Inkeffekt - wie und wo?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inkeffekt - wie und wo? im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

roomster

Neues Mitglied
Hatte auch Probleme, den Inkeffekt zu finden - hier ein paar Infos:

Schlüssel ist die Einstellung Sperrbildschirm - Bildschirmsicherheit: Streichen
Dann ist die Einstellung Effekt für Entsperren freigeschaltet und man kann zwischen Ohne/Welleneffekt oder Lichteffekt wählen.
Triffst du die Auswahl Welleneffekt, ist auch die Einstellung Tinteneffekt mit der gewünschten Farbauswahl aktiv.
Wählst du aber Lichteffekt, ist die Einstellung Tinteneffekt disabled.

Generell gilt: Nur wenn Sperrbildschirm- Bildschirmsicherheit: Streichen aktiv ist, können sog. Sperrbildschirm-Widgets verwendet werden (die langweilige Uhr geht immer).

Fazit für mich: Netter nutzloser Gimmeck, weil ich immer ein Muster als Bildschirmsicherheit wähle. Warum die Sperrbildschirm-Widgets in diesem Fall nicht freigeschaltet sind, ist mir unklar. :sneaky:

Andreas