8.0 - Display Clouding - YouTube

Ansonsten bin ich sehr enttäuscht. Farben ok, Ränder/Kanten aber sehr unscharf und teilweise pixelig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines hat auch ein wenig Backlight Bleeding, aber mich stört es ehrlich gesagt nicht, da es wirklich nur bei schwarzem Hintergrund auffällt. Schaue mir nicht so viele Filme an. Kann aber verstehen, wenn es dich nervt. Wir alle fokussieren uns immer auf etwas, was nach dem eigenen Empfinden nicht in Ordnung ist. Dieses Problem gibt es übrigens auch beim iPad.

Das Problem ist auch, wenn man sein Gerät jetzt umtauscht, und das nächste dann einen anderen Fehler hat, wie z.B Pixelfehler. Ich selbst habe keinen Bock ständig immer etwas umzutauschen, das habe ich schon oft beim iPad gemacht, und es kam immer ein neuer Mangel hinzu.

Jaja, für den Preis muss es Perfekt sein denkt sich einer, aber was kann der kleine überarbeitete Foxconn Mensch dafür, wenn der wüsste über welche Sachen sich hier in unseren Gegenden sich die Leute aufregen, während er daran denkt, ob sein Leben überhaupt noch Sinn macht. Jetzt schweife ich aber zu sehr ab!
 
Andrey89 schrieb:
Ich habe scheinbar Probleme mit Clouding - was denkt Ihr?
Für mich sieht es stark nach Clouding mit starken Rotstich aus. Meins sieht in diesem Modus perfekt aus, gleichmäßiges "schwarz", keine Beleuchtung am Rand die hervorsticht und keine Verfärbung.
Dein Gerät würde ich umtauschen lassen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
729
aschaub
A
Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.012
JustDroidIt
JustDroidIt
B
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten